Da frage ich mich, warum soll ich denn 500€ für ne Grafikkarte ausgeben, wenn ich dann bei 3 Meter Abstand den Unterschied zwischen Konsole und PC nicht großartig sehen kann bzw. mein Fernseher maximal 1080p zulässt?
und mit dem Argument Spiele sind billiger auf dem PC und man holt die Hardware kosten damit locker raus".
So einfach, wie du das darstellst, ist es denn doch nicht. Ich kann auf dem Sofa zocken, sitze aber meist im Schneidersitz relativ nahe vor dem HD-Fernseher, sodass mein Blickfeld gefüllt ist. Und ich kann die Grafik der Konsole(360), der Vanilla-Version von Skyrim auf PC und einer gemoddeten High-Res-Version davon überdeutlich sehen. Die Auflösung ist nur ein Faktor einer guten Grafik. Performancefressende Shader und Partikel, höhere Weitsicht, mehr Bäume und Gras und höher aufgelöste Modelle und Texturen machen mehr aus, als ein paar Pixel mehr oder weniger. Und ich sehe aus drei Metern Distanz auch den schmerzenden Unterschied zwischen einer Fernseh-Fassung und einer Blue-Ray von Herr der Ringe oder Avatar.
Mit Geld hat das überhaupt nix zu tun, du erstellst da ein Charakterbild von mir, ohne mich zu kennen. Ich kaufe jedes Spiel, das es verdient, zum Vollpreis über Steam und ich bin ständig in einem Zustand eines Turkeys, weil immer weniger gute Spiele rauskommen, die bis zum nächsten reichen. Wenn ich heute trotzdem mehr Spiele im Sale kaufe, nachdem ich die ersten Reviews gelesen haabe, dann nur, weil die Spieleindustrie auf breiter Front versagt und/oder mich über den Tisch ziehen möchte. Ich weiss schon, welche Entwickler es noch verdient haben, mit dem vollen Preis unterstützt zu werden und welche kaum ein Butterbrot wert sind.
Ist mir bekannt, dass es für ME Pad-Untersützung gibt, die funktioniert aber sehr schlecht und das Rumbeln fehlt. Die letzten zwei ME's sind ja auch nicht so hässlich, dass ich sie nicht auf der Konsole zocken kann.