• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hardware-Charts Japan: Nintendo weiter top

Bevor ihr auf die Japaner haut, schau doch einfach mal aus dem Fenster. Überall nur Golf, Astras und Co. Nirgendwo auf der Welt werden so viele VWs wie hier gekauft, während Toyota (mittlerweile der Weltgrösste Hersteller) hat nur lächerliche 5% Marktanteil besitzt. So viel zum Diskriminierung...
Und erhrlich gesagt: Bis jetzt gibt KEIN Spiel auf der 360, das mich auch nur annähernd interessiert, vielleicht GoW, aber das auch nur aus technischer Hinsicht.
 
Die Anylisierung der News gefällt mir, kann man sagen das die NexGenkonsolen doch gut abgehen und der Absatz des Gamecube hat sich sogar verdoppelt, der von der XBox bedauerlicherweiße halbiert.
 
@ nisssin

sorry, aber anscheinend hast du keine ahnung was gut ist. tut mir leid für dich
 
@Johnnyxxl:

Eigener Geschmack ftw ;)

Klingt aber wirklich komisch... er hat es wohl auch leicht übertrieben ;)
Mich interessieren ja auch einige Titel auf der 360 - und ich wurde schon einige Male als Sonyfanboy hingestellt ;)
 
Jonnyxxl hat folgendes geschrieben:
@ nisssin
sorry, aber anscheinend hast du keine ahnung was gut ist. tut mir leid für dich


Zum Glück gibt es Individualität. Aber mit deiner Einstellung wärst du der ideale Bürger im dritten Reich geworden, tut mir leid für dich.


@Naked_Snake10:

Ist auch ein wenig übetrieben. Doch im Kern ist es so. Es gibt halt kein Spiel, was für mich den Kauf einer 360 rechtfertigt. Was aber nicht heissen mag, das die Spiele schelcht sind. Ist halt nichts dabei, das mich wirklich interessiert. Aber mit BD und VF5 wird es sich demnächst schlagartig ändern. Und ich kann ganz gut nachvollziehen, wieso die 360 in Japan gefloppt ist.
 
@Nissin:

Klar, verstehe ich ja. Aktuell reizt mich die XBOX 360 auch noch nicht - jedenfalls nicht zu dem Preis. Da warte ich lieber ab und kaufe mir erst die PS3 und dann später die XBOX 360, wenn sie für 199 Euro oder so zu haben ist. Dann hat man nämlich auch richtig gute Softwareauswahl und dann lohnt sich der Kauf auch (IMO) ;) Titel wie Gears of War, Oblivion, Viva Pinata und wie sie alle heißen interessieren mich schon - wobei Oblivion auch auf die PS3 kommt - aber einen Kauf rechtfertigen sie IMMO noch nicht... und so meintest du das wahrscheinlich auch ;)
 
Naked_Snake100 hat das geschrieben:
Naja, schau dir doch mal die Japanzahlen an. Vor 3 und 4 Wochen noch 30k verkaufte PS3´s - danach auf einmal 50k und nun 70k, also wurden schon in den letzten zwei Wochen das Doppelte der 2 Wochen davor verkauft ;) Warum sollten sie das nicht noch einmal steigern können? Laut Sony wurden ja alle Probleme behoben - ob das stimmt oder nicht weiß aktuell wohl nur Sony, eins ist allerdings sicher: Langsam aber sicher geht es aufwärts. Meine Prognose mit 1.4 - 1.7 Mio. ist vielleicht etwas zu hoch angesetzt - wie gesagt, es können auch nur knapp 1 Mio. sein, das muss man sehen. Aber 1 Mio. sollte auf jeden Fall machbar sein. (ich gehe von mindestens 150-250k weiteren Einheiten für Japan bis Jahresende und 300-500+k für die USA für Dezember aus. Es können aber natürlich auch weniger oder eben auch mehr sein, muss man eben sehn. ).
:edit:
Und btw. wir dürfen nich vergessen, das die PS3 auch schon in Kanada und damit ganz Nordamerika zu haben ist. Also da dürften bis Jahresende auch ein paar Konsolen verkauft worden sein ;) So langsam erscheint mir meine Prognose von 1.4 - 1.7 Mio. gar nicht mal so wage ;) ... in dem Rahmen 1-2 Mio. wird es dann wohl 100%ig liegen.
-
mag sein, dass das doppelte hergestellt worden ist, wie vor den zwei Wochen innerhalb von zwei Wochen, aber nicht in der Hälfte der Zeit. erstmal genau lesen. danke. :)

eins stimmt. es geht wohl langsam aufwärts, jedenfalls mit den hergestellten Stückzahlen.

