@perfect007: Sauber! Warum auf einmal so vernünftig? Jedenfalls klingen Deine Aussagen für mich klar und logisch. So etwas schätze ich.
Zwei Dinge sehe ich anders. Erstens, Eye-Toy, Dancing Irgendwas, Guitar Irgendwas, Bongo XY... sind Spiele die auch Standard-Technik oder noch primitiveren Systemen beruhen. Eine Web-Cam mit Bilderkennung unterstützt sogar LEGO schon seit 5 Jahren. Außergewöhnliche Spiele brauchen außergewöhnliche Kontroller, Bongos, Gitarre, Light-Gun, Rasseln, Tanzmatten...
Der Revolution-Kontroller ist ein umgekehrter Spezialkontroller. Er vereint alle Fähigkeiten in sich. Durch die 3D-Steuerung läßt sich sogar ein Schlagzeug simulieren oder ein Pinsel zum malen (Bob Ross Game).
Außerdem ist der Kontroller so konzipiert worden, dass auch Standard Spiele damit kontrolliert werden können. Das Zelda TP soll auch mit dem Revolution Free Style Controller gesteuert werden können.
Die Möglichkeit mit dem Kontroller direkt auf etwas zu zielen macht jegliche Art von Light-Gun Shootern oder Ego-Shooter möglich. Ich glaube sogar, dass man mit dem Kontroller schneller zielen kann als mit der Maus.
Zweitens hast Du die lohnende Investition für etwas hochwertigeres angesprochen. Das stimmt freilich, lieber etwas mehr bezahlen aber dafür was richtiges bekommen.
Nur wenn man zu früh in neue Technik investiert zahlt man unverhältnismäßig viel dafür. Was haben TFT-Monitore gekostet, als die modern waren? Was kosten sie jetzt, um wie viel sind die größer und besser geworden und um wie viel sind sie billiger geworden, obwohl sie viel besser sind?
Bei DD 5.1 wird sich da nicht so viel getan haben, aber bei Displays tut sich sehr viel. Die wollen erstmal diese halb HD-Displays verhökern, bis dann full HD-Displays nachgereicht werden. Die Preise für diese Produkte sind eigentlich eine Frechheit, aber das Zeug ist neu und es gibt genug Menschen die auch 2.000 Euro für einen Bildschirm zahlen. Daher funktioniert das überhaupt.
Nintendo durchbricht zumindest den MHz-Wahn, was ja schon mit dem Gamecube recht eindrucksvoll gezeigt wurde und mit dem DS und Revolution effektiv fortgesetzt wird.
Es beschleicht mich zunehmend das Gefühl, je mehr Hardware Power vorgegeben oder vorgegaukelt wird, desto schlechter und schwächer sind die Spiele in relation und selbst absolut betrachtet dazu.
Ich fühl mich total verschaukelt, wenn ich die XB360 Spiele sehe und an die angebliche 1 TFLOPS Leistung denke. Solche Angaben zu machen, war einfach dumm von MS. MS & Sony balzen um den gleichen Markt, doch Sony hat mit über 2 TFLOPS angeblicher Leistung mehr als die doppelte XB360 Leistung (vorgegaukelt?). Wer glaubt sowas denn?
MFG