• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HD-DVD vs. Blu-Ray: Wurde Warner Bros. finanziell "überzeugt"?

Na ja, da sieht man mal wieder, dass wohl nicht nur immer die "bösen" von MS Geld zahlen.

Wobei das ja sowieso klar ist oder ist denn Zufall, dass die GTA-Teile für die PS2 zuerst erschienen sind? ;)
 
@Weizenking: Kann gut andere Gründe haben, mir ist dieser zum Teil massive Preisverfall aber erst seit der Einführung der HD-Medien richtig ins Auge gestochen.
 
@sreveth
Ich denke auch, dass die günstigen Preise der DVDs nichts mit dem HD Format zu tun haben. Wie schon gesagt, waren die auch davor schon günstig.

Außerdem, was haben die DVDs denn bei dem verschwindend geringem Marktannteil der HD-Disks in Deutschland zu befürchten? Momentan noch gar nichts, weswegen man, so denke ich, kaum deswegen den Preis senken wird.

Die Dinger sind im Laufe der Jahre günstiger geworden, obwohl ich ja immer noch sehr oft im Media Markt und Saturn um die Ecke Neuerscheinungen für 20€ sehe.
 
Also erstmal ist die News schon uralt und zweitens hat sich heute Warner zu den Gerüchten geäussert und es eindeutig als falsch dargestellt. Und selbst wenn gezahlt wurde, im Gegensatz zu der Bestechung bei Paramount hat es hier wenigstens einen Sinn gehabt. Statt den Formatkrieg zu verlängern konnte er beendet werden. Also ob mit oder ohne, ich danke Warner dafür das sie das Elend beendet haben und man sich endlich auf die HD-Zukunft freuen kann.
 
Das geht wirklich Schalg auf Schlag:

Bericht: Universal kündigt Exklusiv-Vertrag mit HD DVD
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101669

Zwar wird Universal weiterhin HD-DVDs heraubringen, aber wohl nicht mehr Exklusiv. Und Universal ist ein Mitbegründer des HD-DVD Konsortiuns!!! Ich denke Paramount wird bald folgen...
 
Interessant, obwohl es mir schwerfällt das zu glauben. Denn MS hätte bei solchen Summen doch auch mithalten können. Vielleicht waren Sonys Scheine schöner :)

Aber im Prinzip ist es mir egal, welches Format gewinnt. Hauptsache eines verschwindet schnell vom Markt, weil ich günstigere HD Movies will. Und mit dieser Entscheidung ist ebenfalls entschieden, welche Konsole sich 2008 noch neben meine Wii gesellt. Der Blu-Ray Player PS3. Dann zocke ich die Multiplattformer auf Sonys Kiste und habe halt andere Exklusivtitel (MGS4 + Little Big Planet statt Alan Wake + Banjo).
 
Mithalten können schon, aber wahrscheinlich ahben sie sich einfach ausgerechnet das es sich einfach nicht lohnt, noch viel in den HD bereich zu investieren.
 
na dann ärger ich mich jetzt schon das ich eine ps3 im herbst gekauft habe, denn diese zahlung sind nicht direkt sondern indrekt, will heissen das Sony dann demnächst eine werbe offensive startet, will konkret heissen zu jeder PS3 wirds dann fünf filme geben oder mehr oder weniger, naja freut mich für alle die auf MGS4 warten denke mal dann gehts los..... letztendlich wenn sie nicht die preise auf unter 20 euro bekommen wird kaum jemand ausser so bekloppte wie mich und ein paar wenige die scheiben zu kaufen. Man muss ja auch ne menge vor finanzieren will heissen full hd TV ne ps3 / player, suround anlage in summe um die 2000 euro .....
 
Wow, was für ne Überaschung^^
Ist ja logisch dass da Geld im Spiel war. Und Sony wollte jetz nunmal umbedingt das Blu Ray gewinnt.
 
Naja, wenn man bedenkt, dass Warner mit den 40% HD-Verkäufen doch finanziell ein Schnäppchen geschlagen hat, ist es sehr einfach 1 und 1 zusammenzuzählen und darauf zu kommen, dass da Gelder geflossen sind. Die niedrigen Produktionskosten (ist immer noch so, da hat sich bisher in der Produktion der beiden medien wenig geändert) hätten Warner eigentlich zur HD-DVD hätte treiben mussen, von daher war die Entscheidung aus economischen Gesichtspunkten sowieso überfrüht. Da war man bei Warner in gewisser weise zu kurzsichtig, denn das geld, was sony bietet ist schnell weg und wenn man ne weile noch als Publisher auf die BD draufzahlt, ist es logisch gesehen unklug gewesen.
 
