• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HD-DVD vs. Blu-ray: Blu-ray hat HD-DVD überholt

Aet@k

Aet@k hat geschrieben:
DVD rules.....(in seiner Sprache hört sich das etwas anders an.....:-) )

Viele stimmen dir zu. Aber man sollte jedoch nicht vergessen, dass die Japaner und die Amerikaner uns gerade in Sachen High Definition weit voraus sind.....ich weiss, das war noch immer so....aber gerade bei Flatscreens oder High Definition (wisst ihr wie lange es High Definition bei denen schon gibt!!!!!!!!!!!!!!!).....ist es einen riesen Unterschied....weil wir Europäer immer warten und warten und warten......

1. Glaubt ihr nicht, dass nach der DVD (über 10 Jahre) endlich ein neues Medium her muss??
2. Müssen wir Europäer wirklich wieder abwarten, nicht zugreifen und als Technik-Muffel darstehen....?

3. Es kann doch nicht sein, dass digitales Fernsehen bei uns in Europa noch immer ein Fremdwort ist. Wenn wir Europäer immer abwarten und zögern....werden wir auch immer die letzten sein.....? Nein?

Darum glaube ich, ist dieses "DVD rules" nicht angebracht....oder?

hd kommt nur weil die japaner zu schmale augen haben und die amis eh jeden scheiß kaufen bzw. jedes wettrüsten mitgehen... oder einfach zu schlechte augen haben... :)

Warum glaubt Ihr alle das hinter der Blu Ray mehr Firmen speziell Filmfirmen stehen.

Hinter der HD-DVD stehen Studios wie Paramount Home Entertainment (Der Pate I-III, Titanic, Forrest Gump, Star Trek Reihen) oder Universal Pictures (E.T., Jurassic Park, A Beautiful Mind) dazu große Firmen wie Toshiba, Fujitsu oder Intel und HP.
Die Blu Ray hat aber genauso klasse Firmen hinter sich, z.B. Philips, LG oder Warner Brothers (Der Exorzist, Harry Potter, GetCarter) und Walt Disney (Halt alle Disney Filme) oder auch Twentieth Century Fox
(Rocky I-III, Star Wars I-VI, Braveheart).
Wer im angesicht dieser Firmen behaupte Blu Ray oder HD-DVD werde von der fast gesamten Filmlobby unterstützt dann weiß ich auch nicht mehr. Jeder dieser Firmen hat schon großartige Filme geschaffen die prägend waren und so werden auch wieder Klasse Filme von diesen Firmen kommen sein. Man kann beim besten Willen nicht sagen das Blu Ray die besseren Firmen hinter sich hat genauso wenig kann man es aber von der HD-DVD sagen. Wenn man in der Zukunft auf keinen großartigen Film verzichten will dann kann man sich nicht auf ein Format festlegen.

Wenn man genauer hinschaut unterstützen einige Firmen sogar beide Formate. Als Beispiel wäre da z.B. Fujitsu Ltd. Diese Firma unterstüzt beide Formate. Auch SANYO, NEC Electronics Corporation oder Mitsubishi (übrigens sogar einer Direktoren der Blu-Ray-Group) setzen auf beide Formate.

Man kann daran sehr gut sehen das beide Formate großartige Firmen hinter sich haben es aber auch große Firmen gibt die beide Formate unterstützen.

@Pander

du glaubst also ein Filmfreak, jemand der die neueste Technik hat um Filme in bestmöglichster Qualität sehen zu können würde eher zu einer PS3 greifen als zu einem Stand-Alone Player ??
Ich meine wenn jemand Filme und Technik als Hobby hat und bereit ist darin sehr viel Geld zu investieren der holt sich bestimmt keine PS3 zum Filme schauen, solche Leute holen sich eben Stand-Alone-Geräte, allein schon weil die Qualität schon besser ist als bei einer Konsole die es nur als "Zusatzfunktion" bereitstellt.

Weiss nicht ob es jemand gelesen hat, aber TDK hat auf der CES den Prototyp einer BLU-RAY mit 200GB gezeigt..wenn das in Serie geht..dann viel spaß!! Stellt Euch das mal vor!?!?!

humm3r: Informier dich besser. Den hinter Blu-Ray stehen viel mehr Firmen alles hinter HD-DVD.