allerdings halte ich eine Prognose für zu utopisch, wo Sony innerhalb von zwei Wochen (also Mitte bis Ende Dezember) auf einmal min. das doppelte herstellen muss, wie sie es in den 4-5 Wochen davor nur geschafft haben.
also bisher so 500k und lt. deiner Prognose sollen 900k bis 1,2M PS3 hergestellt werden.
also weitere 500k innerhalb der halben Zeit könnte Sony durchaus schaffen, so dass am Ende so eine Million PS3 ausgeliefert worden sind.

dann noch zwei Sachen:
soweit ich weiss ist der kanadische Markt wohl relativ mit dem australischen Markt zu vergleichen - also teilweise unbedeutend.
ferner besteht Nordamerika nicht nur aus USA und Kanada - da hast du wohl im Erdkunde/Geographie Unterricht nicht so aufgepasst. :)
aber sicherlich meintest du den nordamerikanischen Konsolenmarktbereich, der ja nur aus USA und Kanda besteht. :) :)
 
mag sein, dass das doppelte hergestellt worden ist, wie vor den zwei Wochen innerhalb von zwei Wochen, aber nicht in der Hälfte der Zeit. erstmal genau lesen. danke.

eins stimmt. es geht wohl langsam aufwärts, jedenfalls mit den hergestellten Stückzahlen.

allerdings halte ich eine Prognose für zu utopisch, wo Sony innerhalb von zwei Wochen (also Mitte bis Ende Dezember) auf einmal min. das doppelte herstellen muss, wie sie es in den 4-5 Wochen davor nur geschafft haben.
also bisher so 500k und lt. deiner Prognose sollen 900k bis 1,2M PS3 hergestellt werden.
also weitere 500k innerhalb der halben Zeit könnte Sony durchaus schaffen, so dass am Ende so eine Million PS3 ausgeliefert worden sind.

dann noch zwei Sachen:
soweit ich weiss ist der kanadische Markt wohl relativ mit dem australischen Markt zu vergleichen - also teilweise unbedeutend.
ferner besteht Nordamerika nicht nur aus USA und Kanada - da hast du wohl im Erdkunde/Geographie Unterricht nicht so aufgepasst.
aber sicherlich meintest du den nordamerikanischen Konsolenmarktbereich, der ja nur aus USA und Kanda besteht.
-

Naja, insgesamt haben sie vielleicht nur die Hälfte der Zeit, aber wir dürfen ja eben nicht vergessen, das es mit der Produktion in den letzten zwei Wochen anscheinend viel besser voranging, wir man hier sehen kann:

Erste 2 Wochen (6.11.2006 - 19.11 ) 120k. (80 + 40) (120k)
Nächste 2 Wochen (20.11.2006 - 3.12) 60k. (30 + 30) (180k)
Nächste 2 Wochen (4.12. - 17.12) 120k. (50 + 70) (300k)

Wenn sie ihre Produktion nun in etwa genauso steigern könnten, könnte es in den nächsten 2 WOchen so aussehen:

Nächste 2 Wochen (18.12. - 1.1.07 ) 200k ?(90 + 110) ? (500k?)

