Hat Nintendo verloren?

@ Klasch

> Tja, da diese Pressemitteilung ja aus dem Hause Nintendo stammt, ist sie ja sicher 100% richtig

Kanns sein, das du Paranoia hast? :bigsmile:

>Ich sag weiterhin absolut lächerlich. Die Xbox ist weltweit die Nr. 2 und wird es auf absehbare Zeit auch bleiben

Gerade noch Editiert. :bigsmile: Aber falsch! :bigsmile: Wie kommst du drauf, sowas zu behaupten ohne dich auf irgend was zu beziehen? :knockout: Hast du Marktforschung betrieben? :knockout:

>Japan ist bei weitem nicht der wichtigste Markt für Spielehersteller sondern nach wie vor die USA

Das hättest du wohl gerne :bigsmile:

>Und was sagen Prozentzahlen aus ? Wenn ich bisher 1000 Stk verkauft habe und jetzt 2500 = 150 % ?
Wenn ich bisher 100000 Stk verkauft habe und jetzt nur 197000 Stk verkaufe = 97%

Es ging um die Marktanteile. Und da hat Nintendo eben mehr! :bigsmile:

>Nur die absoluten Zahlen zählen, alles andere ist Kinderkram uns Erbsenzählerei. Nach wie vor ist die Anzahl der (an Endkunden) verkauften Geräte wichtig und da legt sich halt MS mehr ins Zeug als Nintendo

Stimmt. Trotzdem sind mehr Cubes Weltweit verkauft :bigsmile:

>Selbst in Japan sind nicht genug Hardwareeinheiten verkauft, um richtig interessant für neue Hersteller zu sein

Schwachsinn :knockout:

>Wo ist eigentlich Euer Problem, dass Nintendo die Nr. 3 ist ? Bekommt Ihr dafür irgenwelchen Vorteile bei Nintendo

Nein, aber es ist gut, die Nr. zwei zu sein :bigsmile:

>Sicher wäre auch Nintendo gerne die Nr. 1 oder 2 wie früher. Dazu müssen sie aber eben heutzutage anders am Markt agieren

Stimmt, erster werden sie niemals wieder sein. Weil sie entweder zu blöd oder zu faul fürs Marketing sind. 2ter sind sie aber schon :bigsmile:

>Das MS langfristig sicher seinen Platz 2 sichern will und wird, ist denen doch nicht zu verdenken.

Will ja, wird nein! :bigsmile:

>Mir als Kunde kann es doch egal sein, warum ein Hersteller sein Produkt inkl. Spielen verkauft, solange ich davon profitieren und es für diese Konsole Spiele gibt, die mich persönlich interessieren

Wenn ICH davon proftieren würde würds mir auch nix ausmachen. Wenns ums Marketing geht ist M$ unschlagbar. Aber ob sie damit nicht ein Eigentor schießen? Man kann auch ZU billig sein! :knockout:

>Wie bereits von anderen geschrieben, hat jede Konsole ihre Hightlights und Vorteile.

Absolut richtig! In dem Punkt sind sch glaub ich alle Forumsuser einig :praise:

>Nach wie vor kann ich als Händler jedem Kunden nur raten eine PS2 oder XBox zu kaufen, da es halt hier die meisten Games gibt und die Geräte auch in Zukunft massenhaft mit Spielen versorgt werden. (Ohne über die QUalität der Games reden zu wollen )

Qualität siegt eben über Quantität! 95% aller PS2-Games sind Schrott!
Da haben M$ und Nintendo einiges mehr zu bieten! Und nach MEINEM Geschmack ist Nintendo klar der Sieger :bigsmile:

--------------
Edit:

@ Choci

JEDEN hier müssten die Märkte in Japan und USA interessieren, weil nur für diese beiden Märkte Games gemacht werden! Wir hier im PAL-Markt bekommen nur das, was in den beiden anderen Märkten auch gut geht. und jetzt stell dir mal vor, bei den beiden großen Märkten geht gar nix??
Ich glaub schon, das uns die anderen Märkte interessieren sollten! :praise:
 
@choc Wenn dich nur der Pal Markt interesiert, kannst du froh sein das es überhaupt noch Spiele gibt. Was glaubst du eigentlich für welche Märkte die Games produziert werden?

Final Fantasy CC für den europäischen Markt und GTA Vice City für die Schweiz vieleicht?

@Klasch Schön das du auf deinem Standpunkt sitzen bleibst. Nur leider ist die News nicht von BigN sondern vom Marktforschungsunternehmen NPD Funworld!

