Halo 3: Spiel benötigt zwei DVDs

Zu PS1 Zeiten, waren die Multi-Disc-Games immer teurer als die Singel-Disc-Games.:D

Ist heute nicht mehr so oder ?
Weis noch jemand wie das beim Cube war ?
Ich habs leider vergessen.
 
Jo, habe mal grade bei Amazon.de vorbei geschaut und da kosten die Multi-Disc Spiele 5-10€ mehr.:D

Da haben wir wenigstens nen kleinen vorteil durch Blu-Ray, aber wie die Zukunft aussieht wissen wir nicht.
 
@Hadez:
1. Doch ich lese die anderen Kommentare.
2. Weiss Bungie selbst noch nicht wie gross es wird, da musst du uns nicht sagen, dass sie auf eine Disk kommmt.
3. Denke ich das, das Game enormen Platz benötigt. Warum sollte man nun nicht neben den Artworks auf Disk 2 noch ein paar Maps drafbrennen?
 
Also, die News ist falsch:

"The Collector’s Edition picture erroneously shows that it ships with a Bonus Content disc and a Game Two disc. Incorrect. It’s a mistake at MS’ end and we’re updating retailers with the correct image. The “Game Disc 2” shown in the art actually refers to an interactive Bonus Content disc. It’s an Xbox “executable” (think of it like a menu-driven disc, similar to the Official Xbox Magazine cover disc) and internally, has always been referred to as “Game Disc 2” because it has to go through the same certification process as Halo 3 itself. That was somehow communicated to MS retail marketing verbatim. Hence the error. No big deal."
 
Bei Residen Evil hat es mich nie gestört das es auf 2 CDs war.Und bei Halo 3 wird es das auch nicht.
Wer jetzt befürchtet die alten Amigazeiten könnten wieder aufleben hat keine Ahnung.
Imerhin bleibt uns heutzutage das permanente wechseln der Disc erspart.
Und wer bitte schön spielt Halo 3 in einem rutsch durch und ärgert sich mittendrin das er unverschämterweise eine 2 DVD einlegen muss.
 
Also ich denke es ist schon so, dass eine DVD den Single part beinhaltet und die 2. den Multiplayer....wieso ich das denke???....ganz einfach, nehmen wir BlueDragon als Beispiel: Dieses wird nähmlich mit 3 DVD und einer gesammt Spielzeit von bis zu 60h daher kommen...plus noch unzählige HD-Sequenzen die speicher fressen....So viel dazu. Halo aber, hatte bis jetzt noch nie eine spielzeit von über 20h und viele Render.Sequenzen gibt es auch nicht gerade in diesen gut 20h....eigentlich ist so gut wie jeder Shooter Story mässig sehr kurzweilig....daher denke ich dass ein Halo3 schon auf eine DVD passt...wäre dem nicht so, dann müsste ja Halo3 eine riesen Spielzeit und äpische HD-Sequenzen bieten....und wie gesagt, sind Shooter nicht gerade solch Zeitfresser wie Rollenspiele, daher glaube ich nicht so recht daran, dass das Spiel selber, verteilt auf 2 DVD´s daher kommt....Doch am besten abwarten!
 
Fuck!!!
Ring of Death, NEINNNNN!!!
warum muss es den mir ausgerechnet passieren?
 
Könnte natürrlich auch sein das der Singelplayer Part gigantisch wird und die ganzen Grafikeffekte HD Render sequenzen eine menge Platz brauchen *Träum*
 
es geht nicht darum das die hd-dvd oder dei blu-ray benötigt wird, sonder darum das immer wieder gesagt wird die blu-ray sei völlig unnötig da man mit der dvd noch etliche jahre hinkommen werde. klar ist es nciht wirklich störend wenn man ein paar mal die dvd wecheseln muss, kannte man ja auch schon von früher, aber das andauernde gebashe die ps3 bräuchte auch in zukunft kein blu-ray nervt gewaltig, die leute von sony werden sich schon was dabei gedacht haben, die werden das nicht eingebaut haben um die konsumenten zu ärgern.
 
@Judge85:

Viel eher um das Format durchzusetzen ;)

Denke, dass hat eine größere Rolle gespielt als das vermeintliche "Benötigen"...

Natürlich hat der größere Speicherplatz durchaus Vorteile - aber im Gegensatz zu Sony's Aussagen, dass Blu Ray ja unbedingt nötig sei, reicht die DVD noch aus. In der nächsten Generation kann das dann schon wieder anders sein...

Und es stört mich persönlich wirklich nicht, wenn 1 Spiel von 100 mal zwei oder 3 DVD's benötigt... da gibts schlimmeres.
 
@Naked_Snake100 also sony hat schon recht mit dem "nötig", das blu-ray laufwerk wird benötig um blu-ray filme anzuschaun^^ und als multimediagerät was die ps3 sein möchte finde ich die funktion doch angebracht. klar hat sony auch sein hintergedanken das format durchzuboxen, scheint ja auch ein wenig zu helfen und wenns auch noch den vorteil hat das man keine datenträger wechseln muss (was nicht bedeutet es würde extrem stören) ist es für mich ein guter schritt gewesen.
 
