Halo: The Master Chief Collection - Gold-Status erreicht und Release vorgezogen

Wurden da nicht Nebenmissionen nachgereicht!? Gab hier glaube letztens genau ne Diskussion deswegen

Stimmt. Das waren allerdings nur 6 kleine Bonus Missionen, die nach Release erschienen sind und somit eher ein kostenloser DLC.

Edit:
Die Disskussion gab es glaube ich aus anderen Gründen, weil die Missionen am Anfang nicht richtig funktionierten, man dafür extra auf die Homeppage musste und weil sich einige Spieler darüber beschwerten, dass dadurch keine neue Superkraft (Paperkraft???) freigeschaltet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens bezahlst du 50-70 für 4!!!!! Remakes alter Spiele inklsuzive sämtlcihen Multiplayer Parts.
2. ist es bei Sony das Gleiche, das ist nun mal unsere tolle neue Welt! Da haben nicht MS und 343 ne Meise, sondern die ganze Industrie.
Dazu kommt noch, dass sämtlicher SP Inhalt einwandfrei läuft, nur für MP musst du was runterladen und das find ich persönlich noch vertretbar, nicht optimal, aber passt.
Wenn du sowas nicht unterstützt müsstest du also der gesamten "Next Gen" den Rücken kehren, siehe Drive Club, Infamous, Forza 5 und jetzt Halo. Bei GT in Zukunft wird es sicherlich genau das gleiche sein.

Übrigens musste ich auf der Vita für Killzone auch erstma GB runterladen und das bei den Speicherpreisen und der Geschwindigkeit des kleinen Teils.

Zum Glück laufen Updates heutzutage gern im Hintergrund. Einfach mal die Background download Funktionen für ne Nacht einschalten und fertig. Mal ganz abgesehen davon, dass man natürlich alle Spiele auf einmal wieder anfängt zu spielen.

Naja, wenn man Probleme sucht, dann findet man sie auch, egal wo und wer. Hier mal wieder sehr einseitig ;)

Und wenn Square Enix eine FF Collection raus bringt dürfen sie dann 120 GB Day One Patches machen weil es s viele Teile hat?
Ich sehe eigentlich nur Halo 2 als wirkliches Remake an und die anderen drei sind ja 360 Portierungen mit besserer Auflösung und fps.
Also wie bei Last of Us.

Natürlich ist das bei Sony das gleiche.
Allerdings sind die von mir genannten Spiele nur die extreme negativen Beispiele.
Ist halt jetzt Zufall das zwei Titel dabei sind von denen MS Publisher ist.

Und wie bereits gesagt finde ich Patches nicht nur schlecht.
Die heutige Industrie produziert halt Titel die zu komplex sind um sie wirklich 100% zu testen.
Daher sind Patches toll.
Aber es ist ein Unterschied ob ich einen 300MB Watch Dogs, 300MB Infamous oder Drive Club Patch laden kann oder einen 13GB (DR3), 6GB (Forza5) oder 20GB (Halo MCC ) Patch benötige um das Spiel überhaupt wirklich spielen zu können.
Killzone Mercenary besitze ich trotz Vita auch nicht.
Mich hat es auch tierisch genervt das sich in GT6 acht Monate nach Release schon 6-7 GB Patches angesammelt hatten.

Aber Day One Patches die solche Ausmaße annehmen sind für mich ein NoGo.
Entweder kommt mal eine GotY Edition raus die alles beinhaltet oder ich spiele halt was anderes.

Es ist halt mal wieder ein vollkommen unnötiger Patch der entweder durch Faulheit, Dummheit oder vllt auch Gewinnmaximierung existiert.

Wurden da nicht Nebenmissionen nachgereicht!? Gab hier glaube letztens genau ne Diskussion deswegen

Stimmt. Das waren allerdings nur 6 kleine Bonus Missionen, die nach Release erschienen sind und somit eher ein kostenloser DLC.

Edit:
Die Disskussion gab es glaube ich aus anderen Gründen, weil die Missionen am Anfang nicht richtig funktionierten, man dafür extra auf die Homeppage musste und weil sich einige Spieler darüber beschwerten, dass dadurch keine neue Superkraft (Paperkraft???) freigeschaltet wurde.

