• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo: Reach: Kleiner Reset zum Release

ich habe es mir vorbestellt und am freitag wird es versendet und köntte es am samstag b.z.w am montag haben von da her ist es scheiße was die da machen die sollen es einfach lassen wenn man das glück hat es früher zu haben dann haben die anderen halt pech

ChefKoch D
Was du zu vergessen scheinst ist, das der Raubkopiermarkt heute deutlich größer ist als früher. Das liegt nicht nur an der höheren Verbreitung der Konsolen, sondern vor allem am Internet. Man kann mittlerweile nicht mehr sagen, das sich das Verhältnis zwischen ehrlichem Käufer und Raubkopiern in einem gesunden Rahmen bewegt. Vor allem nicht wen sich bei diversen Spielen Online 10 mal soviele Spieler registrieren, als Einheiten von dem Spiel verkauft wurden.

Erklär mir mal warum Raubkopien für den Preisunterschied von PC und Konsolenspielen verantwortlich sind, und das die Spielepreise nach 3 Monaten fallen.

Raubkopierer sind keine Helden so wie du es darstellst. Die Machenschaft bestimmter Publisher ist auch keine Rechtfertigung zu stehlen. Es gibt andere und vor allem legale Wege gegen bestimmte Konzerne vorzugehen.

thomasboy1991

LoL du redest von fehlendem Fair Play und sagst selber die Leute die das Spiel zum Release Tag bekommen haben *Pech*...ohjee

GarfieldausHN

Weiß nicht für mich ist das Verhältnis das selbe geblieben wie vor 6 Jahren
Da ahnte jeder 2 oder 3 eine gemodete PS2 nun ist das so das jeder 2 oder 3 eine gemodete Xbox hat. o.o

Außerdem stelle diese Leute nicht als Helden da ich will nur das einige vom hohen Ross wieder runter kommen und die Lage mal ein wenig genauer betrachten und nicht ständig das Propaganda gebluber der Medien nachplappern.
Das Verhältnis hat sich kein bisschen geändert im Vergleich zu früher.

Früher gab es weniger Raubkopien--> Ja früher gab es auch weniger Games(Verbreitung)
Früher gab es nicht Millionenschäden dadurch-->Ja früher waren die Games auch nicht so teuer wie heute etc.

ChefKoch D
Die Spiele kosten heute "weniger" als früher, sofern du dich auf den Verkaufspreis beziehst ;) Auf meine Frage was der Preisunterschied/Preisverfall mit Raubkopierern zu tun hat, bist du garnicht eingegangen.

GarfieldausHN

Das bin ich doch schon in meinem ersten Kommentar

"-Dank ihnen ist der Preisverfall innerhalb ein paar Monaten so gewaltig das ich das selbe Spiel nach 3 Monaten für 20-30euro bekomme "

Sicher das hat ein herben Beigeschmack für die Firmen aber für mich nicht. Ich kann mir das Spiel billig und legal erwerben :)

Sorgen um den Fortbestand der Firma muss ich mir nicht machen dennen fällt schon was ein wie siche Kunden zur Kasse bitten (addons, Map-PAcks, Halbfertige Spiele/Story etc.)
Wegen Raubkopien hat noch keine Firma dich gemacht von daher kommt mir das als Kunden entgegen.

Ich hab am ende kein schlechtes Gewissen

ChefKoch D
Leider können sich durch Raubkopierer für den ehrlichen Kunden auch Nachteile ergeben. Sieh dir doch nur mal die Situation der PSP an. Was glaubst du wohl, warum die Unterstützung der 3rd Party Entwickler in den letzten 2 Jahren so stark nachgelassen hat?! Weil die Softwareverkaufszahlen aufgrund der Raubkopierer immer mehr eingebrochen sind, und das obwohl sich die Hardware immer noch gut verkauft.

Wen das Verhältnis von verkauften zu gebrannten Einheiten bei manchen Spielen trotz guter Qualität bei 1:10 liegt, kann mir niemand sagen, das Raubkopierer hier keinen großen finanziellen Schaden anrichten. In erster Linie schadet man damit nicht etwa dem Publisher, sondern es trifft als erstes immer den Entwickler, wen es um Entlassungen geht. Vor allem kleine unabhängige Entwickler können so etwas nicht so einfach wegstecken.

Schwache Verkaufszahlen aufgrund von Raubkopierern können dafür sorgen, das von manchem Titel keine Fortsetzung entwickelt wird. Auch stehen dem Entwickler dann weniger Geld für kommende Titel zur Verfügung.

sobald ich zeit hab, geh ich noch auf die anderen posts ein.

@ garfield. hast schon mal dran gedacht, dass die hardware verkäufe nur so hoch sind, weil man eben die möglichkeit für raubkopien und hacks hat?

ich hab mir damals die psp nur geholt, wegen den emulator fähigkeiten der CFW. wollte schon lange ne portable konsole haben, wo ich SNES, MD usw drauf zocken kann. ich habe aber kein einziges PSP Spiel (weder original noch kopiert).
und ich kenne viele, die so drauf sind (also für multimedia und emulatoren).

bei der 360 defintiv das gleiche. die verkäufe werden angekurbelt durch raubkopierer und gebannte. ja viele kaufen sich sogar ne 2. konsole nur fürs online zocken ungeflasht und kaufen sich dadrauf original spiele, da sie mit der geflahten auf den geschmack kamen.

es ist eben nicht alles so schwarz weiß in der raubkopiererwelt. firmen haben durchaus einen nutzen davon. aber nochmals, das sind keine rechtfertigungsgründe, denn legal wird es dadurch nicht.

Falkit
Bringt aber im Endeffekt nur den Konsolenherstellern etwas. Den wer sich eine Konsole aus dem Grund kauft, um darauf Raubkopien abzuspielen, wird wen überhaupt nur wenig Geld für Originalspiele ausgeben.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Falkit

Bringt aber im Endeffekt nur den Konsolenherstellern etwas. Den wer sich eine Konsole aus dem Grund kauft, um darauf Raubkopien abzuspielen, wird wen überhaupt nur wenig Geld für Originalspiele ausgeben.

das hat aber wieder folgeffekte, die du beachten musst!

größere hardware basis heißt größere softwareunterstützung. das wiederum motiviert andere zum kauf und bringt vorteile gegenüber den konkurrenten.
ohne die flashmöglichkeit würde sich MS in meinen augen nicht gegen sony behaupten können.
die konsolenhersteller haben da im ersten moment auch nicht so viel von, da sie meist mit verlust kaufen. so etwas wird mit DLC, Xbox Live etc. teilweise aber wieder rausgeholt, was übrigens auch die raubkopierer nutzen. dazu kommen wie gesagt solche folgeffekte.

schau dir die ps2 an. ich kannte niemanden, der ne ps2 ohne modchip hatte. dennoch haben sich alle ab und an spiele gekauft. die, die sie gut fanden.

bei der 360 haben von 12 leuten aus meiner freundesliste 4 ne geflashte. der rest kauft ganz normal. ist zwar nicht repräsentativ, aber zumindest in meiner umgebung funktioniert das verhältnis noch :-)

Zurück