HDMI Kabel für X-Box 360?

J

joeygirl

Guest
Hallo,

ich hab da mal ne Frage:

Ich habe eine Xbox 360 der allerersten Generation wo sich ja kein HDMI Ausgang befindet. Nun habe ich mir ne neuen Fernseher gekauft und wollte mir ein HDMI Kabel kaufen um ein schärferes Bild zu bekommen. Nun sehe ich, dass ein normales HDMI Kabel ja nicht an meine Xbox 360 geht. Aber es gibt zig verschiedene andere Kabel wie z.b.Component HD-AV Kabel oder VGA HD-AV Kabel und und und...

Nun bin ich sehr irritiert welches Kabel ich brauche.

Kann mir da einer helfen?
 
.Component HD-AV Kabel da bekommste das gleicher ergebnis wie mit einem hdmi :)

also nehme das und alles ist gut
 
Ich empfehle VGA-Kabel, an meinem HDTV das mit Abstand beste Bild. HDMI-Ausgang hat meine 360 auch nicht.
 
fanatic83 hat folgendes geschrieben:
.Component HD-AV Kabel da bekommste das gleicher ergebnis wie mit einem hdmi :)

also nehme das und alles ist gut

Das denkste aber, bei meinem TV ist per componente alles Matsch.
Daher hängt meine Box jetzt auch, mangels HDMI Ausgangs, über ein VGA Kabel am TV.

Das hängt aber stark vom TV ab was besser ist. Am besten probierst du einfach beides mal aus. ;)
 
fanatic83 hat folgendes geschrieben:

.Component HD-AV Kabel da bekommste das gleicher ergebnis wie mit einem hdmi :)


also nehme das und alles ist gut

So ganz stimmt das nicht! Bei der 360 ist das so, dass man aber wirklich kaum einen Unterschied sieht, es sei der TV macht bei YUV (Componentenkalbel) ein schlechteres Bild. Kommt immer auch etwas auf den TV an.
Wenn du joeygirl eine Box ohne HDMI Ausgang hast, dann ist es eh egal und du bist auf YUV, VGA, oder Scart angewiesen. Ich würde da einfach das YUV Kabel nehmen welches für die XBOX 360 geeignet ist. Ob es nun das von MS direkt ist oder eines der Drittanbieter ist fast egal.

Eines noch zur Info: Es kann sein, dass dein TV am YUV/Komponenteneingang kein 1080p (Full HD) kann, sondern nur 720p oder 1080i. Ich würde da einfach auf 720p die Box einstellen, sprich die Auslösung die die Box ausgibt so einstellen. Bei höheren Auflösungen kann es zu Bildzereisern kommen (Tearing).
 
Hdmi bietet die beste Qualität, die es gibt. Gleich gut gibts nicht. Das vorneweg.
Wo ich damals meine erste Box hatte, habe ich sie mit dem mitgelieferten angeschlossen und war auch recht gut bedient. Natürlich mit max. 720p. Jetzt mit 1080p auf nem Full HD sieht das ganze natürlich anders aus. Hdmi ist Pflicht.
 
Ich hab grad gesehen, dass an dem Kabel der Schalter dran ist zum umschalten auf HDTV...Ist dass das Komponentenkabel? Dann schalte ich das einfach um und stelle in der Xbox Einstellung auf 720p um?
 
Ganz genau. Damit bekommst du auch ein sehr gutes Bild.
 
joeygirl hat folgendes geschrieben:

Ich hab grad gesehen, dass an dem Kabel der Schalter dran ist zum umschalten auf HDTV...Ist dass das Komponentenkabel? Dann schalte ich das einfach um und stelle in der Xbox Einstellung auf 720p um?
Genau das machste. Dabei achten, dass auch alle Kabelenden fürs Bild in der richtigen Buchse des TVs stecken. Kann sein, dass dann 3 Stecker übrig bleiben. 2 für den analog Stereo Ton und 1 er für das Bild.
Rot/Grün/Blau müssen in die entrechenden Buchsen. Bevor du umstellst sollte die Box aus sein.
Sollte das Bild irgend wie komisch sein nach dem du auf 720p gestellt hast, dann schau mal was alles an Bildverbesserungen bei deinem TV für den Komponenteneingang an ist und schalte alles ab und langsam wieder an.
So findest du für dich die optimalen Einstellungen.