Hier der Link: http://www.axbnews.de/php/index.php?cursor=24

Ich hab dir auch nen Link von ner absolut Xbox freundlichen Seite raus gesucht......

Am Rande: Du bekommst die comments hier doch bestens mit,oder? Sieht es vieleicht so aus als wenn hier nur pro Xbox Leute rumposten? Wohl kaum. Du kannst ja lesen wie representativ die Konsolen geschätzt werden!

Für die Zukunft: Nintendos Strategie ist halt langfristiger als die von MS. Du führst Argumente wie, MS hat wenigstens noch mittelmässige Games auf dem Markt, die hätte Nintendo noch nicht mal. Dazu kann ich nur sagen, ihr habt Metroid Prime doch getestet, und seit gerade mit The Wind Waker zu gange.
Von solchen Perlen kann das Microsoft Lineup nur träumen!

Übriegens ist die Strategie von Nintendo doch ziemlich offensichtlich:
1. Nutzt man das riesen Potenzial des GBA für den Gamecube. Was glaubst die viele Japaner sich nen Cube anschaffen um ihre Pokemons drauf zuladen?
Und was glaubst du wieviele Amis die Linkfähigkeit zwischen Metroid Fusion und Metroid Prime nutzen möchten?
----> es sind auf jeden fall mehr Spieler, als diejenigen, die Xbox Live als Kaufargument ansehen.
2.entwickelt man die Systemseller wie Zelda und Metroid Prime zu wirklichen Systemsellern. Nintendo steht für ausgereifte Games.
Was ist den aus dem MS Mario Killer Blinx geworden. sollte Nintendo deiner Meinung nach etwa jedes Spiel wenn es einigermassen spielbar ist auf den Markt werfen?
Wohl kaum!

Jetzt mal ehrlich,ich hab auch ne Box, aber wenn ich die Wahl zwischen 5 Xbox Titeln meiner Wahl oder einem Nintendo Game von der Klasse eines Zelda, Metroid oder Mario Kart hätte, würde ich mich 100 pro gegen die xbox Games entscheiden.

Oder würdest du Halo2 dem neuen MarioKart vorziehen?
 
@ choci

ICH habe in diesem Thread schon Quellen genannt! Du und Klasch nicht... :bigsmile: :bigsmile:

lol... da haste wohl die PS2 mit dem kinderwürfel verwechselt

Kinderwürfel? Na DAS ist doch mal ein RICHTIG gutes Argument! http://www.osprey.at/_smilies/yelclap.gif

>ändert aber nichts daran dass das ding auf den "third place" gerutscht ist...

Na toll Choci... ICH soll bzw. MUSS Quellen nennen und du nicht? OK, jetzt zum dritten mal: http://www.gamecube-online.net/?&news_id=803

Und hier nochmal den Link von Feuergolem:
http://www.tendoplanet.de/tp2-0/main.php?content=news.inc&rubrik=Aktuelle News#anker753

Wer hat hier also was zu wiederlegen?
:bigsmile: :bigsmile:
 
Oder würdest du Halo2 dem neuen MarioKart vorziehen?
hhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha! Was istn DAS für ne Scheißfrage!!:knockout: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: Als o entweder kennst du Choci nicht oder du meinst das nich ernst!:bigsmile: Lieber würde ich Halo 2 allein haben , als Mario Kart mit fünf Gamecubes...:knockout: Hättest du Metroid reingesetzt würde es bei MIR knapp werden, aber im Endeffekt wär Halo 2 eh der sieger!:praise:
 
Da hier inzwischen die weltweiten Märkte mit einbezogen werden, sollte man
hier einen nicht unwichtigen Aspekt mit berücksichtigen:
SO klein, wie der PAL-Markt immer und gerne hingestellt wird, ist er nicht!! Man sollte nicht vergessen, dass z.B. auch Australien PAL als TV-Norm hat.. (weil britisch), wird somit einmal als eigenständiger Markt betrachtet und jeweils zu den PAL-Verkaufszahlen mit zugezählt. Und wenn ich mir Europa betrachte und dazu berücksichtige, wie stark das Gaming in den letzten Jahren geworden ist, ist eben der Pal-Markt kein kleiner und unbedeutender Markt mehr. Und das wissen auch die Spiel-Hersteller! Einziges Problem: die hiesigen Auflagen machen den DEUTSCHEN Markt schwierig für die Entwickler.. die anderen europäischen PAL nutzenden Nachbarn haben da weitaus weniger Probs. Solch' kleine Details dürfen dann schlicht nicht fehlen :praise: .

