• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo Infinite: Version für Xbox One offenbar eingestampft

Glaube auch, dass das wie vor ein paar Seiten erwähnt, bald klargestellt wird. Hier wird sich ja auch nur auf einen LinkedIn-Eintrag bezogen. Und die One war bei Infinite eh die meiste Zeit das Lead-System. Die Slipspace-Engine haben sie ja nicht umsonst so konzipiert, dass sie von der One bis zur Series X skaliert.

Glaub auch das es mit 60 FPS auf der One laufen wird. Tut Halo 5 ja auch und gerade im Multiplayer werden sie wsl. niemanden mit 30 FPS ranlassen, wenn auf Series S/X bis zu 120 fps drin sind.

Wenn die Engine gut skaliert könnten auch 60fps möglich sein. Oder SP 30fps und MP 60fps.

Doch muss ich :D
Keines meiner Geräte wäre dann dazu imstande :)

Aber was vor fünf Monaten noch ein absoluter Widerspruch war, sieht heute vllt so aus

Halo6 - keine One Version
The MEdium - keine One Version
MS Flight Simulator - keine One Version
Hellblade 2 - keine One Version
Avowed - keine One Version
Everwild - eine One Version (laut Webseite nicht erwähnt)

Was bleibt 2021 dann noch groß für die Onecübrig? Grounded was eh schon als Beta lief? :D

Trotzdem benötigst du kein bestimmtes Gerät. Die Aussage ist nicht falsch.
Flight Simulator kann man kritisieren, weil wurde für die One angekündigt. Sollte Halo für die One gecancelt werden kann man das auch kritisieren.

Der Rest hatte kein Release Datum. Und The Medium ist kein Spiel von Microsoft. Ist ein Third Party (Zeit) Exklusiver Titel.

Jo, hoffentlich ist das wahr. Für Current-Gen-Besitzer wäre das ne tolle Nachricht :)

Ich glaube nicht die Series X Version von einem wegfallen der One Version jetzt noch profitieren würde. Sollte die One Version wegfallen, dann eher weil die Entwickler das dort nicht vernünftig zum laufen bringen. An der Series X|S Version wird sich da wohl nichts ändern. Es bleibt trotzdem ein für die Last Gen entwickeltes Spiel (auf die Konsolen bezogen).

Kommt ganz drauf an, wann man die Entscheidung getroffen hat :)

"Kein bestimmtes Gerät"?
Das kann man ja auslegen, wie man will :D
Um PS4-Games zocken zu können, brauche ich auch kein bestimmtes Gerät.
Kann mich ja auch entscheiden, ob ich auf der PS4, der Pro oder der PS5 zocke ;) :D

Fakt ist nun mal, dass man auf bestimmte Geräte beschränkt ist. Ich werde "gezwungen" eins dieser Geräte zu nutzen.
Eine Xbox oder einen Windows-Rechner. Ohne PS und Switch-Support grenzt man auch eben zwei große Spielergruppen aus.
Aber eig. sollte es klar sein, dass vom Spencer die ganze Xbox-Familie damit gemeint war. Da braucht man das jetzt nicht schön reden :D

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem benötigst du kein bestimmtes Gerät. Die Aussage ist nicht falsch.
Flight Simulator kann man kritisieren, weil wurde für die One angekündigt. Sollte Halo für die One gecancelt werden kann man das auch kritisieren.

Der Rest hatte kein Release Datum. Und The Medium ist kein Spiel von Microsoft. Ist ein Third Party (Zeit) Exklusiver Titel.

Ich glaube nicht die Series X Version von einem wegfallen der One Version jetzt noch profitieren würde. Sollte die One Version wegfallen, dann eher weil die Entwickler das dort nicht vernünftig zum laufen bringen. An der Series X|S Version wird sich da wohl nichts ändern. Es bleibt trotzdem ein für die Last Gen entwickeltes Spiel (auf die Konsolen bezogen).

Also ich müsste schon ein bestimmtes Gerät für Flight Sim und Co kaufen :)
Hab ne PS5, PS4, One und ein macbook und ein iPhone und daher keine Möglichkeit.

The Medium ist nicht von nen Xbox Studio?

Ich werde die momentanen Exklisives und Releases nicht mehr verstehen :D

"Kein bestimmtes Gerät"?
Kann mich ja auch entscheiden, ob ich auf der PS4, der Pro oder der PS5 zocke ;) :D

Fakt ist nun mal, dass man auf bestimmte Geräte beschränkt ist. Ich werde "gezwungen" eins dieser Geräte zu nutzen.
Eine Xbox oder einen Windows-Rechner. Ohne PS und Switch-Support grenzt man auch eben zwei große Spielergruppen aus.
Aber eig. sollte es klar sein, dass vom Spencer die ganze Xbox-Familie damit gemeint war. Da braucht man das jetzt nicht schön reden :D
Ich habe jetzt tatsäch ein ganz bestimmtes Bild von IceXCO2 im Kopf, das nicht mehr weg geht.
attachment.php

Anhänge

• lionelhutz.png
    lionelhutz.png
    859,6 KB · Aufrufe: 29
Kommt ganz drauf an, wann man die Entscheidung getroffen hat :)

"Kein bestimmtes Gerät"?

Wenn dann kam die Entscheidung bestimmt zu spät.
Die arbeiten schon mehrere Jahre an Halo Infinite. Wenn die sagen wir intern die Xbox One Version in diesem Jahr begraben haben, dann wird sich das denke nicht groß auf die Series X|S Version auswirken.

Nun ja, wenn man Demon's Souls Remake spielen möchte, benötigt man aktuell mit der PS5 ein bestimmtes Gerät.
Oder als man Halo 5 zum Launch spielen wollte, benötigte man mit der Xbox One ein bestimmtes Gerät.
Microsoft möchte in Zukunft alle eigenen Spiele Day One auf einer Konsole (Xbox Series), dem PC (Steam + xCloud) und dem Smartphone und TV über xCloud anbieten. Darauf ziehlt die Aussage auch ab. Das ist schon eine sehr breite Aufstellung und da geht die Aussage schon in Ordnung. Und wie du schon sagst. Natürlich möchte Microsoft trotzdem die eigene Plattform stärken. Und dafür gibt man den Kunden viele Möglichkeiten die Spiele zu spielen.

Wenn die sagen wir intern die Xbox One Version in diesem Jahr begraben haben, dann wird sich das denke nicht groß auf die Series X|S Version auswirken.
.

Ja, aber wenn eine anständige One-Version damit nicht mehr möglich ist, dann heißt das doch, dass man sich zu sehr auf die Current-Gen-Fassung konzentriert hat oder nicht? :)
Macht ja sonst keinen Sinn, die One-Version zu streichen ^^

Denke da gerade an Cyberpunk. Die haben sich auf die PC-Version konzentriert und haben anschließend Probleme mit den Base-Konsolen bekommen, weil das runterskalieren dann eben nicht mehr problemlos funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits, wieso sah die master Race PC Variante so schwach aus :) ?

Zurück