Halo: The Master Chief Collection - Day-One-Update nur 15 GB groß

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo: The Master Chief Collection - Day-One-Update nur 15 GB groß gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo: The Master Chief Collection - Day-One-Update nur 15 GB groß
 
Weiß schon jemand ob bei Kauf über den US Store der Download analog z.B. Destiny über den deutschen Marktplatz erfolgen kann bzw. ob die US Version Multilingual ist?

Hätte ja kein Problem es über den deutschen Marktplatz zu beziehen - aber warum kostet das Teil bei uns 69€ und im US Marktplatz 59$ ?
 
Hätte ja kein Problem es über den deutschen Marktplatz zu beziehen - aber warum kostet das Teil bei uns 69€ und im US Marktplatz 59$ ?

Das ist die Rache von Microsoft das in europa keiner die X bone kauft, ne im ernst du bekommst von allen Amerikanische Unternehmen fadenscheidige Begründungen, mal sind die unterschiedlichen Steuersysteme in der EU Schuld(ist in den USA aber auch von Staat zu Staat unterschiedlich) oder man begründet das sei nur weil man Kursschwankung gegenüber dem Dollar befürchtet und es wäre ihnen nicht möglich tagesaktuell das Rechenwesen anzupassen (jaja in den USA gibts ja noch kein SAP) ...

Wenn du es digital besorgen willst würde ich mal auch in Hongkong oder Indien vorbei schauen ob es die da nicht noch billiger gibt, da ging hier letztens so ein link rum von einer Seite die das ständig beobacchten wo es den besten Einkaufspreis in welchen Xbox store gibt
 
Na solange es "nur" 15 GB sind ist doch alles in Butter.

was hatte noch mal die Destiny Beta ? da hat auch keiner gemeckert also ich verstehe das auch nicht wirklich warum die sich alle darüber aufregen, Hallo wir haben 2014 da hat schon ein HD Film in der Stunde 2 Gb bei Netflix ......
 
Nur 15Gb... da würde die Installation bei mir um die 16 Stunden dauern.

Wie gut dass ich kein Halo Fan bin
 
was hatte noch mal die Destiny Beta ? da hat auch keiner gemeckert also ich verstehe das auch nicht wirklich warum die sich alle darüber aufregen, Hallo wir haben 2014 da hat schon ein HD Film in der Stunde 2 Gb bei Netflix ......

Zwischen einer Beta an der man freiwillig teilnehmen kann und einem Update, dass zwingend erforderlich ist, damit man ein vollständiges Spiel hat, besteht immer noch ein ziemlich großer Unterschied.
 
Bei mir wird ungefähr ne std. dauern in der ich sowieso die Kampagne zock....
 
Das stimmt garfield nur kauft man sich auch das spiel freiwillig oder nicht :D wenns einer kauft dann Weis er auf was er sich einlässt .

Schön ist das ganze aber nicht das stimmt.

Vorallem hätt ich gern mal ne Erklärung woher der exorbitante anstieg der Spiele größen kommt .
 
Das stimmt garfield nur kauft man sich auch das spiel freiwillig oder nicht :D wenns einer kauft dann Weis er auf was er sich einlässt .

Schön ist das ganze aber nicht das stimmt.

Vorallem hätt ich gern mal ne Erklärung woher der exorbitante anstieg der Spiele größen kommt .

Weil die den Koop Part damit liefern
 
Das ist mir klar aber Spiele hatten in der letzten gen zwischen 7 und 18 gb und jetzt teilweise mehr als 50

das hat ins besondere mit der Textur Größe zu tun die um das doppelt und mehr an gestiegen ist, das ist immer so mehr möglich keiten die hardware hat um so grösser wird die Software
 
Weil die den Koop Part damit liefern

Ne nicht den Koop-Part. Der Mehrspielermodus, also der Versus Modus und so wird damit geliefert.

@Party: Genau zum Einen Texturen und ich denke es liegt auch daran dass sie bei den Discs jetzt die Dateien nicht mehr so krass komprimieren müssen um alles auf einen Träger zu bekommen wie zum Beispiel noch bei der 360.
 
Moment....heißt das nicht nur der Online-Multiplayer Part etc. ist davon betroffen? Man lädt auch die Möglichkeit herunter wie damals den Koop spielen zu dürfen (offline)???

Das wäre ja der Oberhammer....wenn das stimmt dann lass ich das Teil im Regal bis der Preis fällt...


-Edit-

Ahh gerade gesehen.

@jannlee

Also ist nur der online Multiplayer betroffen? Dann bin ich ja beruhigt...das der offline Koop dabei ist ist mir sehr wichtig
 
Also ob 20 oder 15GB ist mir egal.
Jeder DayOne Patch der geplant über 500MB hat ist reine Schlamperei.
 
Der Koop Modus ist drauf soweit ich weiß. Ich will nix falsches sagen, aber so wie ich es noch im Kopf habe von den zahlreichen News und Ankündigungen kannst du den Koop-Modus auch ohne das Update spielen. Nur der kompetitive Merhspielermodus und der Spartan-Ops Modus fehlen.
 
Komplett lächerlich die Aktion... Aber es wird dennoch munter gekauft werden.
 
Klar is das ne doofe sache, aber hey, hab ich ne wahl? Nö!
Ich will das Teil Zocken samt Multiplayer, also muss ich mich damit abfinden.

Boykottieren bringt mir da auch nichts.
 
Würde es nicht gekauft werden, würde MS bestimmt eine komplette Version veröffentlichen.
 
Zurück