@ Feuergolem
ICH würde in jedem Fall eher Halo 2 zocken als das neue Mario Kart!! Und ich bin mir sicher, da bin ich nicht alleine :bigsmile: ;) .
 
@ Choci

Erstens ist die Page, die ich genannt habe nicht von Nintendo, sondern eine inofizielle Fanpage, zweitens ist die Page, die Feuergolem angegeben hat ebenso eine Fanpage und drittens hat er auch schon eine Page genannt, die die selben News hat, allerdings auf ner XBOX-FANPAGE!!! Und viertens sind das News von der NPD-Group :bigsmile:
So und nun nenn mal DEINE Quellen :bigsmile:

Und der Vergleich Halo 2 - Mario Cart war natürlich nicht so gut.
Wie wärs aber mit Halo 2 _ Metroid oder Halo 2 -Resident Evil 4? :bigsmile:
 
@ Choci

Dem ist nichts mehr hinzuzfügen.. Selbige "Wanted-Liste" hab' ich auch :bigsmile: ;) :praise:
 
Hab mir fast gedacht, das dir die Box Games besser gefallen. Naja, Geschmäcker sind eben verschieden. Darüber kann man sich nicht streiten! :praise:

>ich hab keine quellen- ich verlaß mich da auf die argumente von klasch

Ich glaube Die NPD Group und ca. 15 Fanpages haben mehr Ahnung als Klasch :bigsmile:
 
Es ist doch eigentlich egal ob Ms oder Nintendo mehr Konsolen weltweit verkauft haben. Ich zu mindestens mache den Kauf einer Konsole nicht davon abhängig und beide Firmen haben genügend Kohle, um ihre Konsole noch einige Jahre auf den Markt zu halten und mit Spielen zu versorgen. Und die Verkaufszahlen der jeweiligen Konsolen sagen nichts über ihre Qualität aus (auch wenn Nintendo vorne liegt :bigsmile: ), denn z.B „Buffalo“ Schuhe haben sich auch wie dumm verkauft und waren trotzdem scheiße (qualität wie aussehen). Ich mache den Kauf einer Konsole größtenteils von ihren Spielen abhängig und das ist nun mal eine reine Geschmacksache. Und bei der Xbox finde ich bis auf Halo und ein eventuelles Shenmue3, die Spiele nun einmal nicht so reizvoll wie beim Cube aber das ist meine persönliche Einstellung und muss ja nicht auf jeden zu treffen.

@Klatsch
Ich bin Bill Gates persönlich und gebe bekannt das MS von Nintendo gekauft wird.
Und dass war jetzt genauso glaubwürdig und mit Fakten belegt wie dein „ich bin der Branche ich weiß das“ Argument. Sag mir mal bitte WO du in der „Branche“ arbeitest und WOHER du deine „Argumente“ beziehst, denn ich glaub die kein Wort
 
für die meisten war der vergleich mit MarioKart-Halo2 wohl der falsche......

ich hatte aber die neuste Ankündigung im Kopf, die besagt, dass das neue MKart ein online Game sein wird.
Die Vorlieben sind halt verschieden. Und was den Vergleich Halo2- Metroid Prime angeht, muss ich sagen, erst mal abwarten, was für einen Bockmist Bungie noch verzapfen wird.
Von revolutionären Xbox Games hat man ja schon genug gehört, siehe Blinx und Co. Metroid ist auf dem Markt und hat alles in den Schatten gestellt. Persönlich denke ich, dass Halo2 da abschmieren wird, immerhin war ich von halo mehr als enttäuscht!

Aber ich bin gerne bereit mich eines Besseren belehren zu lassen, immerhin hab ich auch ne Box.
Nur die Verganenheit hat halt gezeigt das MS aus strategischen Gründen schon gerne mal nen unausgereiftes Produkt auf den Markt wirft, und Nintendo halt nicht. Dann wird Klasch wieder die tolle Marketingstrategie von MS loben können, wenn die ihre Scheissgames dann im Bundel mit 5 weiteren halbfertigen oder einfach nur unterklassigen Games auf den Markt werfen.

@choc dein allwissender Klasch weiss dann wohl auch mehr als Media Creat und Xbox Seiten(wie areaxbox), die die Zahlen bereits bestätigt haben!
Ich denke wenn man sich in eine Diskussion einlässt sollte man seine Argumente zumindest belegen können. auch wenn es eine Grundfragen-Diskussion wie diese hier ist, in welcher es nur Pro und Contra gibt.
Bring nen Link der dein Thesen,(es sind nicht mehr als Thesen), belegen und wir reden weiter.....
 
