Mittlerweile gibt es bei einigen Spielen das sog. Micropayment, doch solange es nicht unmöglich ist ohne Micropayment, alles zu erreichen, denke ich das es dafür keine Negativpunkte geben sollte.
So kann man bei Assasins Creed: Blackflagg sich auch sämtliche Muster und noch paar andere Sammelobjekte für echtes Geld kaufen, doch ist es auch möglich die alle im Game zu sammeln.
Wer das möchte kann das von mir aus doch gerne tun, doch es wird halt niemand gezwungen...
Also wenn das Hauptmenü zur Hälfte mit BEZAHLBAREN Zusatzscheiss, BosterPacks
und Schatzkarten, die alle Geheimnisse aufdecken...ZUGEMÜLLT ist...wie bei AC4 der FALL
Stözt mir das Persönlich schon ungemein auf

.was auch richtig GEIL...wenn ich mit Schweiz
im Nacken...vorsichtig bei jedem Upgrade meines Charakters...2x hinschaue vorm bestätigen -_-
Weil wie bei RYSE...2-der 3 Möglichen Optionen...mir Echtgeld aus der Tache ziehen

WTF!?
Ernsthaft...ich würd niemals BESOFFEN meinen Charrakter in RYSE aufwerten

Und meine Fresse...wie LÄCHERLICH ist sowas denn am Ende XD

!!!
Wenns wie bei BF4 oder FORZA5...schön versteckt, ist hab ich notgedrungen kein Problem damit

(weiss immer noch nicht wo XP kaufbar

Wenn ichs nicht überall hören würde...könnt ich glatt behaupten
...BF4 hat keine MicroScheisse ^^) ...aber ganz ehrlich -_- WORLD of TANKS ist weniger aufdringlich...
und das ist eins dieser Gefürchteten F2P - Games

mittlerweile fällt vielen nicht auf, Das jedes Zweite RETAIL(NextGen)Game...nichts anderes ist.... als nen 60€ "F2P Game"

Schockierend...aber wahr

(bei RYSE u AC4 triffts 100% zu -_-)!!!