• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo 5: Guardians - PC-Version möglich

wenn das passiert, dann gebe ich meine Xbone persöhnlich bei Phil ab und spuck ihm auf die Schuhe und kauf mir einen Spiele PC !

Das würde eh praktisch keine Sau auf dem PC kaufen. Am Ende hat es sich dann 10 Millionen mal auf der One verkauft und 10.000 mal auf dem PC.

Naja, vielleicht weil du die Konsole einfach bequemer findest? :)

Ich finde es nicht schlimm, wenn es Spiele auf mehreren Systemen gibt, solange die jeweiligen Möglichkeiten der Systeme auch genutzt werden. Man könnte es natürlich zeitlich exklusiv halten. Halo und Halo 2 erschienen ja auch viel später auf PC. Ich denke aber auch nicht, dass eine PC-Version von Halo 5 besonders erfolgreich wäre.

Es ist überhaupt nicht gesagt, dass heute das Verhältnis ähnlich lächerlich wäre, da es hier um eine völlig andere Demografie geht, als damals. Habe seit fünf Jahren einen Gamer-PC und kann mich nicht erinnern, jemals einen SciFi-Shooter in der Art von Halo darauf gezockt zu haben, während ich meine XBox 360 eben behalten habe, um ein Halo oder GoW zocken zu können, wenn gerade wieder mal ein Loch auf dem PC ist. Ich würde meine Konsole sonst sofort zum Fenster rausschmeissen, weil sie dann wirklich sinnlos wäre. Vor allem da mein PC genauso komfortabel wie eine Konsole ist(ich kann sogar vom Sofa aus mit dem Pad zocken), plus einige plattformspezifische Features, die ich sicher nicht nochmals aufzählen muss. Und äh ja, ich würde für ein Halo 5 wie für alle anderen Spiele auch bezahlen, da ich schliesslich kein Dieb bin.

Was für eine Weltuntergangsstimmung aus deinem Beitrag kommt. :D Es ist ein Videospiel. ^^ Das macht die Konsole doch nicht überflüssig. ^^

Mehr Umsetzungen wären löblich, aber Halo bietet sich hier weniger an.
Gerade wegen der Story weil hier eher sporadisch mal ein Teil aufm PC kam.

Forza würde zB eher anbieten :)

Man könnte auf PC ja einen kurzen Comic für die Vorgeschichte anbieten, eine Seite sollte dazu reichen ;)

Ich behalte meine 360 nur für die GoW-, Halo- und Mass-Effect-Reihe. Letzeres nur, weil Bioware keine Pad-Steuerung für PC anbietet. Sonst habe ich alles für PC nachgekauft, was es wert war. Eigentlich bin ich ja ein verkappter Konsolero, ich spiele kein einziges PC-only-Game und aussschliesslch mit Pad. Nur auf einer Hardware, die für die XBox Two vorgesehen ist und die ich vor fünf Jahren gekauft habe ;)

Ich dreh den Spieß mal um..ich hätte gern mehr PC-Titel auf der Konsole umgesetzt. Gerade Titel wie Starcraft oder Total War also Taktik und RTS sind dramatisch unterrepräsentiert und dass sowas funktioniert, Stichwort Padsteuerung, zeigten zb Halo Wars...C&C...Port Royal...Nobunagas Ambition usw.

strategiespiele sind auf Konsolen wirklich nicht nennenswert vorhanden.

Obwohl das Genre ohne Maus auch schwer zum umsetzen ist.
Halo Wars und Valkyria Chronicles sind hier positive ausnahmen.

So große Titel würde ich an Microsoft stelle nicht auf dem PC herausbringen, viele kaufen eine Konsole nur wegen die Exclusivspiele, und wenn Microsoft Halo5 für dem PC herausbringt, würde Microsoft halt auch weniger Konsolen verkaufen, ist ja eigentlich logisch!
Aber viele haben auch den Argumente mit der Konsole, das man lieber auf der Couch mit Pad spielen kann, und das kann ich auch nachvollziehen...

Vor allem da mein PC genauso komfortabel wie eine Konsole ist(ich kann sogar vom Sofa aus mit dem Pad zocken), plus einige plattformspezifische Features, die ich sicher nicht nochmals aufzählen muss. Und äh ja, ich würde für ein Halo 5 wie für alle anderen Spiele auch bezahlen, da ich schliesslich kein Dieb bin.

