• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo: Reach: Kleiner Reset zum Release

find ich in ordnung.
besser als bei starcraft die spieler erst zum release spielen zu lassen :-)

Das ist der einzige Grund warum ich hoffe noch ne Woche krank geschrieben zu werden ;-)

3 Leute aus meiner Freundes-Liste haben schon über 650 GS in Halo: Reach! o.O
Aber alle sagen, dass die Server noch nich da sind um Online zu spieln.

Da die freischaltbaren Elemente lediglich das Aussehen aber nicht die Fähigkeiten der Spielfigur verändern finde ich die Aktion für Spieler die den Titel durch glückliche Umstände legal 2-3 Tage früher kaufen konnten völlig überflüssig. Im Endeffekt werden damit die Hardcorehalofans die quer durch die Städte rennen um ein Exemplar früher zu ergattern vor den Kopf gestoßen. Aber nicht zuletzt diese Fans sind mit für den Erfolg der Serie verantwortlich.

kire77 hat folgendes geschrieben:

Da die freischaltbaren Elemente lediglich das Aussehen aber nicht die Fähigkeiten der Spielfigur verändern finde ich die Aktion für Spieler die den Titel durch glückliche Umstände legal 2-3 Tage früher kaufen konnten völlig überflüssig. Im Endeffekt werden damit die Hardcorehalofans die quer durch die Städte rennen um ein Exemplar früher zu ergattern vor den Kopf gestoßen. Aber nicht zuletzt diese Fans sind mit für den Erfolg der Serie verantwortlich.

wieso, die story kann vorher durchgespielt werden. es kann vorher normal gezockt werden. nur credits etc werden zurückgesetzt. echt kein beinbruch.

War ja nicht anders zu erwarten bis jetzt gab es ja immer ein Reset am Release Tag egal ob nun Halo,BF oder CoD.

Nö, gabs nicht immer.....z.B. bei "Modern Warfare" hiess es anfangs auch dass ein "Reset" erfolgen würde....passiert ist dann aber nichts. Kann mich auch sonst nicht erinnern dass irgendeines meiner Games jemals reseted wäre....und ich krieg die meistens 1-2 Tage vor Release. Oder es fiel mir nicht auf, naja - auch egal, wird ein Hammer-Game, soviel ist mal sicher.

P.S. Raubkopierer und Cheater gehören zwangskastriert, bzw. wenn wie es schon waren nochmal ein paar Eier angenäht und DANN zwangskastriert *fg*. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

P.S. Raubkopierer und Cheater gehören zwangskastriert?

Wie ihr ... die Raubkopierer immer auf gleicher Stufe wie die Kinderf.... stellt, ich hasse solche Comments.
Macht euch lieber Sorgen um andere Dinge als euch über die "achso bösen Raubkopierer aufzuregen" Geh in die Ecke heulen.

Gmanbielefeld
Selbst wen manche Kommentare zu weit gehen, wieso soll man sich keine Gedanken über Raubkopierer machen? Schließlich ist man als ehrlicher Spieler ebenfalls davon betroffen.

@Gmanbielefeld: Was bist Du denn für einen kleine Heulsuse ? Geh häkeln oder such Dir einen Ausgleichssport und spar Dir die Flennerei...und Cheaterei.....und Raubkopiererei, oder was auch immer. Wenn ICH was hasse dann immer die Ausreden und scheinheiligen Ausflüchte der "ja, habs bei einem Freund schon gesehen" oder "ich hols mir dann eh im Original", denn genau diese Ratten sind verantwortlich für Preissteigerungen, Pleiten von Firmen usw....und da gibts keine Ausreden für mich. Also quatsch hier keine Opern, kauf Dir das Original oder lass es bleiben.....und schenk Dir Vergleiche mit Pädophilen und dergleichen, ist nämlich beides kein Kavaliersdelikt, aber doch ganz was anderes.

@maximus

sorry, aber der einzige der hier gerad heult bist du.
die bösen bösen raubkopierer machen die spiele teuer und machen, dass firmen pleite gehen.
wenn du dich mal aus betriebs- und volkswirtschaftlicher sicht dadrüber intensiv informieren würdest, dann wüsstest du, dass das riesen bull shit ist.

und immer vorsichtig dabei bleiben, wenn man straftaten aufzählt und in einem zusammenhang zusammen nutzt. diebstahl ist nicht bei weitem so schlimm wie vegewaltigung. nicht umsonst sind die strafen dafür unterschiedlich.
wenn das jemand anders sieht, dann schau der mal eine familie an, der etwas gestohlen wurde und eine familie, in der ein familien mitglied vergewaltigt wurde, dann weiß derjenige was schlimm ist!

ich rege mich nciht auf, dass man diebstahl auf eine stufe mit vergewaltigung setzen würde, sondern dass man vergewaltigung auf eine stufe mit diebstahl setzt. das wird den opfern in keinster weise gerecht und man kann nur hoffen, dass niemand so etwas in seinem umkreis erleben muss!

@falkit: Ach, eine Wirtschaftsexperte, wie fein !! Dann erklär mir bitte die Schadensfreiheit, die Wirtschaftspiraterie und Raubkopieren für ein Unternehmen bedeutet. Ich bins gespannt, meine Fresse. Und wer redet von "Vergewaltigung" ? Wieder mal einer der sich rausredet und schön ablenkt.....kennt man ja. Ausreden sind ja bekanntlich wie Arschlöcher, nicht ? Und dass man für "Vergewaltigung" mehr an Strafe aufgebrummt bekommt als für "Wirtschaftsverbrechen" ist leider ein Irrtum Deinerseits....das weiss ich nämlich ziemlich genau - unser Gesetz ist nämlich ein Hit ab und an an *fg*

JannLee hat folgendes geschrieben:

Unabhängig davon, Raubkopien sind scheiße.

