• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo 3: ODST: Open World Spiel/Halo: Reach mit Natal?

Finds gut dass die Entwickler mal was neues ausprobieren. Halo wirkte so langsam etwas ausgelutscht.

HALO war schon immer "nur" ein Ego-Shooter... Was war daran jetzt Soooooo besonders, ausser dem genialen Multiplayer? Deswegen bin ich mal gespannt, was da für Impulse fließen *g*

@JannLee:
Zocken? *g*

Mich würden endlich mal konkrete Spielzeitangaben zu Halo 3 ODST interessieren. Da kursieren ja die wildesten Gerüchte in letzter Zeit.

Goreminister

-Halo hat einige neue Features eingeführt die mittlerweile Standart im Genre sind.
-Außerdem waren damals Shooter mit Story eine absolute Seltenheit.
-Zudem hob es sich vom Design her deutlich von der Konkurrenz ab.

@ GarfieldausHN äh ja den Duke, Max Payne, Half Live, Deus Ex Nolf gabs noch nicht, Unreal, hat auch vor sich hin vegetiert bis endlich Halo kam .... es gab damals schon FPS mit geschichte, das Design hob sich nicht wirklich ab, die Präsentation auf der E3 war toll aber schon ziemlich schnell von ID Soft und Epic in die Schrank verwiesen und was hat der Gore mit dem Interview in der Seatle Time zu tun ? Halo war nett und over hype um die Xbox zu platzieren, Halo2 war der einzige Teil den man als gelungen ansehen kann über den dritten Teil müssen wir nicht wirklich sprechen oder ?

Also den ersten Halo-Teil fand ich schon revolutuonär. - Damals haben die Entwickler enorm gute Arbeit geleistet und nicht nur gezeigt was die erste Xbox technisch so drauf hatte. Auch solch Spielelemente wie die Flood, das Energiesystem mit dem selbstaufladenden Schild oder auch die (im ersten Teil zumindest noch) herrvorgande und vor allem verständliche Story machen den ersten Teil für mich zum bisher besten der Serie.

Der zweite Teil konnte dann vor allem durch den genialen Multi-Player-Part begeistern.

Und Teil 3... Nunja, vielleicht werden mich nun einige von euch meucheln wollen, aber dieser ist in meinen Augen ein absoluter Technikblender gewesen.

Halo Wars hat uns dann das Halo-Universum von einer ganz anderen Seite erleben lassen. - Ein (für Konsolenverhältnisse) erstklassikes Strategiespiel ist uns serviert worden.

Somit bin ich mir eigentlich relativ sicher das wir einen qualitativ hochwertigen nächsten Teil bekommen werden, wenn die Jungs um Herrn Staten das neue Konzept was sie anstreben wollen genauso gut umsetzen wie sie es bei dem "Sprung" von Ego-Shooter zu Strategiespiel gemacht haben.

Ich für meinen Teil bin somit relativ zuversichtlich! :-)

echodeck

Was hat Max Payne mit FPS zu tun?
Wir reden hier über Ego Shooter.

-Max Payne ist kein Ego Shooter, fällt also schon mal weg.
-Duke Nukem hatte nicht wirklich eine nennenswerte Story, fällt also auch mal weg.
-Deus Ex gehört nicht dem Genre der Ego Shooter an, fällt also in eine andere Kategorie, und damit auch weg.
-Unreal hab ich nie gespielt, kann ich dazu also nichts sagen.
-Dann ist da noch Half Life was eindeutig zutrifft.
-Zudem hab ich geschrieben das es damals selten war, was nicht heisst das es keine weiteren Titel gab die eine richige Story besassen.

Das Design von Halo hob sich damals sehr wohl deutlich von der damaligen Konnkurrenz aufgrund seines Farbenprprächtigen und leichten Comiclooks ab. Was auch für einige Waffen giltet.

Zudem war es damals noch in dem Genre eine Ausnahme das es derart weitläufige freie Areale gab.

Und wie gesagt führte Halo einige neue Elemente ein, die heute Standart in dem Genre sind. Aufladbares Schild, Vehikel, Haftgranaten, Rangordnung bei den Gegnern etc.

Zudem bot Halo zusammen mit Half Life eine der wohl besten KIs.

Klar hatte auch Halo 1 seine schwächen.
Aber es war eindeutig kein Standart Shooter.

GarfieldausHN

Was hat Halo mit FPS zu tun?

------------------

FPS = First Person Shooter = Ego Shooter

Dachtest Du an Frames Per Second? Oder wolltest Du statt Halo eigentlich Max Payne schreiben?

Tsts,Eule das ist ein exklusiver Shooter für die 360 wo bleiben denn deine Hass Tiraden und Hetzreden gegen alles Microsoft-like?

Aber die Musik war echt genial!

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
Was hat Halo mit FPS zu tun?

Autsch

Yup mein Fehler.
Wollte eigentlich Max Payne schreiben.
War halt schon spät und ich schlaf in letzter Zeit beschissen.
Da macht sich wohl der Schlafentzug so langsam bemerkbar.

Der beste Halo teil ist eh Halo Wars(Strategie ftw), da kommt keiner der drei Halo-Teile ran. ;P

Halo soll revolutionär gewesen sein, dass ich net Lache. Revolutionär war wen überhaupt der Werbeaufwand den M$ für diesen Power Ranger betrieben hat..und des wars dann auch.

@finish

Sowas kann, glaube ich, nur jemand sagen, der das erste Halo nie gespielt hat. Damals hat es mich wirklich umgehauen, weil bei dem Spiel einfach alles gestimmt hat. Und es gab, wie bereits angeführt, einige revolutionäre Neuerungen. Die Grafik war ohnehin für ein Konsolenspiel genial.
Und die Story, Atmosphäre und Inszenierung war für damalige Shooter-Verhältnisse (und sogar noch für heutige) herausragend.

Und der Coop war die Spaßgarantie schlechthin. Ich hab das Teil zig mal durchgespielt und es wurde nie langweilig.

Ich habe mir wahrscheinlich den zweiten und dritten Teil der Serie nur wegen des ersten Teils gekauft. Ich persönlich war allerdings etwas enttäuscht, denn irgendwie haben mich die späteren Teile nicht mehr so begeistern können. Zu wenig Neuerungen, die Grafik nicht mehr wegweisend. Naja, aber einen guten Multiplayermodus solls ja haben.

finish

Ich würde Halo nicht als revolutionär beschreiben. Aber es hat das Ego Shooter Genre doch ein ganzes Stück weiter gebracht, und um einiges Bereichert. Von daher kann man es durchaus zu den 10 bedeutendsten Ego Shootern zählen.

tomk
Die KI setzte damals nun mal neue Masstäbe. Und da waren sich die damalige Presse ausnahmsweise mal alle einig. Und das will schon was heissen.

Zurück