Wie gesagt, ich denke sie werden mindestens noch 500k weitere Konsolen nach Japan und den USA ausliefern und damit die 1Mio. knacken. Ich gehe von 700k - 1 mio (+). weiteren Konsolen für alle Bereiche aus (USA, Kanada,Japan). Hängt natürlich davon ab ob sie auch die USA/Kanda mit soviel mehr Konsolen beliefern konnten - ich gehe in den USA/Kanada von mind. 400k aus, rechne aber mit mehr. (Ich glaube Sony sagte mal, sie wollen sich erstmal etwas mehr auf den US Markt konzentrieren - was ja auch logisch ist) Was nun der Wahrheit entspricht, werden wir in den ersten Tagen des neuen Jahres, wenn auch die Amerikazahlen eintrudeln, erfahren ;)
In dem Rahmen von 1 -2 Mio. sollte es aber 100%ig liegen, wie schon gesagt ;)

und btw. klar weiß ich das Nordamerika nicht nur aus den USA und Kanada besteht, aber wie du sagtest, besteht der Konsolenmarkt dort im Prinzip nur aus den USA und Kanada... Länder wie Mexico ect. spielen wohl keine große Rolle ;)

Zum Kanadischen Markt: Ich glaube er entspricht etwa 1/10 des US Marktes, also wurden bisher vlt. 50k ausgeliefert - offizielles gibt es ja leider net. (oder doch?)
 
Naked_Snake100 hat das geschrieben:
Zum Kanadischen Markt: Ich glaube er entspricht etwa 1/10 des US Marktes, also wurden bisher vlt. 50k ausgeliefert - offizielles gibt es ja leider net. (oder doch?)
-
tja, das war auch mein Problem. bei meiner kurzen Suche hab ich nix gefunden. :)
 
@Info:

Schade, aber soweit ich weiß, wird der Markt auch von der NPD Group analysiert, weiß aber nicht, ob die auch monatliche Zahlen veröffentlichen... wäre mal interessant.
Naja, bin wirklich mal gespannt, wie das mit Sony weitergeht in nächster Zeit... vielleicht überraschen sie uns ja auch völlig und liefern wirklich 2 Mio. bis zum Jahresende aus... und schaffen die 6 Mio. bis März... lol ok... das schaffen sie wohl nicht mal, wenn sie voll produzieren könnten^^
 
@Naked_Snake100: dein kommentar ist wirklich kommentarlos schlecht. es sind also fast 600.000 verkaufte wii seit 2.12 also in nichtmal 2 wochen enttäuschend?

und die ps3 kommt in fahrt, obwohl sie gerademal 300.00 stück verkauft hat und von einem engpass in japan nicht die rede ist, weil japan ständig mit neuen konsolen beliefert wird?

ah diese blöde geplapper von ps-fanboys geht mir einfach schon sowas von auf die nerven. selbst beweisbar gute zahlen lassen ihr dummes lästern nicht verstummen. tja gegen dummheit ist bekanntlich auch kein kraut gewachsen!
 
jau powepack und dein gelaber is ja gleich viel besser oder wat?! außer nintendo in den himmel zu loben kommt da doch auch nichts anderes oder..?
 
@powerpack:

Und dein Kommentar zu meinem Kommentar ist dann wie ... ?

Ich sage nicht, das die bisher verkauften Konsolen des Wii's enttäuschend sind, sondern die WOCHENZAHLEN und wie es in meinem Kommentar steht, habe ICH mehr erwartet, da NINTENDO von 1 Mio. Geräten bis Ende des Jahres spricht, die nun SCHWERER zu erreichen sind, aber nicht unmöglich.

Willst du mich jetzt verarschen? Wenn eine Konsole in Fahrt kommt, heißt das, das sie sich in den Vorwochen schlecht verkauft hat und sich das nun langsam bessert, da spielen die Gesamtverkaufszahlen keine Rolle. Und es ist Fakt das in den Vorwochen 50k - 30k - 30k - 40k ausgeliefert und wohl auch direkt durchverkauft wurden und das ist nun wirklich sehr schwach für eine gerade erst gelaunchte Konsole - deswegen rede ich auch von "in Fahrt kommen", weil man in den letzten 2 Wochen das Doppelte verkaufen/ausliefern konnte wie in den 2 Wochen davor...

Und woher willst du wissen, das Sony bereits genügend Konsolen ausliefert? Sitzt du bei Sony im Werk und zählst die hergestellten PS3's die nach Japan gehen? Worauf stützt du diese Aussage? Sony selbst sagt zwar, sie haben alle Produktionsprobleme behoben - die momentanen Verkaufszahlen sehen aber eher nicht danach aus, zudem lügt Sony ja auch gerne.

