• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HD-DVD vs. Blu-ray: Blu-ray hat HD-DVD überholt

@CharLu:

Wie gesagt, Sony hat die BR-Group initiiert, nicht mehr und nicht weniger. Im Konsortium hat Sony nicht mehr Rechte als andere Mitglieder. BR als ein Sony-Format zu bezeichnen ist einfach falsch...

Nisssin .. ich weiß das und mir ist es auch total egal, weil ich eine Konsole ohnehin nicht nach einem solchen Kriterium kaufe und für meine Filme einen Stand-Alone-Player ganz klar bevorzuge - welches Format ist mir auch Schnuppe - Hauptsache ich bekomme die Filme, die ich sehen will ;) . Es war lediglich ein Einwurf, dass es genug andere eben leider nicht so sehen (wollen) und damit werden die Diksussionen und die mehr oder weniger halbgaren "Argumente" auch nicht weniger werden.

Warum müssen sich 90% der User hier immer in Streit zwischen Blu Ray und HD-DVD sowie MS gegen Sony verlaufen.
Ich meine was bringt euch das. Glaubt hier irgendeiner das er dem anderen seine Meinungs austreiben muss und kann ???
Selbst wenn es so wäre, was habt ihr davon ???

Beide Formate zielen auf die Zukunft. Hinter beiden Formaten stehen sehr große Konzerne die es nach vorn bringen wollen und im Hintergrund arbeiten schon andere Firmen an einen neuen Datenträger der beide Formate speichern und abspielen kann.Ich glaube an eine Koexistenz beider Formate. Beide Formate werden ihre Filme bekommen womit dann die Multigeräte deutlich gewinnen werden.

Warum soll man auch ein Format unterstützen ?? Irgendwann kommt dann ein Film für das andere Format den man in HD Qualität sehen will aber man kann es nicht weil man in ein Format vernarrt ist.
Naja, und die das die Blu Rays jetzt vorne liegen bedeuted doch nicht das BR schon gewonnen hat.

Bislang wollen doch nur sehr wenige Blu Ray und HD-DVD, die sogenannten "Technikfreaks". Und solche Leute holen sich so oder so nen Stand-Alone Player. Klar wenn man ne PS3 hat und nen HD-TV dann will man auch mal nen Film in HD sehen und da BR halt drin ist schaut man BR. Das würde ich persönlich genauso machen, nur ist das Blu-Ray Laufwerk sehr wahrscheinlich bei den wenigsten der Kaufgrund der PS3 Käufer gewesen sondern das Spielen.

Ein Filmfreak kauft sich bestimmt keine PS3

Weder das eine noch das andere wird sich durchsetzen, es hat ja schon 10 Jahre für die DVD gebraucht :-)

MFG

wie gut das jeder weiß, dass sich der normalkäufer solche seiten net gibt, somit weiß er auch nix über den vorsprung des einen oder des anderen formates. glaubt ihr im ernst, es gibt so viele technikfreaks, dass sich der sieg eines der beiden formate vorzeitig entscheidet... wohl kaum... eines der beiden formate oder auch beide zusammen wird es in zukunft geben, aber solange dieses format inklusive player noch nicht massenmarkttauglich ist, ist es doch egal wieviele br´s oder hd dvd´s sich momemtan verkaufen... der preis entscheidet oder glaubt hier jemand , dass sich 90% der ottonormalkäufer sich tests und diverse seiten durchliest um daraufhin einen player zu kaufen. die meisten lassen sich meist vor ort beraten oder vom preis blenden bzw. marketing.

es is noch alles offen, aber mir solls doch egal sein. mit xbox und ps3 oder ohne, eines der beiden formate oder beide kombiniert werden kommen... bis dahin, ring frei für die nächste runde....

@Aet@k

Absolut richtig, eine Entscheidung ist noch nicht gefallen und sie wird auch nicht morgen fallen. Da werden noch einige Monate ins Land gehen. Viele Menschen schauen auf den Preis und da lag in den letzten Werbeprospekten die HD-DVD vorne. Ein BR-Player war doppelt so teuer. So lange das Preisgefüge so weit auseinander klafft, glaube ich nicht, dass sich BR durchsetzt. Mein Tipp ist sowieso, dass sich keines der beiden Formate vollständig etabliert und so verbreitet sein wird wie das derzeitige DVD-Format. Eher kaufen sich die Leute Player, die beide Formate abspielen.

Oh mein Gott BluRay hat HD-DVD überholt, wenn juckts ?

Es ist nicht eine frage des kaufen oder nicht kaufen......oder ob man sich für HD-DVD oder Blu-Ray entscheiden soll.....

Man muss es so sehen:

-die meisten Filmstudios oder besser gesagt fast die ganze Filmlobby ist hinter dem Blu-Ray Format (mehr als bei der HD DVD)....IHR WOLLT BLU-RAY TROTZDEM NICHT KAUFEN????????????????????????????????????????????????
....dann verpasst ihr eben die geilsten Filme....und vermutlich auch die beste Qualität da Blu-Ray momentan gleichauf in sachen Bildqualität mit der HD DVD ist....spätestens in ein paar Wochen oder Monaten ist die Blu-Ray vermutlich vor der HD DVD mit der Bildqualität....(Fachzeitschriften lesen.....Experten haben es schon vor Monaten vorausgesagt das es so kommen wird....)

und für die, die einen anderen Vergleich wollen:

Die Ps3 wird schlussendlich genau wie das Blu-Ray Format von mehr Entwicklern unterstützt als die Konkurrenzkonsolen....