...diesen Argumente der PC-Fraktion habe ich bis heute nicht verstanden: "auf der Couch mit Pad kannste auf dem PC auch"
Da frage ich mich, warum soll ich denn 500€ für ne Grafikkarte ausgeben, wenn ich dann bei 3 Meter Abstand den Unterschied zwischen Konsole und PC nicht großartig sehen kann bzw. mein Fernseher maximal 1080p zulässt?

und mit dem Argument Spiele sind billiger auf dem PC und man holt die Hardware kosten damit locker raus".
Ist klar, Geld für Hardware raushauen und bei den Spielen schön knausern (Steam Sales, Key-shops,etc). Da freuen sich die großen Devs wie panierte Schnitzel und würden das auch liebend gerne vorantreiben. Fakt ist wenn das wirklich alle so machen würden gäbe es nur noch Indies und der Sinn eines leistungsfähigen PCs wäre von Grund auf obsolet.

Zuletzt bearbeitet:
Da frage ich mich, warum soll ich denn 500€ für ne Grafikkarte ausgeben, wenn ich dann bei 3 Meter Abstand den Unterschied zwischen Konsole und PC nicht großartig sehen kann bzw. mein Fernseher maximal 1080p zulässt?

Ein guter und großer 4k Fernseher kostet nicht mehr die Welt. Wir haben für unseren Anfang des Jahres 1100 Euro gezahlt.

Mit einem anständigen PC hat man zum Beispiel deutlich mehr fps, was sich vor allem bei Spielen bemerkbar macht, die auf Konsolen nur mit 30fps laufen.

Man könnte auf PC ja einen kurzen Comic für die Vorgeschichte anbieten, eine Seite sollte dazu reichen ;)

Ich behalte meine 360 nur für die GoW-, Halo- und Mass-Effect-Reihe. Letzeres nur, weil Bioware keine Pad-Steuerung für PC anbietet.

Es gibt Fan Mods, die eine Pad Steuerung in die PC Version von Mass Effect implementieren. "Klugscheißermodus aus" :D

und mit dem Argument Spiele sind billiger auf dem PC und man holt die Hardware kosten damit locker raus".

So einfach, wie du das darstellst, ist es denn doch nicht. Ich kann auf dem Sofa zocken, sitze aber meist im Schneidersitz relativ nahe vor dem HD-Fernseher, sodass mein Blickfeld gefüllt ist. Und ich kann die Grafik der Konsole(360), der Vanilla-Version von Skyrim auf PC und einer gemoddeten High-Res-Version davon überdeutlich sehen. Die Auflösung ist nur ein Faktor einer guten Grafik. Performancefressende Shader und Partikel, höhere Weitsicht, mehr Bäume und Gras und höher aufgelöste Modelle und Texturen machen mehr aus, als ein paar Pixel mehr oder weniger. Und ich sehe aus drei Metern Distanz auch den schmerzenden Unterschied zwischen einer Fernseh-Fassung und einer Blue-Ray von Herr der Ringe oder Avatar.

Mit Geld hat das überhaupt nix zu tun, du erstellst da ein Charakterbild von mir, ohne mich zu kennen. Ich kaufe jedes Spiel, das es verdient, zum Vollpreis über Steam und ich bin ständig in einem Zustand eines Turkeys, weil immer weniger gute Spiele rauskommen, die bis zum nächsten reichen. Wenn ich heute trotzdem mehr Spiele im Sale kaufe, nachdem ich die ersten Reviews gelesen haabe, dann nur, weil die Spieleindustrie auf breiter Front versagt und/oder mich über den Tisch ziehen möchte. Ich weiss schon, welche Entwickler es noch verdient haben, mit dem vollen Preis unterstützt zu werden und welche kaum ein Butterbrot wert sind.

Ist mir bekannt, dass es für ME Pad-Untersützung gibt, die funktioniert aber sehr schlecht und das Rumbeln fehlt. Die letzten zwei ME's sind ja auch nicht so hässlich, dass ich sie nicht auf der Konsole zocken kann.

Zurück