HD-DVD vs. Blu-Ray: Microsofts Antwort und Aussichten

....also ehrlich mal ich denke beide Formate haben verloren beim durchschnittlichen Konsumenten.

1. das Vertrauen für das Produkt wieder zu gewinnen wird für das BD Konsortium verdammt schwer.
2. Die Preise müssen runter

wie schon mehrmals gesagt glaube ich das die wirklichen gewinner dabei Apple mit Itunes und Microsoft mit seinen Streaminglösungen sein wird (ja fast alle namenhafte anbieter von Online Videotheken wie z.B. die Telekom setzen auf Produktlösungen von MS )
 
@dasistes

Es geht nicht um BluRay!! Es geht um das HD-Medium!! Das ist nämlich die Priorität!! Ich will auf meinem HD-Fernseher passende Medien sehen!! Nicht mehr und nicht weniger!! Das ist so, als ob ich nen Porsche nur im 1Gang fahren dürfte(Beispiel bezieht sich jetzt auf DVD auf HD-Fernseher)!!
 
@finish

Versuch dir mal etwas Neutralität zuzulegen. Wenn Du dir keine 360 wegen dem Rod kaufst darfst Du auch keine PS3 kaufen die PS1 Laserschlitten sind abgeschmiert wie sonst was (schließlich der selbe Hersteller!), wahrscheinlich kommts von der Häufigkeit sogar nah an den Rod ran.
Vorbeugend solltest Du dann garnichts kaufen, alles kann kaputt gehen.

Natürlich ist der Rod Scheiße, wie oft man das auch immer noch schreiben muss aber trotzdem bietet mir diese Konsole die besten Spiele (derzeit) und deswegen zocke ich, wegen Spielen.
Die Hardware muss ich dafür halt kaufen und mir ist egal welcher Name da drauf steht, sonst hätte ich ja nicht von Nintendo,SEGA, SONY, MS Konsolen.

MS gehört nicht in den Konsolenmarkt? Ok, Sony auch nicht, die machen doch TVs...begründen muss ich das ja nicht tust Du bei MS ja auch nicht.
Eigentlich gehört nur Nintendo und SEGA da rein, hätte ich auch nix gegen.
 
@dasistes

Pyramiden wurden auch nicht am einen Tag erbaut!! Das ist nun Mal so bei neuen Medien!! Es geht nicht von heute auf heute!! Denn wenn alles so wäre, wie man es sich wünschte, so wäre die Welt perfekt und die ist es eben nicht!! Daher versteh ich nicht so ganz deine Argumentation!! Denn sonst hätten sich keine CD's, DVD's usw. verbreitet, wenn jeder solange warten würde, bis "alles" erschienen ist
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Meistens redet doch nur die PS3- & Nintendo-Fraktion von den drei roten Lichtern, weil ihnen nichts besseres einfällt bzw. die Konkurrenz fürchten.;)

_________________

Dann les dir mal die 1393 Comments im "Und kaputt..." Thread durch, viel Spaß, natürlich alles Sony und Nintendoboys gelle ;)
 
@dasistes

Verstehe immer noch nicht auf was du hinaus willst!!
Soll ich jetzt Jahrzehnte warten bis alle möglichen Filme etc. auf BluRay gepresst wurden und erst dann anfangen mit meiner Sammlung? Wenn das so ist, dann wäre wahrscheinlich wiederum ein neues Format draußen, wonach sich für mich die BluRay Anschaffung nicht mehr lohnen würde! Das heißt, ich müsste wiederum warten bis das neuste Format alle Filme etc. hätte!! Und rate Mal weiter was passieren würde?? Ja, das ist ein Teufelskreis, welches am Ende für mich die Erkenntnis bringen würde, dass ich z.B 90Jahre alt bin/wäre und ich immer noch kein einzigen Film als meinen nennen könnte, hehe


Bitte klär mich auf, auf was du hinaus willst!!(vielleicht seh ich vor lauter Bäumen dem Wald kaum^^)
 
@Swar

Wie gesagt, ich kenne keinen 360-User der sich der RoD-Problematik nicht bewusst ist...oder diese in irgendeiner Form verherrlicht.