Und überlege mal:
1. Szenario.
Japan wird ständig (täglich) mit 5.000 Konsolen beliefert.
2. Szenario.
Japan wird ständig (stündlich) mit 50 Konsolen beliefert.

Bei beiden Szenarien werden Konsolen ständig geliefert - allerdings wird bei dem einem im Endeffekt viel weniger geliefert. Ich hoffe, du weißt worauf ich hinaus will, falls nicht, hier nochmal für dich:

Es kann ja sein, das Sony ständig neue Konsolen nach Japan liefert, du weißt aber nicht, wieviele Konsolen das sind... und das ist ja das Entscheidene, wie meine 2 Szenarien oben hoffentlich aufzeigen...

Und weißt du wer mir auf die Nerven geht? "Ihr", die mich als PS Fanboy bezeichnen, obwohl ich einfach nur das wiedergebe, was Fakt ist. Wie oft habe ich gesagt, das der Wii beachtlich gut gestartet ist... wie oft habe ich gesagt, das Sony ne Menge Scheisse gebaut hat und mit der PS3 auch ordentlich was verlieren wird, wie oft habe ich gesagt, das die XBOX 360 wohl objektiv gesehen das bessere Lineup bietet... aber nein, dennoch bleibe ich ein PS Fanboy, weil ich mich mal kristisch gegenüber eine Nintendokonsole geäußert habe oder mal Sony verteidige... selbst wenn eine Konsole gut läuft, und der Wii läuft gut, und man bedenkt das Nintendo 3 Regionen beliefert - Nintendo spricht von 1 Mio. Geräten bis Ende des Jahres in Japan - und an solchen Aussagen richte ich jedenfalls bei Nintendo meine Erwartungen - und diese 1Mio. sind nun eben recht schwer zu erreichen - deswegen haben mich die Zahlen etwas enttäuscht. Ich hab ja sogar geschrieben, ETWAS enttäuscht...

oh man, vielleicht sollte man mal vor dem posten etwas über den Text nachdenken, den man da kommentiert...
 
Naked_Snake100 hat das geschrieben:
Und woher willst du wissen, das Sony bereits genügend Konsolen ausliefert? Sitzt du bei Sony im Werk und zählst die hergestellten PS3´s die nach Japan gehen?
-
vermutlich nur, wenn er eine 4fache Lebensversicherung abgeschlossen hat. :) :)



Nintendo könnte vll. die 1 Million Marke in Japan beim Wii knacken, wenn sie die nächsten zwei Wochen bis zum Ende des Monats viel bessere Verkaufszahlen hinlegen ala NDS - aber evtl. werden es "nur" 750-850k.
nunja, erstmal auf die Statistik warten, dann sieht man weiter. :)
 
@Info:

Ja, Nintendo kann es schaffen, hab ja auch nie etwas anderes gesagt. Es wird nur eben sehr schwer werden, denn immerhin muss Nintendo Europa, USA und Japan beliefern und stellt nebenbei auch noch den DS Lite in großen Mengen her - da werden 500k innerhalb von 2 Wochen arg schwer... unmöglich ist es aber auch nicht, wie ich ja sagte.

Ich rechne auch so mit 700-850k, wobei 700k wohl das absolute Minimum darstellen sollte.

Mal abwarten, die nächsten Zahlen werden sehr interessant werden ;) Am 29.12. wissen wir dann mehr^^
 
@Lordchen:

Sollte sich das bewahrheiten, hat mich Nintendo richtig überrascht. Mit 300k Wii hätte ich nicht wirklich gerechnet, wobei die umsatzstärksten Wochen ja in Japan immer nach Weihnachten kommen... Sollten die 300k stimmen, dann sind 1Mio. bis Jahresende auch durchaus möglich.

Die 100k PS3 hören sich auch ganz gut an - scheint wirklich langsam bergauf zu gehen. Dann wären 500k PS3's bis Jahresende wohl in Japan sicher - hängt von den USA Zahlen ab, ob sie nur 1 Mio. weltweit verkaufen oder sogar mehr. Ich rechne mit mehr, aber 2 Mio. sind dann doch etwas zu hoch gesteckt
 
Zurück