• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo: Master Chief Collection im Test: Halo macht seine ersten Schritte auf Xbox One

Ich werde als Halo-Fan definitiv auf diese Coll verzichten, auch wenns eine 10 bekommen hätte. Hab alle durch und brauch das nicht nochmal. Ich war von H4 schon nicht mehr so begeistert(Die Story gleitet mir zu sehr ins Gottgleiche ab, nicht mehr greifbar). Ist ja auch schwierig, nach so einem fulminanten Reach. An H5 setzte ich meine Erwartungen gleich tiefer...naja mal abwarten.

Also wenn du ein Fan des Online Modus von Halo bist ist die Collection schon gut. Aber ok, du kannst ja auf 360 auch noch Halo zocken. Ich sehe die Stärke der Sammlung auch eher im Mehrspieler Modus. Die Kampagne hat halt doch schon so gut wie jeder xmal durchgespielt. ^^

Nun ja, lass mich so sagen...Ich hasse Online-Modi. Ist für mich komplett sinnlos...nichts für ungut :-)

Klar, kriegt sicher eine glatte 6,5 - Gott sei Dank nicht im Bundle mit Teil 2 sonst wärens nur 5,5.....aber XBots und Halo nerds dürfen intern noch bis zu 4,0 dazu zählen. Wobei 5,5 ja auch nicht schlecht ist, klar in der "oberen Wertungshälfte" :D Nach 29 Meta Tests sogar auf 89% geklettert das Ding.....sicher alle bestochen oder "ruhig gebumst" worden ;)
.
Na, aber mal ernsthaft - mich schreckt derzeit eigentlich nur der "Umfang" ab - wer soll denn das jetzt schon allein im SP spielen, womöglich noch MP - unmöglich. Ein ideales Paket für einen potentiell "ruhigen Frühling 2015" ::)

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry, in meinen Augen ist es Unsinn ein 08/15 Port ne 9 zugeben und eine Collection aus einem Remake + 3 Ports ne 7. Sowas passt nicht und da bleib ich bei.

ich muss zugeben, an diesem Argument ist was Wahres dran^^
Allerdings war der Tlou test nicht von Janlee oder? damit ist das Argument dann schon eher hinfällig

Ich sehe das so erstmal beide schreiben für GameZone und zweitens hat der der das TLOU Remastered ne Top Wertung verpasst hat auch nen Fazit im Halo Test gegeben.

Man ließt auf Gamezone ein Test und nicht von Herrn X. Eine gewisse Linie sollte also da sein... hier hingegen werden Remakes schlechter als Ports bewertet, dass finde ich falsch und da stehe ich auch zu. War bei übrigens bei Fable genau das gleiche...

hier hingegen werden Remakes schlechter als Ports bewertet, dass finde ich falsch und da stehe ich auch zu
Ja und was willst du jetzt machen, wenn der Port X mehr Spielspaß bietet als das Remake Y?
Daher völlig logisch, dass der junge Port zum Spiel des Jahres 2013 besser bewertet wird als der zum Teil stark antiquierte Singleplayer eines Remakes,
da der Spielspaß im Vordergrund steht und nicht Umfang, Aufwand oder ob die Programmierer, alle mit einer Hand auf dem Rücken gebunden, gearbeitet haben. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und was willst du jetzt machen, wenn der Port X mehr Spielspaß bietet als das Remake Y?
Daher völlig logisch, dass der junge Port zum Spiel des Jahres 2013 besser bewertet wird als der zum Teil stark antiquierte Singleplayer eines Remakes,
da der Spielspaß im Vordergrund steht und nicht Umfang, Aufwand oder ob die Programmierer, alle mit einer Hand auf dem Rücken gebunden, gearbeitet haben. ;)

Stark antiquiert? Teil 1 wurde erst kürzlich üebrarbeitet, Teil 2 jetzt frisch und wenn einem das Level Design zu altbacken ist, dann hat man immer noch Halo 3 und 4 mit drin, welches so ziemlich die besten Koop Kampagnen auf dem Markt bieten (außer man kann nix mit shooter/sci fi anfangen).

Ich persönlich konnte es nocht nicht selbst zocken (heute abend erst wieder in der heimat), erwarte aber für mich persönlich eine 8-9. Im Test wird halt die Meinung von Janlee gezeigt und das passt auch so, da muss man sich keiner common Leitlinie unterordnen.

Ich persönlich empfinde die unterschiedliche Bewertung zum LoU Port und zur Halo Collection hat einen etwas faden Beigeschmack, aber es ist nun mal nicht wirklich Janlees Schuld^^

Falkit, Teil 1 wurde aber nur optisch überarbeitet. Die schwachen Innenlevel bleiben auch in der KolleKtion enthalten. Das Spielgefühl war beim 2011er Remake auch schon veraltet und ist es jetzt noch mehr. Halo ist grundsätzlich gut gealtert, aber gerade was Gameplay angeht merkt man vor allem den ersten beiden Teilen an dass es halt einfach nicht mehr up-to-date ist.

Die Wertung ist übrigens noch nicht komplett, damit du dich nicht durch die 24 Seiten quälen musst. ^^ Die Mehrspieler-Wertung kommt heute oder morgen denke ich. Ich bin gerade sehr im Stress mit der Schule und versuche den Test heute zu vollenden. Der extra Fließtext steht schon so ziemlich braucht aber noch einen Feinschliff. :)

Jetzt bloße nicht einknicken...mach das was du sonst auch machst...zeig Eier ;)

Haha keine Sorge, ich knicke nicht ein. Vor wem auch? :D Die Wertung steht schon. :) Aber der MP ist höher bewertet aus Gründen die man dann im Text (ja den liest keiner ^^) lesen kann.

Wie schon erwähnt Halo 4 ist gerade mal ein halbes Jahr älter und auch enthalten. Last of Us büßt gar nichts ein nach einem Jahr ein, während Halo 4 schlechter als Dynasty Warrior Gundam 3 geworden ist.

Was jetzt mache? Gar nichts... was soll ich den auch machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was redest du für einen Mist Lord? ^^ Halo 4 erschien Anfang November 2012 und hat mit TLoU nichts zu tun.

Ein halbes Jahr später als LAST OF US!!!! DEN LAST OF US ERSCHIEN JUNI 2013

Zurück