Ja es waren die Origami Missionen.
Da man dafür nebenher noch Webseiten besuchen muss ist da die Patch Lösung nicht mal verkehrt.
Stellt euch vor ich holt euch das Spiel in 5 Jahren und die Server sind down?
Wenn sie schon auf der Disk gewesen wären hätte man Missionen die man nie abschließen kann.
Wenn es aber keinen Patch mehr gibt sind dadurch die Missionen auch nicht mehr verfügbar.
Damit kann man eigentlich leben.

@absalom du bezogst dich auf den Preis, deswegen meinte ich 4 remakes/ports für 50-70€. Bei dem Content geht das echt klar und ist mehr als fair.

Ich versteh was du meinst mit den Patches, schön find ichs auch nicht, ist allerdings auch nichts, was ich total fatal finde. Wie du bei Infamous sagst, da sei es dann ok....naja mal ganz ehrlich, wenn die server mal abgestellt sind, kann man den Patch nicht mehr laden, da der Patch aber eh nur Online Material beinhaltet....kann man damit ja wohl auch leben, wenn man mit den Infamous Patches leben kann.

Hab halt nur gelesen, dass der Day One Patch 5h mehr Spielzeit beinhaltet, das sind für mich Nebenmissionen und kein kostenloser DLC.

Forza 5 konnte man auch ohne Patch zocken, ebenso kann man es mit Halo. DR3 weiß ich nicht, da ich es nicht habe. Das einzige, was mir misfällt, ist die 500gb interne Platte. Bei den Patches etc.pp. muss ich irgendwann extern nachkaufen, das nervt. Die Patchgröße...wie gesagt einfach mal ne Nacht laufen lassen oder eh im Standby haben (muss jeder selbst wissen)...ich denke mal der DC Patch wird sicher auch n paar GB haben!?

Aber ja, 20gb sind schon nicht ohne, da gehen wir konform.

Im Gegensatz zu LoU hat die Halo MCC einen angemessenen Preis.
Nur Teil 2 überarbeitet und dazu noch den Rest mit besseren Bild ist echt in Ordnung.
Trotzdem hätte ich es besser gefunden wenn der Spartan Ops und MP auf einer Extra BD dabei gewesen wäre.
Ich hätte es sogar lieber gesehen wenn man dann dafür 80€ UVP verlangt hätte.
Jedenfalls erwarte ich durch Patches eine Fehlerbehebung oder zusätzlichen Content der Später nachgereicht wird.
Als Day One geht mir das halt echt auf die nerven.

Forza 5 konnte man ohne Patch nicht durchspielen und DR 3 meckerte das man erst updaten soll bevor man spielen darf ( oder Router abschalten).

Das sind alles Dinge die ich halt bei 50-70€ nicht sehen will.

Der DC Patch waren bis jetzt einmal 130MB und einmal 1XXMB.
Es wird aber bestimmt noch ansteigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Forza 5 ist jetzt immerhin die GOTY-Version erschienen. Da soll das Update ja auf Disc enthalten sein.

Wobei es mich nach wie vor interessieren würde, ob das bei der japanischen Fassung schon drauf war.

Bei Forza 5 ist jetzt immerhin die GOTY-Version erschienen. Da soll das Update ja auf Disc enthalten sein.

Wobei es mich nach wie vor interessieren würde, ob das bei der japanischen Fassung schon drauf war.

Ist ja voll an mir vorbeigegangen:)
Danke für die info.

Und am besten ist der 20GB "Patch" auch noch Account gebunden :D

Pro Account einmal runterladen müssen :D Ok das wäre so absurd, dass es schon wieder lustig wäre :D

Irgendwie hab ich das Gefühl du suchst den ganzen Tag im Netz nach negativen MS Geschichten.
;) hast du nix zu tun??

Ich bin vorhin grad aufgestanden und wühl grad quer durchs Netz, und nö tu ich nicht, finds nur witzig :D

Wenn es einmal scheiße läuft geht es nur scheiße weiter :(
Wenigstens hat MS die besseren Server die so etwas abkönnen.

He, das ding kommt in 3 Wochen raus, als ob MS diesen Bug nicht bis dahin beheben könnte.
Sind ja schließlich keine Drive Club Entwickler :D .

Zurück