----------------
Amen! Daher: Unnötige Diskussion:D;)

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

@falkit: Ach, eine Wirtschaftsexperte, wie fein !! Dann erklär mir bitte die Schadensfreiheit, die Wirtschaftspiraterie und Raubkopieren für ein Unternehmen bedeutet. Ich bins gespannt, meine Fresse. Und wer redet von "Vergewaltigung" ? Wieder mal einer der sich rausredet und schön ablenkt.....kennt man ja. Ausreden sind ja bekanntlich wie Arschlöcher, nicht ? Und dass man für "Vergewaltigung" mehr an Strafe aufgebrummt bekommt als für "Wirtschaftsverbrechen" ist leider ein Irrtum Deinerseits....das weiss ich nämlich ziemlich genau - unser Gesetz ist nämlich ein Hit ab und an an *fg*

man was hat dich denn heute geritten.
ich studiere den quatsch (ja es ist teilweise wirklich quatsch) zufälligerweise und weiß, dass so etwas risikoexternalitäten sind, die vorher mit einkalkuliert werden. viele andere dinge kosten weit mehr als der verlust durch raubkopien (z.B. dismanagement, du weißt gar nicht wie kostenintensiv das sein kann). das wird nur, wie auch von der musikindustrie, gern als verzeigegrund genommen, um eigene fehler zu überspielen.

dennoch rechtfertigt es keineswegs raubkopien. das wollte ich damit gar nicht andeuten. aber dass du auf gund von raubkopien mehr zahlst oder die firmen pleite gehen ist purer schwachsinn. dabei spielen raubkopien eher eine untergeordnete rolle. (mal ganz davon abgesehen, dass PC spiele heutzutage günstiger sind als vor einigen jahren und dort am meisten kopiert und gecrackt wird)

das mit dem vergewaltigungskram war darauf bezogen, dass es vorher angebracht wurde. und wir wissen, dass politiker gern mal sowas wie raubkopierer oder killerspiele auf eine stufe stellen mit anderen.

und wenn du davon ausgehst, dass du für diebstahl mehr knast bekommst als für vergewaltigung, dann frag ich mich in welcher realität du heute lebst :-)
abgesehen davon empfinde ich die strafen für vergewaltiger allerdings auch zu gering, wenn du das andeuten wolltest.

Wieso driftet die Diskussion eigentlich völlig in Richtung Raubkopien ab? Eigentlich ging es doch eher um den Reset auf für legale Frühspieler...

Aber zum Thema Raubkopien: Wieso sind eigentlich PC Spiele wesentlich günstiger als Konsolenspiele obwohl sie wesentlich häufiger kopiert werden?

@Falkit: Du behauptest, dass viele andere Dinge mehr kosten, als der Verlust durch Raubkopien? Und nennst Dismanagment als Beispiel. Mich würde sehr interessieren wie jemand der diesen Quatsch studiert zu so einer Aussage kommt. Habt ihr Zugriff auf genaue Daten der Publisher? Versteh mich nicht falsch ich will deine Aussage nicht angreifen, aber ich habe was anderes erlebt. Nach meiner Kenntnis ist die Raubkopierquote ca. 80 - 95 %. Es gibt natürlich Abweichungen. Darüberhinaus darf man nicht behaupten, dass alle Raubkopierer sich das Spiel auch gekauf hätten. Allerdings ergibt sich unter beachtung dieser Kriterien ein 3 - 5 facher Verlust. Ich sehe noch nicht, wie man durch Dismanagment solch einen Verlust erreichen könnte. Falls es dir nichts ausmacht würde ich das erklärt bekommen.

Topic: Ich freue mich auf das game. Schade ist allerdings, dass wenn ich das game vorher schon bekomme meine im SP erspielten Credits auch entfernt werden. Aber wenn dadurch die Leute, welche es schon seit zwei Wochen haben eine ins Gesicht kriegen, dann bin ich dafür.

Ich verstehe nciht wieso sich hier so viele über die Raubkopiereier beklagen o.o
Ich sehe die Sache gelassen:
-Dank ihnen darf ich mir neue PC-Spiele schon ab 49.99€ abgreifen und nicht wie bei den Konsolen für 70€

-Dank ihnen ist der Preisverfall innerhalb ein paar Monaten so gewaltig das ich das selbe Spiel nach 3 Monaten für 20-30euro bekomme

-Dank den Raubkopierern wird der Hardware Markt vorangetrieben.
Sicherlich die Software bleibt im Regal liegen aber die Raubkopierer
benötigen immer noch die Hardware.

Beispiel 360-->Raubkopierer spielt ein illegales Spiel online ab= Bann
-->Kauf einer neuen 360=Rrod(darf nicht einschicken)
-->Kauf einer neuen 360=für legales spielen

So hat die Person bei diesem Beisiel 3 Konsolen gekauft eine für den Offline,Online und eine ist ist durchgeschmort. Vorausgesetzt der Rrod kam nicht öfters vor :D

Nicht vergessen ohne Raubkopieren hätte der Commodore 64 nie einen Erfolg gehabt ohne Raubkopierer wäre die PSone und PS2 nie so erfolgreich wie sie jetzt ist.

Ich sehe die Sache gelassen der Videospiel Markt hat sich wunderbar entwickelt*mit dieser Plage*
Hat er sich dadurch verschlechtert so wie hier eine versuchen weiszumachen?

Nein im Gegenteil dank ihm gab es ein regelrechten Vidoespiel Boom.

Aber vor allem hindern diese Raubkopierer die Konzerne daran die Leute so auszubeuten so wie sie wollen. Denn dann würde ich als Verbraucher den Kürzeren ziehen.

Zurück