Noch was: Wunder dich nicht, dass Trotz großem TV und 720p manchmal die Schrift in Spielen sehr klein ist. Das ist leider leider bei einigen Spielen normal. Wieso die Hersteller da nicht drauf Achten und die Schrift größer machen verstehe ich nicht.
Ist doch echt kein Problem.
 
joeygirl hat folgendes geschrieben:

Ich hab grad gesehen, dass an dem Kabel der Schalter dran ist zum umschalten auf HDTV...Ist dass das Komponentenkabel? Dann schalte ich das einfach um und stelle in der Xbox Einstellung auf 720p um?
Wenn es dein TV unterstützt bekommst du bis 1080p rein über das Kabel!
 
Habe einen Philips 47 Zoll Full HD und ebenfalls eine Xbox 360 der ersten Generation und gehe mit dem mitgelieferten Komponentenkabel in den TV (auf 720p gestellt) - bin zufrieden...habe allerdings auch keinen Vergleich zu anderen Kabeln.
 
HDMI ist die beste Wahl, und wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung.:)
HDMI ist bei 1080p vor Komponente, sieht man auch.
 
cool, dann lieben Dank an euch allen...Werde es nachher gleich mal ausprobieren. Danke :)
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Ich empfehle VGA-Kabel, an meinem HDTV das mit Abstand beste Bild. HDMI-Ausgang hat meine 360 auch nicht.

Das hab ich auch versucht, aber dann bekomme ich nicht die ganze bildfläche voll, oder das bild ist total versetzt, egal welche auflösung ich versuche! Was mache ich falsch´? Hab das Vga kabel von bigben oder so und einen 32" hd ready...

das hd-kabel tuts aber auch :)
 
@poncho:
Das VGA Bild wird auch von jedem TV wieder anderst verarbeitet. Deshalb kann man ja auch nicht direkt sagen ob jetzt VGA oder Komponent besser ist.

Mein TV beispielsweise gibt die höchste Auflösung trotz full HD nur in Grün wieder. Darum hab ich die zweithöchste gewählt, welche auch gestochen scharf ist.
 
@ok dank dir, wär das rätsel auch gelöst und hd kabel bleibt :sun:
 
HDMI ist die beste Wahl, und wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung.
HDMI ist bei 1080p vor Komponente, sieht man auch.

SCHWACHSINN!!!

Hdmi bietet die beste Qualität, die es gibt. Gleich gut gibts nicht. Das vorneweg.

Genauso grosser SCHWACHSINN!!!!


Immer diese Pseudospezialisten!

Ich sag dir eins....Ich habe einen Sony Bravia 40 zoll im Schlafzimmer sowie einen Phillips 46 zoll FullHD im Wohnzimmer sowie einen Sanyo Full HD Beamer! Und an ALLEN 3 Geräten liefert das VGA Kabel das mit Abstand beste Bild! Weitaus klarer und schärfer als per HDMI! Sieht man schon direkt beim Starten der Box am Logo...Keine weitere Diskussion!

Also kauf dir ein VGA Kabel und werd glücklich!
 
@uPrMC

Bei HD Ready-Fernsehern vielleicht, da jene eine Auflösung 1366 X 768 besitzen und die X360 genau diese Auflösung über das VGA-Kabel ausgibt. Jedoch bei Full HD-Fernsehern ist ganz klar der HDMI Kabel besser. Denn wenn du Full HD-Material über die X360 ausgeben möchtest, geht es eigentlich garnicht über VGA, da wie schon beschrieben nur eine HD-Ready Auflösung ausgegeben werden kann bzw. die Fernseher nur bis 720P/1080i Auflösung über diesen Kabel annehmen. Bei HDMI ist es halt so, dass eine 1920 X 1080 Pixel ausgegeben bzw. entgegengenommen werden. Zumal bei VGA als auch bei Komponenten Kabel es von Digital zu Analog umgewandelt werden muss und dann wieder zurück, was bedeutet, dass Qualitätsverlust + Millisekunden verschwendet werden.
 
Sooo ich bin nun zuhause und wollte es eben testen und irgendwie gehts nicht. Ich habe auch einen Sony Bravia 40 Zoll und wenn ich am Kebel von Xbox 360 auf HDTV umschalte wird mir ein schwarzes Bild angezeigt. (den Ton höre ich) In den eistellungen kann ich zwischen 480p, 720p, 1080i und 1080p entscheiden und alle 4 Möglichkeiten kann ich nicht nutzen, da kommt immer als Testbild für 10 Sekunden ein schwarzes Bild... Muss ich da noch was umstecken oder was einstellen??

Oh man, ist das verflixt^^ 8)
 
@joeygirl

Du muss dann auch an deinem Fernseher den Kanal wechseln. Sonst schau ob die Farben richtig sind und auch der Grüne und Blaue nicht vertauscht wurden^^
 
Zurück