• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo Infinite: Version für Xbox One offenbar eingestampft

Doch muss ich :D
Keines meiner Geräte wäre dann dazu imstande :)

Aber was vor fünf Monaten noch ein absoluter Widerspruch war, sieht heute vllt so aus

Halo6 - keine One Version
The MEdium - keine One Version
MS Flight Simulator - keine One Version
Hellblade 2 - keine One Version
Avowed - keine One Version
Everwild - eine One Version (laut Webseite nicht erwähnt)

Was bleibt 2021 dann noch groß für die Onecübrig? Grounded was eh schon als Beta lief? :D

Psychonauts 2 :D

Das geile ist ja. Wir haben hier öfters den Support für old gen noch kritisiert und das Fehlen von launch titel für eine neue Konsole.

Hätten die es gleich richtig gemacht oder so wie (angeblich) jetzt geplant, wäre der hype um die Konsole doch größer gewesen.

Zur Meldung: Eher dünne Faktenlage. Natürlich kanns so kommen, aber da kann man warten was MS irgendwann sagt. Mir eh wurscht. ;)

Weil hier wieder einige sinngemäß mit "Haha, der Phil is ein böser Lüger" ausrücken. ...
Man sollte sich schon überlegen wie die Dinge entstehen.
Wenn Sony ihre Story von künftiger PS5 Exklusivität, Generations und "das geht alles auf PS4 gar nicht" erzählt haben, und dann paar Monate später plötzlich die meisten Games doch für PS4 im Regal stehen, kann man das schon als PR-Lüge einordnen, weil wider besseres Wissen. Die PS4 Versionen sind ja nicht plötzlich am Baum gewachsen.
Wenn MS ankündigen die alte Generation unterstützen zu wollen, und im Rahmen einer Spielproduktion draufkommen, daß sich das technisch nicht ausgeht is das imo eine andere Sache.
Ob jetzt z.B. Halo auf One kommt oder nicht, ich hab keinen Zweifel, daß MS es auf One haben wollen würde. Das is ja kein "Strategie Wechsel", sondern ein Anpassen an eine technische Gegebenheit. Oder eine zeitliche, wär bei Halo auch denkbar.

@ Lord
Ich glaube du unterschätzt die Bedeutung von PC, überschätzt Sony am Gesamtmarkt.
Mit PC + Xbox deckt MS schon ein sehr großes Stück ab, und zielt mit XCloud auf Mobile (bin nicht überzeugt, daß das funktionieren wird).

In Zahlen: PC alleine hat 23% vom Gesamtmarkt, alle Konsolen zusammen 28% (davon 63% Sony). (restlich 48% Gesamtmarkt Mobile)
Dafür würde es sich vermutlich gar nicht auszahlen die eigene Marke zu schwächen indem man die Hardware aufgibt und/oder Gamepass bei Sony bringt (die das vermutlich eh nicht wollen).
Source: https://www.wepc.com/news/video-game-statistics/

Weil hier wieder einige sinngemäß mit "Haha, der Phil is ein böser Lüger" ausrücken. ...
Man sollte sich schon überlegen wie die Dinge entstehen.
Wenn Sony ihre Story von künftiger PS5 Exklusivität, Generations und "das geht alles auf PS4 gar nicht" erzählt haben, und dann paar Monate später plötzlich die meisten Games doch für PS4 im Regal stehen, kann man das schon als PR-Lüge einordnen, weil wider besseres Wissen. Die PS4 Versionen sind ja nicht plötzlich am Baum gewachsen.
Wenn MS ankündigen die alte Generation unterstützen zu wollen, und im Rahmen einer Spielproduktion draufkommen, daß sich das technisch nicht ausgeht is das imo eine andere Sache.
Ob jetzt z.B. Halo auf One kommt oder nicht, ich hab keinen Zweifel, daß MS es auf One haben wollen würde. Das is ja kein "Strategie Wechsel", sondern ein Anpassen an eine technische Gegebenheit. Oder eine zeitliche, wär bei Halo auch denkbar.

Die PS4 Version von HFW wurde doch hier ebenso negativ aufgefasst :) Man könnte es ja auch so auffassen, dass Sony wenigen ein Spiel versprochen hat und es jetzt viele bekommen und MS viele Spiele den One Spielern in Aussicht gestellt hat und davon nichts eingehalten wird :D

Ansonsten reden wir hier von nen Spiel, dass sechs Wochen vor Release noch ein Starttitel auf der SeX/S und gleichzeitig auf der One erscheinen sollte. bedeutet, es muss ja shon lauffähig gewesen sein.

