HD-DVD vs. Blu-Ray: Microsofts Antwort und Aussichten

M$ muss jetzt wirklich schnell reagieren und min ein exsternes BD-Laufwerk bringen (technisch und softwäremäßig isses wohl einklacks, man muss ja quasi nur das interne Laufwerk und vielleicht den Kontrollerchip austauschen, dazu die Softwareunterstützung auf der 360 fertig) Größere Probleme sehe ich da bei den Lizensverhandlungen von M$ mit Sony wegen der BD-Lizens =) Aber man hört schon positive Stimmen seitens Sony in diese Richtung.
 
@Ninjai71

Ich glaub da wird es keine Komplikationen geben!! Andersherum hat es ja auch geklappt!!
 
"Aus Aus Aus das Spiel ist aus, Blu-Ray ist Weltmeister" ;)

topic:

Hah ich bin gespannt, wann die erste Xbox samt Blu-Ray Laufwerk kommen wird.
 
@socke
damit meine ich leute die nach der ROD Geschichte kein Geld mehr in MS investieren.

mal hand aufs herz..weder Sony, Nintendo noch Sega hat jemals nur auf Grund des Ziels Marktführerer zu werden so ne beschissenen Hardware abgeliefert.
Und ich glaub auch net dass einer von denen sich des jemals erlauben hätte können.

natürlich mein ich net die kunden die sich von beginn an schon ne box gekauft haben..wie sollten die sowas dann auch wissen.

in meiner welt..ja ihr dürft ruhig lachen..gehört ms einfach nicht in den konsolesektor. für mich fallen die in die sparte lauschangriff und wie kann ich mit billigsten produkten am meisten rausholen Mentalität.

Nochmal ich verurteil niemals einen der ne xbox hat, blos einem dem seine 3mal abraucht und trotzdem gut von MS labert..
 
Ich bin eigentlich sehr gespannt wann die BluRay-Player-Preise fallen werden! Müsste in der nahen Zukunft wohl passieren(sehr nahen Zukunft)!! Da ja Konkurrenz bekanntlich die Preise brutzeln lässt!!
 
für die ps3 kann das ende der hd-dvd sogar ein ganz schöner Nachteil werden. wenn microsoft jetzt nämlich ein billiges br-lw anbietet oder sogar eins in die box einbaut dann hat die ps3 ihr einzige alleinstellungsmerkmal gegenüber der xbox360 verloren. dafür hat die xbox360 dann den vorteil dass sie mehr und bessere spiele bietet. außerdem rechne ich damit, dass microsoft in kürze den preis der box nochmal senken wird. ich persönlich würde ja die variante eines externen br-lw bevorzugen, weil es damit dem kunden überlassen wird ob er blue-ray verwendet oder nicht. und sein wir uns mal ehrlich: wer braucht oder will derzeit einen blue-ray-player??? laut aktuellen umfragen niemand!!!!! abgesehen davon finde ich den ansatz von microsoft hd-filme via download anzubieten viel zukunftsträchtiger. früher oder später werden wohl sämtliche medien wie musik, filme oder games ausschließlich über download verfügbar sein. also an alle ps-fanboys: freut euch nicht zu früh!!!!!
 
Natürlich wird die PS3 richtig warm Ist ja auch kein Wunder bei dem Stromverbrauch. Aber solange die CPU, GPU und andere Komponenten "cool" bleiben wird es niemanden stören. Die 360 z.B. bleibt aussen zwar "cool", innen jedoch nicht, und so sollte es eben nicht sein ;)

Aber zum Thema:

Ich denke schon das es ein wenig an der 360 Image ngen wird, da die 360 eben für HD-DVD stand, während PS3 für BR. Aber das sie nenenswert auf die Verkaufszahlen auswirkt glaube ich jedoch weniger...
 
@ fairplay: dir ist aber schon klar, dass nachdem die hd-dvd weggefallen ist, es überhaupt gar keine konkurrenz mehr am markt gibt und die blue-ray daher eine monopolstellung besitzt. bei der dvd war das was anderes - hier war ein ganzen industriekonsortium mit allen wichtigen herstellern hinter der einführung. bei der blue-ray ist es nur sony und eine handvoll anderer hersteller. sony kann jetzt also die lizenzgebühren im alleingang bestimmen. und wer sony kennt, der weiß dass sie bei lizenzgebühren und preisen nicht gerade zimperlich sind. ich erinnere nur an den sauteuren memorystick oder die wahnwitzigen preise für die umd. auf die umd sind übrigens damals auch alle filmstudios aufgesprungen weil sie dachten durch die psp würde sich das format so stark verbreiten - tja das ende vom lied kennt man ja.
 
Meine Güte, so ein Aufruhr wegen nix.
Wir alle wussten, dass es soweit kommen wird, also was gibt´s da jetzt groß zu spekulieren?? Natürlich werden die früher oder später ein BR-Laufwerk anbieten.
Aber ich hab mir die 360 zum Spielen gekauft und dabei nie auch nur an HD DVD oder Blu-Ray gedacht. Wenn man auf Blu-Ray aufnehmen kann und dies dann auch bezahlbar wird, werd ich mir vielleicht mal Gedanken darüber machen, doch bis dahin: Doesn´t matter.
 
@powerpack

Da ein Konkurrenzkampf auf der Ebene der BluRay-Player stattfindet, wonach die Firmen, welche nur HD-DVD-Player erstellt(gesetzt) haben, werden sich jetzt der Gegenseite widmen!! Wodurch natürlich ein verschärfter Kampf bei den BluyRay-Playern entsteht!! Zudem kommen bestimmt noch andere Hersteller, welche sich wegen dem HD-Medium-Krieges nicht getraut haben auf eines der Medien zu setzten!! Also für mich heißt das, dass die Player eindeutig billiger werden!! Mehr Player von anderen Firmen = mehr Konkurrenzkampf !! Oder siehst du das anders??
 