IHR WOLLT DIE PS3 TROTZDEM NICHT KAUFEN??????????????????????????????????????????????
........dann verpasst ihr eben genau wie beim Blu-Ray Format vermutlich die besten Games mit der geilsten Grafik

So gesehen sind Blu-Ray und die Ps3 Zwillingsbrüder....am Anfang stimmt die Qualität nicht immer....doch da es mehr Entwickler respektiv Filmstudios gibt die das beste herausholen wollen....wird schlussendlich das Blu-Ray Format und die Ps3 die grösseren chancen haben sich durchsetzen....

Ich sage nicht, dass die Ps3 und Blu-Ray besser als HD-DVD und xbox360 sind.....darum geht es hier nicht...

Ich sage: Die Ps3 und das Blu-Ray Format haben

1. DAS GRÖSSTE POTENZIAL (Ps3 vermutlich langfristig stärkste Hardware-power und Blu-Ray langfristig das grösste Speichermedium)
2. die Ps3 wird von mehr Spiele-entwicklern unterstützt und das Blu-Ray Format wird von mehr Filmstudios unterstützt

Resultat= das hat jetzt wohl jeder verstanden....:-)

Langsam zeig sich halt wohin der Trend geht. Spätestens ab Mai wird der Verkauf von Blu-Ray einen grossen Schub bekommen.

humm3r: "Ein Filmfreak kauft sich bestimmt keine PS3". Das weisst du garnicht. Solang die Stand-Alone-Player so teuer sind, ist es eine Alternative mit der man auch viel Spaß hat.

Cap10: Demnächst kommt schon ein billigerer Blu-Ray Player. Kombigeräte haben fast immer irgendwelche Nachteile z.B. bei LG Blu-Ray/HD-DVD Player, da er nicht alle HD-DVD Features nutzt.

Interessant, interessant... hier haben wir wieder einige Hellseher, die den Kampf schon für entschieden halten.

Klar - aktuell liegt Blu Ray im Vorteil, hat aufgeholt und wohl das bessere Lineup an Filmen. Entschieden ist aber - wie im Konsolensektor - noch nichts, denn der Massenmarkt/Mainstream wie auch immer ist noch nicht richitg angesprungen - schon gar nicht hier in Europa oder speziell Deutschland. Die Umstellung von DVD auf die Next Gen Formate wird erst in den nächsten Jahren erfolgen... und dann wird man sehen wer letzendlich die Nase vorne hat.

Aktuell und auch später sehe ich Blu Ray vorne - aber das kann sich relativ schnell ändern... entschieden ist jedenfalls noch nichts, aber das werden wohl einige nie kapieren und uns weiterhin mit ihren "Fakten" plagen...

Aet@k hat folgendes geschrieben:

we will see... momentan unterstützen aber immer noch alle studios die dvd...

-------

Genauso ist es. Die DVD ist immer noch allgegenwärtig... und ist an der Spitze des Marktes. Nun müssen sich die Next Gen Formate erst mal durchsetzen und etablieren, um dann irgendwann die DVD abzulösen. Das wird noch eine Weile dauern... gerade hier in Deutschland, wir liegen ja immer etwas hinter dem Trend...

Erstmal abwarten und Tee trinken...
Könnt ja sein,dass BluRay plötzlich "abstürzt" :P

Tsunamese hat folgendes geschrieben:

Erstmal abwarten und Tee trinken...

Könnt ja sein,dass BluRay plötzlich "abstürzt" :P

--------

Everything's possible... (atm) ;)

@meyer: bla bli blub @ best games ever... natürlich hat nur die ps3 die besten games, von der die eine hälfte schon auf der xbox360 vorhanden ist oder noch kommt und die andere hälfte sehr viel später, wenn die verkaufszahlen weiterhin so bleiben... was isn mit metroid, zelda, dragon quest... auf einmal nicht mehr wichtig, oder was???

Mal wieder zum auf der Zunge zergehen lassen :D

1) Meyer Christophe hat folgendes geschrieben:

IHR WOLLT BLU-RAY TROTZDEM NICHT KAUFEN????????????????????????????????????????????????
....dann verpasst ihr eben die geilsten Filme....und vermutlich auch die beste Qualität da Blu-Ray

---------------------------------------------------------------------------

2) Meyer Christophe hat folgendes geschrieben:
IHR WOLLT DIE PS3 TROTZDEM NICHT KAUFEN??????????????????????????????????????????????
........dann verpasst ihr eben genau wie beim Blu-Ray Format vermutlich die besten Games mit der geilsten Grafik

3) Meyer Christophe hat folgendes geschrieben:
Ich sage nicht, dass die Ps3 und Blu-Ray besser als HD-DVD und xbox360 sind.....darum geht es hier nicht...

Ääääh, ja alles klar...

Herrlich :D :D :D

Cap10/Aet@k

Ich habe behauptet, dass die Ps3 und Blu-Ray gute chancen haben.... und Erfolg haben könnten.....

Zu hoch für euch??? :-)

Nicht schlimm.....

@meyer: schau mal weita nach oben, booyyy... und lies nochmal deinen post, k!!!

"IHR WOLLT DIE PS3 TROTZDEM NICHT KAUFEN????????????????????????????????????????????...
........dann verpasst ihr eben genau wie beim Blu-Ray Format vermutlich die besten Games mit der geilsten Grafik"...

und nur darauf hab ich geantwortet...
zu hoch für dich??? :)

Aet@k

Keine panik Aet@k. :-)
Es hat ja niemand gesagt, dass Zelda, Metroid oder Dragon Quest unwichtig sind. Niemand kommt an dem Wii vorbei und niemand kommt an der xbox360 vorbei denn jede Konsole hat ein paar Perlen. Da stimme ich dir zu. :-)

Zurück