Halo: The Master Chief Collection - Day-One-Update nur 15 GB groß

Was ich nicht begreife: Wieso haben sie den Launch jetzt nicht einfach um ein oder zwei Wochen verschoben um das alles auf die Disc zu pressen? Es ist ja nicht so als wäre da ein neues Spiel drin. Ist ja im Grunde genommen nur aufgewärmtes Zeug, da kann man dann auch nochmal ein paar Tage länger warten. ^^
 
Ich kann mir nur vorstellen das man so mehr Gewinn macht.
Ist ja immerhin schon seit Wochen bekannt und manche Spiele gehen ja erst 2-3 Wochen vor Release Gold.
Ich kann mir nur nicht vorstellen das die Energikosten der Server die zusätzliche BD dermaßen unterbieten das es sich lohnt.

2,5 Milliarden für Minecraft aber keine 10Cent für ne BD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann dieser Sache aber auch etwas positives abgewinnen: keine 2. Disc erspart den Disc-Wechsel. Wobei mich persönlich die Thematik zum Glück nicht betrifft, habe fast alles Digital [außer Skylanders, InFamous, Killzone und Kack].
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann dieser Sache aber auch etwas positives abgewinnen: keine 2. Disc erspart den Disc-Wechsel. Wobei mich persönlich die Thematik zum Glück nicht betrifft, habe fast alles Digital [außer Skylanders, InFamous, Killzone und Kack].

Du weißt schon, dass man die Disk nur bei der Installation wechseln muss und danach nicht mehr :nut:
 
Ich weiß nicht mehr bei welchem Game, aber bei einem auf der Last Gen hab' ich bei Single- und Mulitplayer immer Disc wechseln müssen und es gehasst.

Aber was kümmert Dich die ganze Sache überhaupt? Bist Du nicht ein PS4 Lanzenbrecher? :rolleyes:
 
Ich bin keiner und wenn du Garfield das "Kümmern" nicht zugestehst mangels XO dann übernehm ich seinen Job als XO und PS4 Besitzer ;)
 
Also da muss ich mal ne Lanze für Garfield brechen. In der Lastgen war er Multikonsolero mit ner 360 als Hauptkonsole. Nur weil er aktuell "nur" ne PS4 hat macht ihn das nicht zum Troll. Ich hab ihn immer als aufgeschlossenen Diskutant kennengelernt der seine Kommentare i.d.R. auch mit Quellen belegt
 
Ich weiß nicht mehr bei welchem Game, aber bei einem auf der Last Gen hab' ich bei Single- und Mulitplayer immer Disc wechseln müssen und es gehasst.

Aber was kümmert Dich die ganze Sache überhaupt? Bist Du nicht ein PS4 Lanzenbrecher? :rolleyes:

Ich kauf mir nächstes Jahr eine XBOX One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch hier eh nur noch um Fanboy Gelaber....

..lass dich doch darauf nicht ein Garfield...hast du doch überhaupt nicht nötig.
 
Da kann ich mich Sven nur anschließen. Du hast definitiv ein falsches Bild von ihm. Und eine Xbox One bei ihm ist sicherlich auch nur eine Frage der Zeit. Genau so wie es bei mir war. Ich hatte diesmal auch erst ne PS4 und dann ne One. Letzte Generation war es genau anders herum.

Ich kann dir fünf Spiele nennen bei denen du im Einzelspielermodus in der Last-Gen auf der Xbox 360 die Disc wechseln musstest: Lost Odyssey, Blue Dragon, Mass Effect 2. Mass Effect 3 und Final Fantasy XIII. In einem Mehrspielerspiel die Disc wechseln? Also nimm es mir nicht übel, aber da bestehe ich darauf dass du eine Quelle bringst ^^ denn ich habe noch nie davon gehört dass ich bei einem Mehrspieler-Spiel die Disc wechseln muss. Sei es nun zwischen nem Mapchange oder während einer Sitzung. ^^
 
Also Trolle gibt es hier nur sehr wenige, dafür sind diese allerdings nerven intensiver.

Man muss doch seine Meinung und Erfahrung neutral äußern dürfen???
 
Ich meine es war Halo O.D.S.T., bin mir - wie gesagt - aber nicht sicher.

Und Garfield's Posts sind mir des Öfteren aufgefallen, ist halt mein persönlicher Eindruck [denn auch wenn ich erst seit kurzem poste, lese ich seit Registrierung brav mit :)]
 
Dann lass dir von uns alten Hasen sagen: Dein Eindruck ist, in dem Fall, nicht korrekt :)
 
Also mir ist es egal was andere von mir denken. Je nachdem was ich grad irgendwo kritisiere bekomm ich irgendein Fanboy Stempel aufgedrückt.

Andererseits gleicht sich dass auch wieder aus, also ein echter Multi :)
 
@Doc: bei Halo,ODST war der komplette Multiplayer von Halo 3 auf einer separaten Disc (bin nicht mehr sicher ob Firefight auch auf der Extradiac war).
 
Firefight war auf der Kampagne-Disc soweit ich weiß. Denn wenn man die Halo 3 MP-CD eingelegt hat, hatte man ja nen ganz anderen Menüaufbau, wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Aber selbst dieser Wechsel ist vieles, aber sicher nicht so dramatisch.
 
Zurück