@powerpack
die memorysticks sind im letzten halben jahr extrem gefallen..nur so zu info.
 
Wenn man keine Ahnung hat sollte man doch lieber still sein @powerpack

BR:
Sony, Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp, Samsung. Apple, Dell

HD-DVD:
Toshiba, NEC, Microsoft, Toshiba, Intel, IBM, Hewlett Packard


Da sieht man das die "wichtigsten" Hersteller der Unterhaltungsindustrie hinter der BR stehen, während bei der HD-DVD die Computerfirmen dominieren. Und die BR ist ein K O N S O R T I U M, wie es bei der DVD und HD-DVD auch der Fall ist bzw. war beim letzteren. Hier hat Sony mitnichten ein alleiniges Entscheidungsrecht.
 
finish hat folgendes geschrieben:


Nochmal ich verurteil niemals einen der ne xbox hat, blos einem dem seine 3mal abraucht und trotzdem gut von MS labert..




----------------

Tja...und was Leute wie du nicht sehen wollen ist das Microsoft, bis auf die RoD-Geschichte ( und was dazu gehört ), alles richtig gemacht hat.

Und ich kenne keinen "Xbot" bzw. 360-User der diese Geschichte nicht aufs Schärfste verurteilt hat.

Wobei viele vergessen das MS durch den RoD keinerlei Vorteile geniesst...eher ist es Sony oder Nintendo die dadurch Aufwind bekommen.

Im übrigen...würden alle denken wie du, dann hätte man Sony schon vor langer Zeit lebendig begraben, oder?

Topic:

War nicht anders zu erwarten
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:
Und ich kenne keinen "Xbot" bzw. 360-User der diese Geschichte nicht aufs Schärfste verurteilt hat.

----------------------

Dann lest du wohl die Kommentare bei Gamezone nicht wirklich ;)
Kam schon desöfteren vor, das einige MS Fanboys die RoD heruntergespielt haben, und statt sie zu verurteilen haben sie stattdessen gar den guten Service von MS in den Vordergrund gestellt und diesen bejubelt...
 
Genau, der Hauptvorteil ist wirklich dass es "jetzt losgehen kann"......Jeder Hersteller kann BR-player anbieten, es wird alles güntiger und vielleicht kosten auch die Filme schon bald weniger wie ein Kleinwagen. Den "Download-Sektor" wirds neben der BR als "Zweitformat" geben. Der Großteil hat lieber eine BR in der Hand als nur "Daten auf der Platte". Ganz nebenbei dass man nur mit Discs handeln kann - als Privater - diese tauschen, weiter verkaufen über ebay usw........ so schnell wird kein Medium verschwinden aufgrund downloadbarem Content. Ist auch gut so.....
 
Hoppla, gestern mein erster Doppelpost, heute schon der zweite.....was geht denn hier ab, oder liegt das bei mir ? Na, war keine Absicht.....
 
@nisssin

Doch natürlich, gibt es die.

Aber das als "Juhhuu, ich habe die drei roten Lichter gesehen...MS an die Macht!" hinzustellen ist doch sehr stark übertrieben.

Meistens redet doch nur die PS3- & Nintendo-Fraktion von den drei roten Lichtern, weil ihnen nichts besseres einfällt bzw. die Konkurrenz fürchten.;)
 
Tja ich bin vor kurzem besitzer von der PS3 geworden weil ich mir unbedingt das game eoJ kaufen wollte, vorher hatte ich ne 360 mit nem hd laufwerk und so kauf ich mir halt die filme die auf hd format billiger sind als auf blue ray in hd und der rest blue ray. Mir egal was noch alles passiert ich hab eh beide formate bei mir zu hause :-)! Ich denke MS wird sicher ein blue ray laufwerk anbieten wenn toshiba endgültig das hd format aufgibt. Wer es will kann es ja dann nachkaufen und wer nicht, solls bleiben lassen . Klar ist die PS3 teuer aber wer so wie ich auf nextgen unterhaltund steht der wird sich sowieso ein Blue Ray Player kaufen. Und die PS3 hat einfach nen guten Player und wenn man im Laden einen guten BR player kaufen will zahlt man ganz locker mehr als für ne PS3 mit integriertem Player .
 
Prozentual gesehen verkauft die PS3 pro Konsole immernoch mehr Spiele als die Konkurrenz. Das Statement, dass PS3 oft nur als Stand alone Player gekauft wird, ist somit nicht wirklich greifbar.

Die PS3 Verkäufe nehmen in der ganzen Welt zu und übersteigen mittlerweile die XBOX Verkäufe. Die Tatsache, dass Microsoft zufällig verlauten ließ, sie haben Lieferengpässe (einen Tag vor den NPD Zahlen) ist nicht greifbar. Laut Berichten aus den USA stehen überall noch genug Konsolen zur Verfügung. Ich halte zwar generell nicht viel von Analysten, kann ihen aber nur zustimmen, dass sich die PS3 in diesem Jahr vor die Konkurrenz schummeln wird. In ein paar Jahren wird es Standard sein, wenn neue Modelle erscheinen, die energiesparender sind und wenn es Redesigns geben wird. Blu Ray setzt einen Standard, der erst mal ein paar Jahre andauern wird. Schon jetzt verzeichnen die Studios einen Rückgang der DVD Verkäufe (obwohl diese immernoch immens sind). Mit Blu Ray werden jetzt schon Millionen gescheffelt. Durch stetig erneuerbare Profile sehe ich ein zukunftssicheres Medium, trotz ´Protein Coated Discs´ ;)
 
Zurück