HD-DVD Lw für 49,95 €

-=EXE=-

Bekanntes Gesicht
Hi Leute!

Für Sammler oder Liebhaber:

Amazon.de verkauft das MS-HD-DVD-Laufwerk für 49,97 €

http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-360-HD-DVD-Player/dp/B000M06ALQ/ref=pd_ts_c_th_1?pf_rd_p=169898991&pf_rd_s=right-4&pf_rd_t=101&pf_rd_i=15855671&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1VZGQ28HSTCMZSXZ343N

Nur zur Info!

MFG

Andreas

Kriegt man mittlerweile nicht schon die stand-alone Geräte für weniger als €100 nachgeschmissen? Wenn ja, wäre das wohl die bessere Wahl. (alleine wegen dem hochwertigen DVD Player)

Skaliert auch der 360-Player "normale" DVDs auf, sprich bekomme ich ein besseres Bild mit diesem Laufwerk?
Und wie ist der "Geräuschpegel" der 360 beim Anschauen von Filmen auf das HD-Laufwerk?

Danke für die Infos

Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:

Skaliert auch der 360-Player "normale" DVDs auf, sprich bekomme ich ein besseres Bild mit diesem Laufwerk?

Und wie ist der "Geräuschpegel" der 360 beim Anschauen von Filmen auf das HD-Laufwerk?

Danke für die Infos

Skalierung ja, wenn die Konsole über HDMI angeschlossen wird. Evtl. auch über VGA, aber da bin ich mir jetzt nicht sicher. Über YUV wird nicht hochskaliert, bzw. da darf nicht hochskaliert werden, ist eine Vorgabe von Macrovision (Kopierschutzhersteller)

Den Geräuschpegel empfindet jeder anders, meine ist auf jeden Fall sehr leise beim Film anschaun. Bei der 360 wird das Laufwerk gestoppt und der Lüfter runtergeregelt so dass er sehr leise ist und nur das HD-DVD-Laufwerk läuft und das hört man eh nicht. Das hätten sie mal auch bei der Konsole einbauen können, zumindest wegen dem Lärmpegel der DVD-Laufwerks :D

In unserem Blödia-Markt hatten sie es für 47,99 € und durch ihre heutige 4 für 3 Aktion hab ich es quasi umsonst mitgenommen, da ich mir die anderen Sachen sowieso holen wollte. Da seh ich schon mal großzügig darüber hinweg, dass ich keine wirkliche Verwendung dafür habe. Na, ja: Sammler eben...

Die 360 skaliert DVDs über VGA. Das Problem ist nur, dass über VGA keine 50Hz Ausgabe funktioniert und deshalb alle Pal DVDs stottern wie Sau. (auf meinen Monitor ist es mir damals bedingt durch die bescheidene Größe nicht so stark aufgefallen, aber auf dem 37 Zoll HDTV ist es ein echter Abturner)

Hä wie stottern?,ich schau mir DVD's auch nur über die Xbox und VGA Kabel an,aber das da was zuckt oder so ist mir noch nicht aufgefallen.

OOOHHHHH!!!

Ich könnte mich ja ärgern! Dieser HD-Krieg hat nun so viele schlechte Nachrichten gebracht. Ich habe mir das HD-Laufwerk damals bei amazon.de für 180 € gekauft und nun ist es für 50 € zu haben. Natürlich wäre es nie so schnell billig geworden, wenn die HD-DVD noch Erfolg hätte. Aber trotzdem! Ich besitze bisher nur 4 HD-DVDs, aber die sind von der Qualität her ja gut, bis halt eben auf den Krach der XBOX 360.

Die nächste schlechte Nachricht ist ja, dass man als Besitzer eines HD-DVD Player total blöd da steht! Denn man kaufte sich HD-DVDs und Abspielgeräte, nun aber steht man mit all dem Zeug so da und nichts neues kommt nun mehr. Ich werde mir wohl noch ein paar der 12 € teueren HD-DVD Filme bei Amazon.de bestellen müssen, bevor sie alle weg sind.

Woozie hat folgendes geschrieben:

Hä wie stottern?,ich schau mir DVD's auch nur über die Xbox und VGA Kabel an,aber das da was zuckt oder so ist mir noch nicht aufgefallen.

Falls Du jetzt nach etwas vergleichbarem wie den framerate Einbrüchen in Two Worlds suchst wirst Du nix finden.
Auf Pal DVDs ist der video stream mit 25 Bildern/sec abgelegt, über das VGA Kabel gehen aber nur 60 Hz. 25 Bilder kriegt man nicht so ohne weiteres in ein 60 Hz Signal rein, also werden ein paar frames zwangsläufig verdoppelt, was merkliche Bildstotterer verursacht. Kriegt man in der Regel aber nur bei langsamen Kameraschwenks mit.

Sidious Imperator hat folgendes geschrieben:

OOOHHHHH!!!

Ich könnte mich ja ärgern! Dieser HD-Krieg hat nun so viele schlechte Nachrichten gebracht. Ich habe mir das HD-Laufwerk damals bei amazon.de für 180 € gekauft und nun ist es für 50 € zu haben. Natürlich wäre es nie so schnell billig geworden, wenn die HD-DVD noch Erfolg hätte. Aber trotzdem! Ich besitze bisher nur 4 HD-DVDs, aber die sind von der Qualität her ja gut, bis halt eben auf den Krach der XBOX 360.

Die nächste schlechte Nachricht ist ja, dass man als Besitzer eines HD-DVD Player total blöd da steht! Denn man kaufte sich HD-DVDs und Abspielgeräte, nun aber steht man mit all dem Zeug so da und nichts neues kommt nun mehr. Ich werde mir wohl noch ein paar der 12 € teueren HD-DVD Filme bei Amazon.de bestellen müssen, bevor sie alle weg sind.

Tja, jetzt weisst du, wie sich Leute fühlen, die sich damals Betamax Player gekauft haben.

Zurück