@feuergolem
Deine AXB-News bezieht sich doch nur auf den Monat November. Die Gesamtverkäufe der X-Box waren aber schon vor dem Monat besser als die des Cubes (+ 600.000 X-Box laut NPD World).

Des weiteren wurde auch gestern anhand aller Zahlen deutlich gezeigt, das die X-Box auch in Europa nun auf Platz 2 ist. Lediglich in Japan ist der Cube noch auf Platz 2.
 
@saruman

die Zahlen beziehen sich auf die neuste Veröffentlichung von NPD. die natürlich von areaxbox nicht komplett veröffentlicht wurde:bigsmile:
t.planet hat jedoch den kompletten bericht übersetzt! Und dieser besagt, dass der Cube, im Mutterland der Xbox, vorne liegt! (siehe dazu auch gamespot)

Und es wäre schön wenn auch du mal Links geben würdest die deine THESEN wie etwa, alle Zahlen zeigen deutlich dass die Xbox vorne liegt, belegen würden.

Kein Beweis kein Argument:praise:
 
@feuergolem
Sorry, aber dein Argument zieht bei mir irgendwie nicht, denn alle News von den Verkaufszahlen, die ich bis jetzt gesehen haben, zeigen eindeutig, dass die PS2 vorne ist und dann mit etwas Abstand die Box kommt und schließlich zum Schluß steht jedesmal der kleine Game Cube!:((
 
@feuergolem
Sorry, aber dein Argument zieht bei mir irgendwie nicht, denn alle News von den Verkaufszahlen, die ich bis jetzt gesehen haben, zeigen eindeutig, dass die PS2 vorne ist und dann mit etwas Abstand die Box kommt und schließlich zum Schluß steht jedesmal der kleine Game Cube!:((
 
@sunflyer +all

ich sags jetzt zum letzten mal:( schenkt euch Argumente wie ich mal dann und dann ne News gesehen.....
Ich habe nur eine Link zu einem Bericht des grössten Marktforschungsinstitutes für Videospiele gepostet und dieser ist EINDEUTIG!

WENN ihr andere Quellen habt, dann postet diese!

Was haben wir davon wenn sunflyer sagt er habe mal NEWS gesehen die besagen, dass die Xbox auf Platz 2 ist. Du nennst noch nicht mal die Zone(NTSC, JAPAN-USA, PAL......)


Ausserdem bezweifelt niemand, dass die PS2 in Fhrung liegt

:devil: trotzdem gut, dass du das in diversen NEWS gelesen hast:blackeye:
 
@Feuergolem
Also, hast du schon mal auf die Gamezone Webseite geschaut?Im unterem Teil auf der ersten Seite steht ein News mit dem Titel "Aktuelle Verkaufszahlen aus Japan/Großbritannien"! Und da wird angegeben, dass die Xbox in GB 32.805mal verkauft worden ist und der Cube nur 13.403mal!!!
In Japan sieht die Sache natürlich anders aus, aber da kann man ja dann au die Verkaufszahlen von der Box aus den USA nehmen!:devil:
 
wenn du postest solltest du das Thema kennen!
Vieleicht hilft es dir wenn du Thread mal lesen würdest!
Hier geht es nicht um die Verkaufszahlen von GB oder gar Deutschland sondern um die zwei grössten Absatzmärkte der Welt.

Es stimmt sogar dass in GB und Deutschland die Xbox vor dem Cube liegt, nur gibt es bei weitem wichtigere Märkte, bei welchen es anders aussieht.

Es ist auch kaum verwunderlich, dass die Xbox in Deutschland vor dem Cube liegt, immerhin reden wir von einem Land in dem der Grossteil der Bevölkerung einen Gerhard Schröder gewählt hat:bigsmile: (konnte ich mir nicht verkneifen)
 
Ich hasse diese ewigen Streitereien im Forum. Das bringt doch gar nichts wenn ihr euch hier gegenseitig die Köpfe einschlägt...
:knockout: Ich hoffe mal dass dieses Scheiß Verkaufszahlen Gerede endlich mal wieder aufhört und ich wünsche dass es jetzt endlich ALLE kapieren: Jede Konsole wird überleben, ob jetzt Xbox,PS2 oder gamecube.Was soll das Ganze überhaupt? Denkt ihr der liebe Gott erhört euch und schenkt dem Gamecube oder Xbox ein paar Millionen Einheiten mehr? Gibt es eigentlich was sinnloseres als über verkauszahlen zu streiten? Mir fällt im Moment nichts ein...:blackeye: ;)
 
Zurück