Daher zwei gut mögliche Szenarien
1: Man hatte ein Spiel das auf der NExtGen gut lief und wollte wie bei Cyberpunk alles für die One abspecken und danach sah es schrecklich aus und lief fürchterlich
2: Die schlechte Präsi hat das Studio dazu gezwungen an der Grafikschraube zu drehen und dadurch muss die One fallen gelassen werden

Na Gott sei Dank - ich kann diese "ich nehm die alten Konsolen auch noch schnell mit" Mentalität eh nicht mehr sehen und hören.......was soll da dabei auch schon rauskommen - Cyberpunk ist eh das perfekte Beispiel das wohl auch die nächsten Jahre überdauern wird als Mahnmal !!

Jo, hoffentlich ist das wahr. Für Current-Gen-Besitzer wäre das ne tolle Nachricht :)

zwar doof für mich, weil ich hätte vllt doch gerne ein Flight Sim und Hellblade für den GamePAss auf der One mitgenommen :)
So wird halt ab 2-4 guten Exklusivtiteln die Series XYZ gekauft für kleines Geld :D

Bin da jetzt auf die kommenden Halo RPäsis gespannt welche Verbesserungen das Spiel erlebt.

Wieso ist denn das ne Lüge? :D
Man glaub doch an Generationen. Sonst hätte man ja kaum ein Demon's Souls exklusiv für die PS5 gebracht. Stand jetzt, ist mit Horizon 2, genau ein Cross-Gen-Spiel angekündigt worden. Der Rest, der nächstes Jahr kommen soll, ist nur für die PS5 angekündigt. Wäre auch etwas schwer zu erklären gewesen, warum das Standalone-Addon eines PS4-Spiels und ein Sackboy, das ausschaut wie ein Last-Gen-Spiel, doch nicht für die PS4 kommen ^^

Wieso sollte es eig. nicht "plötzlich am Baum gewachsen sein" im Falle von Horizon 2 ? :D
Ist es doch bei Microsoft mit Halo Infinite auch. Nur halt umgekehrt. Jetzt merkt man auf einmal, dass es doch nicht anständig auf den alten Konsolen läuft, obwohl das Spiel für diesen Zeitraum geplant war?
Sehe auch nicht, wo das hier ne andere Sache sein soll? Während der Entwicklung kann man doch genauso zu dem Schluss kommen: "Ah, unser Spiel würde, ohne viel Aufwand, auch vernünftig auf der Last-Gen laufen".
Und es ist ja jetzt auch nicht so, dass man erst jetzt davon erfahren hat, dass die Spiele auch für die PS4 kommen. Das hat man ja bereits vor dem Release der PS5 gewusst.

Finde diese Richtung übrigens kundenfreundlicher als den umgekehrten Weg. Ankündigen und anschließend doch nicht bringen, habe ich lieber, als nicht ankündigen und dann doch bringen :D

Zuletzt bearbeitet:
Glaube kaum dass da eine große Masse enttäuscht sein wird.
Immerhin reden wir von 720p, weniger Gras ect.

Da wäre ein Stream auf Handy sicher die bessere Alternative als die One Gurke.

Kann ich dann als troier Ultimateabonent via Streamcloud SX Games auf der One zocken.

Das wäre aus meiner Sicht eine gute Option für die One User. So hätte MS tatsächlich eine Möglichkeit geschaffen die künftigen Exclusives noch auf der One zu spielen und müsste dennoch keine Rücksicht mehr auf die die alte Hardware nehmen. Cyberpunk auf Stadia still ja auch ganz ordentlich spielbar sein.

Das wäre aus meiner Sicht eine gute Option für die One User. So hätte MS tatsächlich eine Möglichkeit geschaffen die künftigen Exclusives noch auf der One zu spielen und müsste dennoch keine Rücksicht mehr auf die die alte Hardware nehmen. Cyberpunk auf Stadia still ja auch ganz ordentlich spielbar sein.

Naja, man bräuchte dafür immer noch die entsprechende Internetleitung und ich bezweifle stark, dass sich selbst mit guter Internetleitung der PvP ohne spürbare Nachteile spielen lässt.

