Microsoft versteht das Gaming einfach nicht. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man nach der Xbox One den nächsten Konsolenlaunch verkackt.
Was hat MS in den vergangenen Jahren gemacht? Es kann doch nicht sein, dass die nur Gears, Halo und Forza als Zugpferde für ihre Hardware bzw. den Service haben.
Sorry, aber kein Titel, den die da gezeigt haben, hat mich überzeugt. Kein Titel war dabei, von dem ich sagen kann, "Ja, das ist nur auf der Series X möglich."
Die Halo Präsentation war lächerlich. Das Spiel wurde in einem unmöglichen Zustand präsentiert und völlig zurecht verschoben. Gut Ding will Weile haben, hoffentlich.
Bedauerlich ist für mich die Tatsache, dass die Abseits von Halo kein einziges Spiel in der Pipeline haben. Jetzt kommt mir nicht mit Forza, Fable oder Avowed. Diese Spiele werden frühstens 2022 erscheinen.
Meiner Meinung nach gehört zumindest 1 Titel in das Launch Line Up, das zumindest im Ansatz zeigt, wozu die neue Hardware in der Lage ist. Es ist zwar toll, dass man alle Xbox Spiele mit der Series X spielen kann. Dafür muss man sich aber keine neue Konsole holen.
Microsoft ist es scheißegal ob die Leute eine Series X kaufen oder nicht. Da frage ich mich dann, wozu sie so viel Zeit und Geld in die Entwicklung der neuen Konsole stecken, wenn es denen nur um Abozahlen für den Game Pass geht.
Sorry, ich mag die Xbox und mir gefällt die Plattform. Mich regt Microsofts Marketing etwas auf. Das ist alles.