Halo: The Master Chief Collection - Gold-Status erreicht und Release vorgezogen

Auf der Lastgen waren Patchgrössen doch auch limitiert wenn ich nicht irre. Da waren es meist 500kb bis 5 MB
 
Posting eines Mitarbeiters von 343 bei den Gaflern:

That's not a patch. It's content. The game is designed to run as a single, unified product, digital is seamless obviously, but we also wanted disc users to have the same experience, without swapping discs. Since the bulk of it is MP or MP related, the logic is sound. There will ALSO be a TU in there, but that in itself is a tiny fraction of the content.

We realize that this isn't ideal for everyone, but it's the path to the smoothest eventual experience.

Mind if I ask you what your specific problem situation is? Disc? Bandwidth cap? Slow speed? Just curious and would like to provide deeper guidance.

If fixes were required for Campaign, they would be very small, but that's not the case. All four campaigns will run directly from the disc without the content update. As will some custom game features. Again, the bulk of the CU is MP and MP related.
Halo: The Master Chief Collection HAS GONE GOLD !!!! - Page 6 - NeoGAF

Das wird für die Leute mit Datenvolumen (ich kenn da einen der da nicht grad happy drüber war heute :D ) oder wenig Downloadspeed aber trotzdem kein Trost sein. Achja wieso sollte man Disks wechseln müssen wenn zwei Disks beiliegen? Das wird eh alles auf Festplatte installiert, ist nur ne doofe Ausrede, man will da nur ein paar Cent je Edition sparen und nebenbei noch einen Feldtest machen bzgl. dem was die Leute bereit sind für das game zu tun. Ist ja kein Geheimnis, dass die Publisher am liebsten alle den Einzelhandel auf den Mond schiessen würden um die Kohle direkt ohne Umwege in ihre Taschen fliessen zu lassen
 
Wenigstens heißt das, wenn der Support irgendwann abklingt und eh kein MP mehr spielbar ist, kann man den SP noch spielen.

Kann ich dann doch halbwegs mitleben.

Also die Größe ist mir relativ egal, da mein Internet recht schnell ist, mein Problem damit ist einfach, dass ich mein Spiel verliere, wenn die den Support irgendwann abschalten.

Ich finde die Hersteller sollten die Patches wenigstens separat anbieten, so wie beim PC. Ich wünschte mir ich könnte diese Patches am PC herunterladen und dann auf Disc speichern.
 
Und wer ist der Schuldige?
Der faule PS3 Fanboy, der hier Aufsätzte darüber geschrieben hat,
wie viel Mühe es doch macht, beim FFXIII Zocken aufzustehen und
die DVD zu wechseln, während er bei seiner PS3 Version noch besser
mit seinem Sofa verschmelzen kann.
 
Tja - so ist nun mal die heutige Zeit. Wie Lord bereits gesagt hat, bin ich schon mal froh, das der SP auf der Disc ist und damit das Spiel auch nach Abschaltung der Server "meins" bleibt. Der Rest ist ärgerlich aber zu verschmerzen.
 
Also wenn ich auf MP scheiss kann ich den Patch sparen
Halo hat ne super Kampagne, ist aber auch einer der wenigen Titel, in denen der MP nicht aufgesetzt ist sondern problemlos für sich allein stehen könnte. Wenn ich allein überlege wie viel Zeit ich mit den Videofeatures des H3 MP verbracht habe...

Da muss man eben die Leitung mal glühen lassen wenn sie nicht schnell genug ist. Volumentarife sollte man als Gamer sowieso meiden wie der Teufel das Weihwasser - zumindest wenn man die Chance hat einen alternativen Anbieter zu wählen.
 
Volumentarife sollte man als Gamer sowieso meiden wie der Teufel das Weihwasser - zumindest wenn man die Chance hat einen alternativen Anbieter zu wählen.

Als ob sich jemand freiwillig für Volumentarife entscheidet, wenn es eine Alternative geben würde. Das macht man nur, wenn man keine andere Wahl hat.
 
Also MS und 343 haben hier doch eine Vollmeise :(
Soweit ich weiß hat die One ja auch keine Backup Funktion.
Wenn mir nach 3-4 Jahren die Festplatte verreckt darf ich anscheinend noch mal 200-300 GB Patches ziehen.
20 GB für Halo
13 GB für Dead Rising
6 GB Forza Horizon
7 GB Wolfenstein ( bin jetzt nicht sicher ob das stimmt )

Ein BD Rohling hätte mich ja auch 50Cent gekostet.
Wäre interessant was MS solch eine zweite BD gekostet hätte. 10-30 Cent :)??

Sorry aber so etwas unterstützte ich wirklich nicht.
Jedes Studien darf Fehler machen und diese per Patch beseitigen denn dafür sind diese ja da.
Aber wenn ein Stdio /Publisher vom Anfang her plant den Käufer solche Mengen an Daten durch die Leitungen zu jagen sollen die das Spiel behalten.
Die Spieler bezahlen hier immerhin 50-70€ für ein Remake alter Spiele.
 
@Garfield: gibt es überhaupt noch die Volumentarife? Da scheint es bei der Telekom Änderungen gegeben zu haben. Sollte man sich auf jeden Fall mal schlau machen wenn man noch so einen schrägen Tarif hat und ggf. durch vorzeitige Vertragsverlängerung wechseln.

Kritisch ist es wahrscheinlich nach wie vor in Strukturschwachen Gebieten in denen LTE die einzige Alternavite ist.