Ich weiß nicht warum das ein Problem sein soll. Ja, Microsoft hat Halo Infinite für die One angekündigt. Jetzt wird es wohl gecancelt. So what? Ende 2021 dürfte die Hardwarebasis der Series X/S groß genug sein. Zudem ist man von den Fesseln befreit, das Spiel auch auf der alten Kiste zum laufen bringen zu müssen. Ich sehe kein Problem. Man kann MS vorwerfen seine die Fans belogen zu haben. Na und? Ich denke die meisten wollen die bestmögliche Halo Erfahrung haben. Die gibt es auf der alten One Krücke nicht.
Übrigens Square hat FF 13 Versus seinerzeit für die PS3 angekündigt. Erschienen ist das Spiel nie auf der PS3, sondern wurde zum furchtbaren FF 15 auf der PS4. Hat sich da ein alter PS3 User beschwert? Nicht das ich wüsste.

Warum das jetzt bei Halo Infinite so ein Problem sein soll, verstehe ich einfach nicht.

Ich weiß nicht warum das ein Problem sein soll. Ja, Microsoft hat Halo Infinite für die One angekündigt. Jetzt wird es wohl gecancelt. So what? Ende 2021 dürfte die Hardwarebasis der Series X/S groß genug sein. Zudem ist man von den Fesseln befreit, das Spiel auch auf der alten Kiste zum laufen bringen zu müssen. Ich sehe kein Problem. Man kann MS vorwerfen seine die Fans belogen zu haben. Na und? Ich denke die meisten wollen die bestmögliche Halo Erfahrung haben. Die gibt es auf der alten One Krücke nicht.
Übrigens Square hat FF 13 Versus seinerzeit für die PS3 angekündigt. Erschienen ist das Spiel nie auf der PS3, sondern wurde zum furchtbaren FF 15 auf der PS4. Hat sich da ein alter PS3 User beschwert? Nicht das ich wüsste.

Warum das jetzt bei Halo Infinite so ein Problem sein soll, verstehe ich einfach nicht.

FF 15 ist 3 Jahre nach dem PS4 Release erschienen und nicht 1 Jahr wie Halo Infinite. Das macht schon einiges aus :D

Naja, man bräuchte dafür immer noch die entsprechende Internetleitung und ich bezweifle stark, dass sich selbst mit guter Internetleitung der PvP ohne spürbare Nachteile spielen lässt.

Wenn du ein XCloud (oder andere Streamingplattform) Spiel spielst hat deine Internetleitung nichts zu tun beim Multiplayer, da dieser dann auch auf den Servern läuft. Über deine Leitung wird nur das Bild übertragen, als würdest du ein YT-Video schauen, die MP-Daten gehen vonden Cloudservern zu den Spielservern. Daher hast du unter Umständen sogar die bessere MP Erfahrung als, wenn das über deine Leitung laufen müsste.

Gemäss Twitter ist das alles falsch und die One Version ist NICHT eingestampft worden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein XCloud (oder andere Streamingplattform) Spiel spielst hat deine Internetleitung nichts zu tun beim Multiplayer, da dieser dann auch auf den Servern läuft. Über deine Leitung wird nur das Bild übertragen, als würdest du ein YT-Video schauen, die MP-Daten gehen vonden Cloudservern zu den Spielservern. Daher hast du unter Umständen sogar die bessere MP Erfahrung als, wenn das über deine Leitung laufen müsste.

Gemäss Twitter ist das alles falsch und die One Version ist NICHT eingestampft worden.

Mir gings um die generelle Latenz beim Cloud Gaming. Die hat auf den PvP noch größere Auswirkungen, als beim SP oder Koop.

Über die Leitung wird nicht nur das Bild/Ton übertragen, sondern auch die Eingaben des Spielers.

Zuletzt bearbeitet:
Gears lässt sich doch über XCloud schon ganz ordentlich spielen. Für Spieler die es ernst meinen im PVP sicher keine Alternative aber für Gelegenheitsspieler mit alter Konsole bestimmt ein Kompromiss zur Variante - kein Zugriff auf das Spiel.

Glaube aber auch nicht, dass Infinite an uf der One zu eingestampft wird. 30fps und dynamische Auflösung sind am Ende sicher drin ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück