Hat Sony auf der Taipei Game Show Metal Gear Rising 2 angeteasert?

Es geht hier aber nicht um eine Fortsetzung der Hauptreihe, sondern des Spin Offs MGS: Rising und da hat sich der Vorgänger nur 1,74 Mio. mal verkauft

Auf die Xbox 360 fallen davon gerade mal nur 0,41 M. Gut möglich, dass die Fortsetzung zuerst oder ausschließlich für die PS4 erscheint.

Bei Silent Hills kann ich mir schon eher eine Zeitexklusivität vorstellen. Aber wer weiß, wenn das Ding auf der PS4 sich gut verkauft, bleibt es vielleicht sogar exklusiv.
 
Außerdem ist die One in Japan ja dermaßen erfolgreich das jedwede Veröffentlichung vergebens ist :)
 
Was Japan angeht, läuft Microsoft schon Gefahr, dass die Spiele ausschließlich für die PS4/PS3 erscheinen. Batman ist da ein prominentes Beispiel.
 
Es geht hier aber nicht um eine Fortsetzung der Hauptreihe, sondern des Spin Offs MGS: Rising und da hat sich der Vorgänger nur 1,74 Mio. mal verkauft

Hab ich geschrieben, dass es sich um eine Fortsetzung der Hauptrolle handeln würde? Nein ich meinte es im Bezug auf die gesamte Reihe.
 
Wie gesagt, es passt weniger zu dem was Kanami zuletzt mit Metal Gear gemacht hat.

Persönlich glaub ich ist es für Sony kein großer Wurf, jedenfalls nicht groß genug um Konami den Verlust auszugleichen, den eine fehlende XBOX Version mit sich bringt.
 
Immerhin wurden laut VGChqrtz schon 50.000 Ones in Japan verkauft :)
Von daher ist es echt verständlich wenn es nicht für die One in Japan veröffentlicht wird.
MAcht ja nur Arbeit.
 
Nein, alles wird gut. Die XO wird sich wie der Phönix aus der Asche erheben und
die PS4 und Wii U in einer riesigen Zangenbewegung zerquetschen!

Es würde schon reichen, wenn weiterhin die Spiele veröffentlicht werden, aber gut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, es passt weniger zu dem was Kanami zuletzt mit Metal Gear gemacht hat.

Persönlich glaub ich ist es für Sony kein großer Wurf, jedenfalls nicht groß genug um Konami den Verlust auszugleichen, den eine fehlende XBOX Version mit sich bringt.

Du kannst dich aber auch nicht entscheiden :nut: Erst hältst du es für unwahrscheinlich, weil die Zielgruppe von MGS zu groß ist und jetzt hältst du es für unwahrscheinlich, weil die Zielgruppe vom Spin Off zu klein ist.
 
Wie gesagt, es passt weniger zu dem was Kanami zuletzt mit Metal Gear gemacht hat.

Persönlich glaub ich ist es für Sony kein großer Wurf, jedenfalls nicht groß genug um Konami den Verlust auszugleichen, den eine fehlende XBOX Version mit sich bringt.

Das glaube ich gar nicht mal. Exklusivspiele erregen immer eine größere Aufmerksamkeit und ich würde behaupten, dass auf der PlayStation mehr Metal Gear Fans beheimatet sind und wie gesagt, die Metal Gear Rising Revengeance Verkaufszahlen auf der 360 waren mehr als dünn, was nicht heißen soll, dass sie auf der PS3 unglaublich ausgefallen sind.

Es ist eine junge IP, die mit einer Exklusivität sogar noch an Attraktivität gewinnen kann.
 
MGR 360 410.000
MGR PS3 1.330.000

Somit fallen 23,56% der Verkäufe auf die 360 Version bei einer damaligen recht ausgewogenen Marktaufteilung der PS3 und 360.
Wenn sich das Verhältnis der PS$/One so beibehält kann sich sogar Sony diese Exklusivität leisten :)


Und ist klar das es sich damals bessre auf der PS3 verkauft hat wegen der Exklusivität von MGS4
 
Und ist klar das es sich damals bessre auf der PS3 verkauft hat wegen der Exklusivität von MGS4

Ich glaube immer noch, dass es mehr daran liegt, weil MGS mehr eine Playstation als eine Xbox Marke ist, zumindest zum jetzigem Zeitpunkt. Bei der letzen MGS Veröffentlichung sieht man es auch sehr deutlich wo das Interesse am größten ist.

MGS: GZ PS4 1,08 M
MGS: GZ PS3 0,54 M

MGS: GZ XO 0,22 M
MGS: GZ X360 0,12 M
 
Ich glaube immer noch, dass es mehr daran liegt, weil MGS mehr eine Playstation als eine Xbox Marke ist, zumindest zum jetzigem Zeitpunkt. Bei der letzen MGS Veröffentlichung sieht man es auch sehr deutlich wo das Interesse am größten ist.

MGS: GZ PS4 1,08 M
MGS: GZ PS3 0,54 M

MGS: GZ XO 0,22 M
MGS: GZ X360 0,12 M

Du musst aber daran denken das zur MGS GZ Veröffentlichung bestimmt 50% mehr PS4s verkauft wurden.
Außerdem war die One Version doch technisch schlechter wegen der 720ps.
 
Das glaube ich gar nicht mal. Exklusivspiele erregen immer eine größere Aufmerksamkeit und ich würde behaupten, dass auf der PlayStation mehr Metal Gear Fans beheimatet sind und wie gesagt, die Metal Gear Rising Revengeance Verkaufszahlen auf der 360 waren mehr als dünn, was nicht heißen soll, dass sie auf der PS3 unglaublich ausgefallen sind.

Es ist eine junge IP, die mit einer Exklusivität sogar noch an Attraktivität gewinnen kann.

Im Grunde bin ich auch dieser Meinung, das ein exklusives Spiel mehr Aufmerksamkeit erregt und sich lohnt. Aber die Publisher müssen das anders sehen, sonst würden sie nicht so sehr auf Multiplattform setzen. Selbst nen PC Port ist fast immer drin, obwohl dieser sich meist im Vergleich gar nicht verkauft.

Auch frag ich mich was Konami/Sony von einem exklusiven Nachfolger erwarten? Wenn es sich bei über 100 Mio. Konsolen 1,74 Mio. mal verkauft, was für Zahlen sollen die 20-30 Mio. PS4 Konsolen bringen? Und da muss man ja noch bedenken, dass die meisten Kunden dort zu finden sind, wo die PS4 mit am schwächsten ist.

Ich würde sagen das endet ähnlich desaströs, wie Bayonetta 2...

Du kannst dich aber auch nicht entscheiden :nut: Erst hältst du es für unwahrscheinlich, weil die Zielgruppe von MGS zu groß ist und jetzt hältst du es für unwahrscheinlich, weil die Zielgruppe vom Spin Off zu klein ist.

Nein, nein, nein... du interpretierst dir einfach irgendwelche Sachen zusammen.

Ich hab nur geschrieben, dass alles letzte im Bezug zu Metal Gear nicht exklusiv war. Erst in meinem letzten Beitrag schrieb ich, für wie wahrscheinlich ich einen exklusiven Nachfolger halte und selbst das bedeutet nicht, dass ich sage das kein exklusiver Teil kommt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen das endet ähnlich desaströs, wie Bayonetta 2..

Daran habe ich auch schon gedacht, wobei es bei Nintendo noch ein anderes Problem ist was Third Party Games anbelangt. Die Zugkraft von Revengeance ist ohne Frage gering. Aber vielleicht bringt ja noch etwas Feinschliff und die Foxengine die Wende. Aber egal ob exklusiv oder nicht, ich würde mich über einen Nachfolger freuen, da mich Teil 1 gut unterhalten hat.
 
Damit war es doch kein Thrid Party Game mehr??? also damals haben die Ninfans immer von Secound Party gesprochen! ;)

Ich denke ein Nachfolger ist im Bereich des möglichen, weil Castlevania Lord of Shadows hat sich lt. vgchartz auch nicht besser verkauft und bekam einen. Außerdem ist auch die Frage, wie realistisch die Zahlen auf der Seite überhaupt sind.
 
Zurück