Außerdem bringt Paramount auch alle seine Filme auf Blu-Ray. Titanic ist von 20 Century Fox (nur Blu-Ray). Außer Universal setzen alle großen Filmstudios auf Blu-Ray. Und bei HD-DVD ist es ganz anders. Da fehlen drei der besten und grössten Filmstudios. Vor allem Walt Disney. Die meisten Eltenrn werden kaum auf HD-DVD setzen, wenn sie das in Erfahrung bringen.

Das mit den Filmfreaks: Das kann schon sein. Aber der PS3 BR Laufwerk ist trotzdem sehr gut, jedenfalls nach den Magazintests.

@Mayer Christophe: Und dann wundern sich die Leute wieso in Europa alles später rauskommt.

Mmmh, jetzt schau ich auch mal in die Kristallkugel:

HD-DVD wird von HP bevorzugt, dem derzeit größten PC-Hersteller. Man kann also davon ausgehen, dass deren Systeme bald standartmäßig mit HD-DVD-Brennern ausgestattet werden. In der Folge wird die Verbreitung von HD-DVD sprungartig in die Höhe schießen und die BR in der Versenkung verschwinden.

Auch die DVD hat sich erst wirklich durchgesetzt, als Hinz und Kunz in der Lage war sich selbst DVDs zu brennen.

In Bezug auf Filme sind beide Medien nicht die Zukunft - die gehört IPTV.

Prost!

@Pander

ich habe mich informiert und zwar auf den offiziellen Seiten der HD-DVD-Promotion-Group bzw. BR-Promotion-Group. :)

Nur bei Paramount habe ich mich geirrt. Da erscheinen die Filme für beide Formate

Und Titanic entstand damals in zusammenarbeit von Paramount und 20Century Fox. Titanic kommt auch auf HD-DVD.

Dann muss man noch sagen das hinter der HD-DVD ca. 136 Firmen stehen und hinter der BR ca. 160 Firmen. Wer da von sehr viel mehr Firmen redet der weiß nicht bescheid, zumal viele Firmen zweigleisig fahren. Übrigens sind diese Daten alle von den offiziellen Seiten also unanfechtbar. :)

Trotzdem werden sich Filmfreaks einen Stand-Alone-Player holen. Hätte ich ne PS3 und nen HDTV dann würde ich selbstverständlich auch nen BR-Film schauen wollen. Zwar bietet die PS3 klasse Qualität zu diesem sehr geringen Preis aber dennoch bieten Stand-Alone-Geräte eine bessere Qualität. Außerdem wird die PS3 weltweit als Spielekonsole betrachtet und nicht als BR-Player, das ist wie gesagt ein sehr gutes und nettes Feature nicht mehr nicht weniger.

Bevor man überhaupt erkennen kann wer gewinnen wird oder kann muss man das nächste Weihnachtsgeschäft abwarten und sehen wie sich die Stand-Alone-Geräte schlagen.

@humm3r:Das mit Titanic wusste ich nicht, habe nur das Fox Logo gesehen.

Meiner Meinung nach ist nur noch der zur Zeit relativ teure Blu-Ray Player, wieso fast alle noch warten, die Filme kommen jetzt langsam in Mengen raus.

Selbst wenn sie teurer bleiben würden, was defenetiv nicht sein wird, würde ich mich für Blu-Ray entscheiden, da ich nicht auf Columbia(Spidermann), MGM(Bond), Walt Disney(Fluch der Karibik) und 20 Century Fox(X-Men) verzichten kann.

Hast aber schon recht mit den Filmfreaks.

@Pander

Das mit Titanic hab ich auch erst gestern Abend bemerkt. Ich hab bei 20Century Fox geschaut und die hatten es in ihrer Schaffenslist genauso wie Paramount Pictures auch. Also hab ich mal nen bissle gebraben und herausgefunden das es eine zusammenarbeit war :)
Was man so alles dazu erfahren kann :)

im großen und ganzen sind wir uns ja einige was die beiden neuen Formate angeht. Ich bevorzuge keines der beiden Formate. Ich warte ab bis die ersten Multigeräte zu haben sind und vorallen bis sie Massentauglich sind. Momentane Stand-Alone Geräte kosten viel zuviel als das sie der breiten Masse zugänglich sein könnten.

Zurück