Celon die aussage würde ich jetzt mal nicht so stehen lassen, wie gesagt wenn geld geflossen ist dann nicht direkt, sondern über den umweg das sony menge x an filmen abnimmt, was die verkaufszahlen hochtreibt, was wiederum Warner Bros. in die Lage versetzt mehr riskokapital für film projekte zu bekommen...... und dann noch als zünglein an der waage überall dargestellt zu werden, hat auch noch einen positiven effekt auf den kapitalmarkt, den viele denken es ist jetzt vorbei ... kritischer ist es wenn das bd konsortium diese chance nicht wirklich ausnützt und die macht an sich reisst also im moment ist das alles noch sehr im schwebe zu stand .... ( habe meinen hd player von toshiba aber zurück geben *GGG*)
 
"habe meinen hd player von toshiba aber zurück geben"

Hättst vielleicht besser noch nicht getan. ^-^
 
Will mit der Meldung jetzt insgeheim suggeriert werden, dass Warner Bros. ausschließlich aus finanziellen Gründen ins BR Lager wechselt anstatt aus reiner Überzeugung?
Naja, wie auch immer, wenn MS es so dicke hat, dann sollen sie doch mit 1 bis 2 Milliarden Warner wieder zu HD-DVD lotsen.
Wenn MS vom zukünftigen Erfolg von diesem Medium überzeugt ist, würden sie es doch logischerweise machen. Warten wir mal ab, ob es passiert.
 
Ein bisschen Überzeugung des im Mai (ja, genau im Mai) wechselnden Time Warner-Chefes ist wohl auch dabei. ^_^
 
Eigentlich hab ich nix anderes erwartet. Warum sonst sollte es mit einem Mal zu solch einer Entscheidung gekommen sein???

Und sehen wir´s mal so: So perfekt läuft es für Sony´s PS3 bisher nicht, auch, wenn es langsam aufwärts geht. Wenn jetzt auch noch das HD-DVD-Format den Kampf gewinnen und Blu-Ray keiner mehr kaufen würde, was wäre dann aus der PS3 geworden???? Dann gäbe es mit einem Mal keine Filme mehr dafür und das obwohl die Kunden viel Geld dafür hingelegt haben, um neben der Spielekonsole auch die beworbene Multimediaanlage zu kaufen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, so finde ich nach wie vor, dass Microsoft eine intelligente Strategie verfolgt hat, indem man nicht blind auf ein HD-DVD-Laufwerk gesetzt hat, dass die Konsole unnötig verteuert hätte und spätestens jetzt das mehrbezahlte Geld eventuell nicht mehr wert gewesen wäre.
 
ich denke, das es ms fast egal ist, werr gew3innen wird. schließlich kam von dort schon einmal eine solche äußerung. denen wird es deswegen ganz sicher nicht milliarden wert sein - obwohl ms eine solche summe immer noch aus dem ärmel schütteln würde, und das ganz locker... ;)

weiterhin glaube ich auch nicht, das wenn warner 40% seiner hd movies auf hddvd verkauft hat, sie mal eben "lumpige" 400 mio umgestimmt haben komplett auf ein medium umzusteigen. warner ist auch nicht grad nen kleinbetrieb. daher muss da was anderes hinterstecken...

aber was solls ? den kunden wirds freuen, obwohl der preisverfall jetzt natürlich nicht mehr so stark sein wird, als wo es noch konkurrenz gab :D
 
@ Celon also meine persöhnliche meinung ist eine andere zu dem thema, denke dahinter steht eine komplett andere Strategie China wechselt ja nun offiziell dies Jahr zu einer abgewandelten form der HD DVD, kann mir nicht vorstellen das Sony Toshiba am arm verhungern lassen will, da Thoshiba ja die Cell Produktion von Sony übernommen hat und noch andere teile der PS 3 produziert. Was dahinter steckt ist glaube ich eine aufspaltung der märkte, BD bekommt den Westen HD den Rest, das sind glaube ich die lehren die beide aus der DVD gezogen haben, ein globaler markt funktioniert nicht in deren sinne .....
 
hehe microsoft wird denen wohl einfach mal so 800 millionen dollar zustecken und bitten dass sie das lager wechseln wetten die tun das?auch wenn es schlecht läuft ich glaub die hd dvd wird gewinnen
 
Zurück