Aber lese dir die Kommentare in dieser News ruhig nochmal durch.:)
 
Tja, ich habe mir das HD-Angebot XBOX-HD-Player mit 5 Spielen zugelegt. Und bin mit den Filmen etc. zufrieden. Nun stellt sich die Frage, ob die Filme mit den Preisen runtergehen. Dann würde ich meine Sammlung trotzdem noch erweitern.
Was an BLUE RAY Mist ist: man kann keine Audio-CDs nutzen! und es ist ein Regionalcode drin.
Krass ist auch, dass Toshiba noch vor 1 Monat mehrere Millionen in SuperBowl-Werbung gesteckt hatte und nun doch sehr früh kapituliert hat.

Am geilsten wäre es, wenn MS ein KOMBO-Player für 200 Euro rausbringt und man 50 für den HD-Player zurückbekommt.
 
Naja, anders als bei vielen hier, hat mich Formatstreit wenig tangiert. Aber da ich mit der PS3 nunmal einen Blu-Ray Player stehen habe...was solls.

Bleibt halt abzuwarten, wie sich jetzt die Preise entwickeln werden. Aber als ich neulich im Media Markt war, kamen mir Blu Rays jedoch im Schnitt günstiger vor als HD-DVDs. Für 20€ gibt es da schon viele Filme. Klar, für eine absolute Neuerscheinung muss man 25€ blechen aber die 30€ für eine neuen Film sind schon längst nicht mehr aktuell, nichtmal im Media Markt.

Nichtsdestotrotz, momentan ist das Ganze immer noch ein Sturm im Wasserglass bei den Marktanteilen.
 
meine Güte gibt es viele blöde Menschen hier.
Wieso hacken alle auf MS weil HD DVD Tot ist.. MS hat damit nicht im geringsten was zu tun, die haben bloss ein externes Gerät gebracht und das Produkt unterstützt!!

Das ist denen doch scheissegal ob die nun weg ist oder nicht. Und MS hat schon gesagt, es wird kein ext. BD Laufwerk geben.. Wozu auch? Kauft doch keine Sau.
 
Weil ich das hier gelesen hab, ich finde nicht dass die PS2 ein schlechter DVD-Player war. Ich kenn nicht mal das "Grünes Bild" Problem!? Ich hatte ein super Bild bei der PS2, und genauso ist es jetzt mit der PS3 (momentan nicht weil sie halt defekt ist). Und ich nutze sie momentan nur als DVD-Player weil spieletechnisch mir leider nichts geboten wird bzw. es die Spiel auch auf der 360 gibt. Aber es freut mich dass Blu-Ray den Formatkrieg gewonnen hat so muss ich mir nicht extra einen Player oder ein Laufwerk kaufen...
 
Ähm, die meisten Exklusivtitel? Die meinen jetzt Windows PC und 360 zusammen oder? Denn 360 exklusiv sind ja nicht so krass viele Titel wie MS behauptet...
 
Also eine Sache fällt mir bei solchen Themen immer wieder auf: Bei den Geräten, die einige hier schon zuhause haben, kann man wirklich nicht davon reden, dass Armut in Deutschland herrscht...

Mir geht´s zwar auch sehr gut, doch mir wäre die Anschaffung einer weiteren Konsole (hab die 360) sowie Spiele dafür viel zu teuer (und das nicht, weil ich es mir nicht leisten könnte).

Is echt´n Ding!
 
"... mit den meisten exklusiven Titeln in der Spieleindustrie."

Lüüüügner.:D
 
^^ Hab beide, slim und Launch-PS2 - sind gleich im DVD Betrieb und wie gesagt: Über das qualitativ wesentlich bessere RGB-Kabel (anstelle Euro-scart) sind alle Filme GRÜN *lol*. Wie kann denn so ein Schwachsinn überhaupt passieren !!! Das ist für mich ja der eigentliche Irrsinn *lol*. Nö, PS2 als DVD-Player ist nur was für Omi und ihren Weltkriegs-Schwarzweißkasten......*gg*
 
Ok,Blu-Ray hat gewonnen.Bin gespannt wie viel Zeit vergeht bis Blu-Ray die Dvd ablöst,meiner Meinung wird das ne ganze weile dauern.Zumindest hier in Europa
 
Was für ein hohles Gelaber. An der PS3 sieht man doch jetzt, daß die Verkäufe anziehen wie blöd... M$ ist ech tein selten blöder Verein.
 
Die 360 hat die besten Exklusivtitel und die meisten.Was die Wii an Titlen bietet ist einfach nur Lachhaft.Alles nur aufgewärmte Suppe wie Mario und co.
 
Zurück