Bin selbst grad am überlegen ob ich nicht von der popeligen 50K mal auf 100 zu wechseln ;-) muss aber zugeben, dass über Kabel die Leistung gut ist aber mit der Gundgebühr für den Kabelanschluss etc. nicht die günstigste Variante ist.

@Absalom: In 3-4 Jahren ist das Netz in Deutschland dank unserer hochqualifizierten Politiker sicher bestens ausgebaut, sodass Du die da gar keine Gedanken machen musst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie es aussieht ist ja auf der Disc fast nur der Einzelspielermodus enthalten. ^^ der 20 GB Patch enthält überwiegend MP-Material und der Spartan Ops Modus kommt auch erst im Dezember dazu xD
 
Das hat aber rein gar nichts mit Day One Patches und deren Größen zu tun

Warum hat das nichts mit der Größe der Patches zu tun, wenn diese dadurch deutlich kleiner ausfallen? :confused: Durch das neue System, konnte zum Beispiel ein Patch von 9 GB auf 1.8 GB reduziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also MS und 343 haben hier doch eine Vollmeise :(
Soweit ich weiß hat die One ja auch keine Backup Funktion.
Wenn mir nach 3-4 Jahren die Festplatte verreckt darf ich anscheinend noch mal 200-300 GB Patches ziehen.
20 GB für Halo
13 GB für Dead Rising
6 GB Forza Horizon
7 GB Wolfenstein ( bin jetzt nicht sicher ob das stimmt )

Ein BD Rohling hätte mich ja auch 50Cent gekostet.
Wäre interessant was MS solch eine zweite BD gekostet hätte. 10-30 Cent :)??

Sorry aber so etwas unterstützte ich wirklich nicht.
Jedes Studien darf Fehler machen und diese per Patch beseitigen denn dafür sind diese ja da.
Aber wenn ein Stdio /Publisher vom Anfang her plant den Käufer solche Mengen an Daten durch die Leitungen zu jagen sollen die das Spiel behalten.
Die Spieler bezahlen hier immerhin 50-70€ für ein Remake alter Spiele.

Erstens bezahlst du 50-70 für 4!!!!! Remakes alter Spiele inklsuzive sämtlcihen Multiplayer Parts.
2. ist es bei Sony das Gleiche, das ist nun mal unsere tolle neue Welt! Da haben nicht MS und 343 ne Meise, sondern die ganze Industrie.
Dazu kommt noch, dass sämtlicher SP Inhalt einwandfrei läuft, nur für MP musst du was runterladen und das find ich persönlich noch vertretbar, nicht optimal, aber passt.
Wenn du sowas nicht unterstützt müsstest du also der gesamten "Next Gen" den Rücken kehren, siehe Drive Club, Infamous, Forza 5 und jetzt Halo. Bei GT in Zukunft wird es sicherlich genau das gleiche sein.

Übrigens musste ich auf der Vita für Killzone auch erstma GB runterladen und das bei den Speicherpreisen und der Geschwindigkeit des kleinen Teils.

Zum Glück laufen Updates heutzutage gern im Hintergrund. Einfach mal die Background download Funktionen für ne Nacht einschalten und fertig. Mal ganz abgesehen davon, dass man natürlich alle Spiele auf einmal wieder anfängt zu spielen.

Naja, wenn man Probleme sucht, dann findet man sie auch, egal wo und wer. Hier mal wieder sehr einseitig ;)
 
Warum hat das nichts mit der Größe zu tun, wenn dadurch die Patches deutlich kleiner ausfallen? :confused: Durch das neue System, konnte zum Beispiel ein Patch von 9 GB auf 1.8 GB reduziert werden.

Day One Patches! Normale Patches jap, wenn schon eina alter Patch drauf ist, werden nur noch die neuen Files geladen. Bei Day One Patches bringt das aber herzlich wenig. Für normale Patches super, dass die neuen Patches nicht immer automatisch die gesamten älteren Versionen ziehen müssen (ist das heutzutage bei PS4 und XBO so?, nach der Logik müsste ja jeder folgende Patch größer werden als der davor!?)
 
Erstens bezahlst du 50-70 für 4!!!!! Remakes alter Spiele inklsuzive sämtlcihen Multiplayer Parts.
2. ist es bei Sony das Gleiche, das ist nun mal unsere tolle neue Welt! Da haben nicht MS und 343 ne Meise, sondern die ganze Industrie.
Dazu kommt noch, dass sämtlicher SP Inhalt einwandfrei läuft, nur für MP musst du was runterladen und das find ich persönlich noch vertretbar, nicht optimal, aber passt.
Wenn du sowas nicht unterstützt müsstest du also der gesamten "Next Gen" den Rücken kehren, siehe Drive Club, Infamous, Forza 5 und jetzt Halo. Bei GT in Zukunft wird es sicherlich genau das gleiche sein.

Übrigens musste ich auf der Vita für Killzone auch erstma GB runterladen und das bei den Speicherpreisen und der Geschwindigkeit des kleinen Teils.

Zum Glück laufen Updates heutzutage gern im Hintergrund. Einfach mal die Background download Funktionen für ne Nacht einschalten und fertig. Mal ganz abgesehen davon, dass man natürlich alle Spiele auf einmal wieder anfängt zu spielen.

Naja, wenn man Probleme sucht, dann findet man sie auch, egal wo und wer. Hier mal wieder sehr einseitig ;)

Bei Infamous wurde doch nur der Fotomodus nachgereicht. Der Day 1 Patch war außerdem gerade mal 300 MB groß.
 
Zurück