Wie viele hier auch sagen, ist das wechseln von Cd´s nicht ein novum in der gamegeschichte, kennt man z.b noch aus den Sega DC zeiten (Shenmu 1+2 z.b)....

Momentan kommt man noch knapp mit der DVD noch durch, wenn auch gewisse spiele auf 2-3 DVD daher kommen....doch zu sagen BluRay oder HD-DVD sein unnötig, kann ich persönlich nicht nach vollziehen....wie gesagt man ist momentan an einem scheide punkt, an dem man nicht sagen kann BluRay oder HD-DVD sei unnötig genau so wenig kann man sagen, dass die DVD schon ausgedient hat.....in der nächsten Generation kommt man sicher nicht mehr um ein grösseres Speichermedium herum. Wenn überhaup, wird man vermutlich die Spiele langsam aber sicher nicht mahr auf Physischen Speichermedien verkaufen, sonder vermutlich gleich aus dem Netz saugen.....doch jetzt kann man die DVD knapp dazwischen quetschen und noch ein letztes mal darauf zurück greifen, bis sie im Konsolensektor ausgedient hat!
 
Ich hasse DVD, HD-DVD und BluRay. Sind alle zu langsam und haben zu wenig Speicherplatz. Ich will ein Medium was nicht größer als eine EC Karte ist und 100 GB fassen kann und sich in min 10 Minuten voll auslesen lässt.

Zum Thema: Es ist doch egal wie viele Disk ein Spiel braucht, Hauptsache man muss nicht alle 3 Minuten die Disk wechseln. Von mir aus könnte es auch auf 4 Disks kommen wobei jede Disk so 3 - 5 Stunden Spielspaß mitbringt.
MGS4 würde sicher min 2 Disk brauchen, aber da wir nicht wissen wie viele Videos und Videos in Echtzeit es gibt kann man darüber nur spekulieren.
 
ich würde gerne wissen, sind es normale 4,7 gb dvd´s für halo 3, oder sind es die dual layer dvd´s mit über 8 gb kapazität; denn wenn halo 3 zwei dvd´s braucht, mit je 8 gb, für single- und multiplayer, dann sind es schon 16 gb für das game selbst. die ps3 games sind im moment doch auch so gross, z.b. tes 4 - oblivion ist doch auch 15 gb, oder?! nur bei den ps3 games sind die daten mehrfach drauf, weil der blu-ray laufwerk langsam ist, deshalb so viel platz brauchen die games. aber bei 360 mit (hd-)dvd technik ist es anders, da wird platz "echt" gebraucht für die texturen, shader, undsoweiter, weil das game eben ziemlich fett sein muss....ich freu mich auf halo 3 volle knarre....

....mfg...rico....:)....
 
@ maximus1911

Wieso sollte MGS4 auf 2 Blu-Rays gepresst werden müssen, wenn es auf 4 DVDs kommen würde?
Schon einmal von "Double-Layer" gehört? Wohl nicht.
Dies sind DVDs oder auch Blu-Rays mit 2 Schichten, d.h. es passt ca. die doppelte Datenmenge auf diese Scheibe.
Und ich glaube mich erinnern zu können, dass eine DL Blu-Ray 50GB an Daten speichern kann.
Jetzt mal rechnen: 8,5 x 4 = 34
Falls du es nicht wissen solltest, 34 < 50...
 
@ maximus1911

Und beschimpf mich nicht gleich als Sony-Fanboy oder sonstiges, nur weil ich dich aufkläre...
 
Und noch etwas:

Auf der 360 wäre es rein technisch momentan gar nicht möglich ein Spiel auf mehrere DVDs zu pressen, denn wenn man das Laufwerk öffnet, um die nächste DVD einzulegen, gelangt man ja bekanntlich zurück zum Dashboard.

Und ob man diesen Effekt durch ein Update ändern kann, kann ich eigentlich nicht glauben. Man denke einmal daran, wie nutzlos es bei Spielen auf einer einzigen DVD wäre...
 
@RouN
So so? Es ist technisch möglich. Man muss einfach nur etwas umprogrammieren und schwups das war es und man kann die Disk so lange aus dem LW rein und raus fahren bis die Lade kaputt ist. Das ist dann aber nur Temporär, wenn man eine andere Disk einlegt passiert das wie gehabt. Disk raus man ist im Dashboard.
Sollte es nicht einfach mit einem Programmiertrick gehen, dann macht man wie schon gesagt, einfach einen Speicherstand der dann sagt: User hat Disk 1 zu ende gespielt und darf nun mit Disk 2 anfangen. Wo bitte ist da ein Problem? Ganz neben bei braucht auch Blue Dragon mehrer Disks, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Zurück