@ Eule19
Erstmal: Die Aussage von dir, auf die ich mich bezogen habe, enthält keine Falschangaben. Das ist richtig. Aber: Du hast darin angedeutet, dass das, was ein Online-Magazin schreibt, bzw. das, was mehrere Online-Magazine schreiben, für dich solange Gültigkeit besitzt, bis eine offizielle Richtigstellung erfolgt. Und das halte ich gerade in einem Zeitalter, in dem das Internet an immer größerer Bedeutung gewinnt, gleichzeitig aber auch immer weniger überschaubar wird, für außerordentlich naiv , gewagt und letztlich auch zweifelhaft. Dieses Gerücht, wonach Microsoft der Meinung sei, dass Halo: Reach besser aussehen werde als Uncharted 2, hat seinen Ursprung in einem Internetforum. Dort hat ein einzelner User behauptet - und ich verweise nochmals darauf, dass es hierfür keinerlei hieb- und stichfeste Beweise gibt -, dass ihm Aaron Greenberg auf Nachfrage hin sinngemäß geschrieben habe, dass Halo: Reach die Grafikpracht eines Uncharted 2 bzw. eines Killzone 2 toppen werde. Und über eben jene Story haben nun diverse Online-Magazine berichtet. Aber das nicht etwa deshalb, weil die betreffende Quelle so verdammt glaubhaft gewesen ist, sondern weil so eine Aussage wie die, die Aaron Greenberg getroffen haben soll, in Zeiten, in denen Fanboy-Kriege zum Alltag in den zahlreichen Spieleforen gehören, das meiste Interesse wecken und den meisten Zulauf gewährleisten.
Unabhängig davon - und damit komme ich zum zweiten wesentlichen Punkt deines letzten Posts an mich - verwendest du Zitate, die es so nie gegeben hat. Aaron Greenberg hat gegenüber Gamasutra im vergangenen Dezember folgendes wortwörtlich verlauten lassen: "Halo: Reach will be the biggest game of 2010." Alles, was du den Microsoft-Offiziellen sonst noch so in den Mund legst, haben sie schlicht und ergreifend so nie gesagt.
Ganz ehrlich: Ich bin kein Microsoft-Fanboy. Im Gegenteil: Ausgehend von den Konsolen, die ich besitze, stehe ich dem Sony-Lager wohl viel näher. Aber ich verstehe nicht, warum du dich hier auf Gedeih und Verderb an Aussagen aufgeilst, die es so schlicht und ergreifend nicht gegeben hat. Frei nach dem Motto: Wenn sich der Fanboy-Krieg nicht auf die herkömmliche Weise herbei führen lässt, dann packe ich eben die buchstäbliche Brechstange aus.