• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HD-DVD vs. Blu-Ray: Wurde Warner Bros. finanziell "überzeugt"?

wie lustig...natürlich fließt da geld...sonst würde sich keiner an einen hersteller binden (sprich hier an ein format)...warner baut sich damit jetzt die andere alternative komplett zu...und das würden sie ohne geldzuschuss definitiv nich machen :-D

find lustig, dass darüber diskutiert wird...so funzt die welt heutzutage halt!
 
@Maneater1
Ich sehe für Microsoft keinen Handlungsbedarf.
Da die 360 nicht unmittelbar an das HD-Laufwerk gebunden und ein zusätzliches Blu-Ray-Laufwerk angeblich problemlos möglich ist, seh ich keinen Grund, dass Microsoft reagiert.
Auch wenn sie offiziell das HD-DVD-Lager unterstützen, so wüsste ich gerne einen Grund, warum Microsoft jetzt Millionen in das Geschäft investieren sollte. Denke eigentlich, dass die Firma zu clever ist, als jetzt blind mit dem Geld um sich zu schmeißen.

So, jetzt muss ich mal zu meinem DVD-Player greifen und beweisen, dass Filme auch ohne HD Spaß machen... :)
 
400 Millionen halte ich persönlich für zu wenig, nur damit Warner exklusiv für Blu Ray launched. Der "Krieg" hätte sich so oder so zu Gunsten von Blu Ray entschieden. Das hat man schon an den ersten Zahlen gesehen.
 
400 millionen sidn fast ne halbe milliarde...für fast nix....also das geld ist ich so wenig...außerdem sollte man hinter die verkaufszahlen gucken.

BD verkaufte sich so gut, da die ps3 leute sich BD filme zum ausprobieren kaufen...hd dvd hingegen musste auf die extra käuflichen player als hardware achten.

das prob bei der sache ist, dass die ps3 nutzer jedoch nicht die hauptzielgruppe, da sie die konsole mehr zum spielen nutzen und laut hochrechnungen nicht so viele filme kaufen werden, wie normale hd nutzer.
von daher wird sich dieser unterschied zw. den verkäufen in richtung hd-dvd verschieben (da jetzt warner übergesetzt hat, ist das natürlich wieder etwas anders....aber abwarten ist abgesagt)...außerdem waren die verkauften filome gerad ma 60:40 (60% blu ray und 40% hd-dvd filme) der unterschied ist also nicht so gravierend gewesen.
 
Zurück