• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HD-DVD: Toshiba gibt auf

Ja, die die jetzt noch in der Produktionslinie schon fast fertig sind werden noch kommen (unter anderem Terminator 2 *sabber* )danach wirds wohl Schicht sein im Schacht mit neuen HD-DVDs

Hier mal ne Insoderinfo vom Torsten:
Paramount arbeitet bereits aktiv am Lineup für Blu-ray releases, Dreamworks hatte zuvor schon alle Ebenen re: HD-DVD release für Bee Movie gecancelled. Universal ist bereits auch in den Vorbereitungen mit Panasonic re: Umstellung der Encoding/Authoring Schiene. Praktisch läuft es also schon an, Statement technisch wird es wieder so laufen wie zuvor: "wir haben schon immer unsere Position vertreten, dass wir das beste Format für den Kunden zur Verfügung stellen".
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=5267865&postcount=512

Universal reagiert auf Toshibas HD-DVD-Ausstieg

Als erster Major hat Universal Pictures International Entertainment auf die Entscheidung Toshibas reagiert, aus der Produktion von HD-DVD-Hardware auszusteigen. "Gemeinsam mit Toshiba hat Universal die klaren Vorzüge der HD DVD stets unterstützt", heißt es in einer Stellungnahme, das dem britischen Fachblatt "Cue Entertainment" vorliegt. Obwohl es enttäuschend sei, dass Toshiba sich von dem Format abgewandt hat, sehe man dem zukünftigen Wachstum des Marktes mit Spannung entgegen. "Wir glauben, dass die Konsumenten auf ein einziges Format positiv reagieren und von den Möglichkeiten, die High Definition zu bieten hat, fasziniert sein werden", heißt es seitens des Anbieters weiter.

Ob und wann Universal die ersten Blu-ray-Filme herausbringen wird, ist dagegen noch unklar. Man überdenke derzeit die Geschäftsstrategie in Sachen High Definition und werde die Zukunftspläne bald bekannt geben.

http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=249631&Biz=dv&Premium=N&Navi=00000000&T=1

Universal kann es sich nicht leisten den HD Markt zu verschlafen, daher werden die Blu-Ray Veröffentlichungen wohl auch nur noch eine Frage der Zeit sein. Selbiges gilt für Paramount. Vielleicht weiß man in einigen Tagen da schon mehr.

Dann produzieren Universal und Paramount endlich BluRays, wird auch Zeit das der Formatkrieg zu Ende ist. Nur witzig jetzt die ganze Kommentare von vor 2 Monaten zu lesen. Wie viele da meinten BluRay hat keine Zukunft. Schon sehr lustig. Aber das der Formatstreit nach nur 1,5 Monaten im neuen Jahr beendet ist, wer hätte das vorhersehen können. Sony wird sich über die PS3 Verkäufe zu Weihnachten echt freuen können, die dürften dieses Jahr das zig fache vom letzten sein. Kann mich auch irren, aber alles deutet darauf hin.

Hahaha die duemmsten sind die, die voriges jahr der blu ray keine zukunft voraussagten.

Mein absoluter Lieblingsfilm Transformers muss endlich auf Blu-Ray kommen. Will Optimus Prime und Megan Fox endlich in HD sehen. :P

Ich denke nicht, dass Toshiba ein neues Format entwickeln wird. Die werden digital gestreamten HD Content favorisieren und entsprechende Geräte dafür entwickeln (evtl. in Zusammenarbeit mit Microsoft). Denn auch da ist die Konkurrenz bereits am Start (Apple mit iTunes und Apple TV).

Egal, die zukunft ist blau, und microschrott muss lizenzgelder an SONY nr1 zahlen, wenn sie blu ray wollen^^ aber nur fuer filme, fuers zocken haben sie ja das alte dvd format^^^^^^

Born2zech das hast du sehr richtig fast erkannt, der wahre Format Krieg geht jetzt erst los denn die DVD ist bestimmt nicht so leicht nieder zu fighten ....

Ich hab am Anfang schon etwas bezweifelt, dass sich Blu-Ray durchsetzt. Ich dachte, HD DVD ist billiger darum wird´s mehr verkauft, ob es jetzt besser ist oder nicht. Bin froh, dass es anders kam. Vorallem hoffe ich dass die BD mal billig genug ist um es als Speichermedium einzusetzten.
Vorallem natürlich dann BD-RAM.

@DataBase. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wie kann Transformers dein absoluter(!) Lieblingsfilm sein?

@Jinx
keine Ahnung, ich bin halt total verdreht. :D Transformers war DER Film 2007. Ich mag halt Roboter und Autos. :P

Ich hätte mir ja fast deswegen das externe HD-DVD Laufwerk für die Xbox 360 geholt, dann hat es aber an der Tür geklingelt und ich habe es doch sein lassen. ;)

Zurück