• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo: Spartan Assault im Test: Süßer Gruß aus der (Entwickler-)Küche oder bittere Micropayment-Hölle?

Es gibt halt Gamer die Micropayments nutzen, warum auch immer. Wenn jemand unbedingt Geld ausgeben will und die Nachfrage scheint ja da zu sein.

Wichtig für mich ist kann man das Spiel ohne Micropayments vernünftig durchspielen. Bei Ryse hatte ich keine Probleme.

Bei Battlefield war es echt nervig Positioniert, glaube wenn man aus einer Partie aussteigen wollte, da hat es mich echt genervt.

Kam da nicht was von Boosten, wenn man zurück wollte. Booster-Packs!? Konnte die man nicht auch erspielen oder kaufen.

NICHMAL BEIM MS INTERNEN GAME GIBTS NE DEMO...einfach KOOOTZ!!!
Das zum Thema, wir wollten nur den Entwicklern die Entscheidung überlassen -_-
Ihr findet das wohl auch recht supi :p Ernsthaft...SONY machts soooviel besser :mad: !!!
(Man kann KILLZONE MP nen Wochenend zocken...kostenlose Karten (u Games in PLUS!)
SONY bewirbt dadruch einfach wunderbar seine NextGEN...presentiert Sie einem...herrlich ^^

Bei M$ kommt es mir so vor...na jetzt haben Sie die Konsole schon...dann haben wir ja schon gewonne -_-
Neben den GAMES die man sich eben KAUFT :p ...gibts KEINERLEI Leckerlies Nebenbei...einfach KOTZ!
Und jetzt kommt mir nicht mit den 5 beschiessenen DEMOS, die seit Anfang an da :crazy: LÄCHERLICH

Wirklich schlimmste Entwicklung beim neuen Marktplatz...eins meiner Highlights war jeden MI die neuen
ArcdeGames per DEMO anzuzocken(und ich habe wirklich alles runtergeladen :D )wieviele Perlen ich dadurch
fand...die ich nicht mal mit dem Arsch ohne DEMO angeschaut hätte...und im Nachhinein eben Geld für Ausgegeben :p

Du meinst Battlepacks....die werden mit Levelaufstiegen verdient...glaub alle 2 Level ein Pack. Nix mit Micropayment ;)

ja...aber...ich mein O.o
Ach sei doch einfach ruhig ^^
GIBT MIR MEINE DEMOS :D !!!

@ Micro BF XD
Lächerlich...da muss ich überraschender Weise sagen O.o
Mit DR3...das mit Abstand MicroShit freieste StartGame der ONE :p
Wüsste ganz ehrlich nicht mal...wo ich Echtgeld ausgeben könnte :confused:
Also wenn vorhanden gut versteckt :D (und ich jette viel durch die Menüs ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Mikropayment in Battlefield ist das BFPremium für 50€.
So Mikro isses also nicht ;)

Naja...bei MicroShit geht es um Inhalt der schon vorhanden...aber ohne Freispielen gekauft werden kann.
Der PREMIUM Dienst bietet Inhalte...die nur da, wenn man eben Premium hollt :D ist nen Unterschied ;)
Auch wenn man jetzt wieder übers PreisLeistungs Verhältnis uCO diskutieren könnte ^^

Mittlerweile gibt es bei einigen Spielen das sog. Micropayment, doch solange es nicht unmöglich ist ohne Micropayment, alles zu erreichen, denke ich das es dafür keine Negativpunkte geben sollte.

So kann man bei Assasins Creed: Blackflagg sich auch sämtliche Muster und noch paar andere Sammelobjekte für echtes Geld kaufen, doch ist es auch möglich die alle im Game zu sammeln.
Wer das möchte kann das von mir aus doch gerne tun, doch es wird halt niemand gezwungen...
Also wenn das Hauptmenü zur Hälfte mit BEZAHLBAREN Zusatzscheiss, BosterPacks
und Schatzkarten, die alle Geheimnisse aufdecken...ZUGEMÜLLT ist...wie bei AC4 der FALL
Stözt mir das Persönlich schon ungemein auf ;) .was auch richtig GEIL...wenn ich mit Schweiz
im Nacken...vorsichtig bei jedem Upgrade meines Charakters...2x hinschaue vorm bestätigen -_-
Weil wie bei RYSE...2-der 3 Möglichen Optionen...mir Echtgeld aus der Tache ziehen :mad: WTF!?
Ernsthaft...ich würd niemals BESOFFEN meinen Charrakter in RYSE aufwerten :p
Und meine Fresse...wie LÄCHERLICH ist sowas denn am Ende XD :crazy: !!!

Wenns wie bei BF4 oder FORZA5...schön versteckt, ist hab ich notgedrungen kein Problem damit :p
(weiss immer noch nicht wo XP kaufbar :p Wenn ichs nicht überall hören würde...könnt ich glatt behaupten
...BF4 hat keine MicroScheisse ^^) ...aber ganz ehrlich -_- WORLD of TANKS ist weniger aufdringlich...
und das ist eins dieser Gefürchteten F2P - Games ;) mittlerweile fällt vielen nicht auf, Das jedes Zweite RETAIL(NextGen)Game...nichts anderes ist.... als nen 60€ "F2P Game" :nut: Schockierend...aber wahr :(
(bei RYSE u AC4 triffts 100% zu -_-)!!!

Zuletzt bearbeitet:
Na was BF Premium angeht das ist im Endeffekt nix anderes als ein Season Pass

Es gibt halt Gamer die Micropayments nutzen, warum auch immer. Wenn jemand unbedingt Geld ausgeben will und die Nachfrage scheint ja da zu sein.

Wichtig für mich ist kann man das Spiel ohne Micropayments vernünftig durchspielen. Bei Ryse hatte ich keine Probleme.

Bei Battlefield war es echt nervig Positioniert, glaube wenn man aus einer Partie aussteigen wollte, da hat es mich echt genervt.

Warum auch immer sie Micropayments nurtzen? Weil sie Konsumlemminge sind. Wer den Mist unterstützt, hat den wirklich den Schuss noch nicht gehört und versaut den anderen Kunden die Produktgestaltung. Microssoft hat sich anscheinend auf die Fahnen geschrieben zu testen, wie blöd die kunden nun wirklich sind.

Nee keine Sorge...das ist nicht dem Kauf der Konsole geschuldet ;)

Sorry bei der Vorlage konnte ich nicht widerstehen :D

Zurück