Halo 3: ODST: Helft den Opfern der Erdbebenkatastrophe in Haiti zusammen mit Bungie

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

ChaosZero

Wie soll man deiner Meinung nach sonst auf die T-Shirt Aktion aufmerksam machen? Indem man die Aktion bekannt gibt, regt man auch auch jene zu einem T-Shirt kauf an, die dies vielleicht garnicht vor hatten.

Was ist so falsch daran, den Spielern das Gefühl zu geben, durch diese Aktion auch etwas dazu beigetragen zu haben? Klar wird das einigen Spielern am Ar... vorbei gehen. Aber ganz sicherlich nicht allen.

------------------------

Es ist nichts falsch daran, dass man den Spielern das Gefühl gibt, etwas gutes getan zu haben. Darum geht es auch nicht.

Es geht aber darum das Bungie das Leid auf Haiti genutzt um PR für sich zu machen.

ChaosZero
Dann verrate mir mal, wie man die Halo Spieler sonst darauf aufmerksam machen soll. Den wen die Spieler nicht wissen, das sie damit etwas bewirken, bzw. was sie überhaupt tun müssen um zu helfen, dann kann man ihnen auch nicht das Gefühl geben, durch das Spielen von Halo, oder indem man ein T-Shirt kauft, etwas gutes getan zu haben.

Den irgendwie muss man die Spieler ja darüber informieren.

ChaosZero

Dann verrate mir mal, wie man die Halo Spieler sonst darauf aufmerksam machen soll. Den wen die Spieler nicht wissen, das sie damit etwas bewirken, bzw. was sie überhaupt tun müssen um zu helfen, dann kann man ihnen auch nicht das Gefühl geben, durch das Spielen von Halo 3, oder indem man ein T-Shirt kauft, etwas gutes getan zu haben.

-------------------

Also ich denke nicht das die Halo Spieler unterentwickelten Idioten sind. Wenn sie spenden wollen mussen sie nur googlen.

Hier mal eine Seite mit vielen Spendenkonten:

http://www.tagesschau.de/spendenkonten/spendenhaiti100.html

Und das hat mich gerade nur 5 Sekunden gekostet.

Wir drehen uns hier im Kreis.

Die Aktion von Bungie ist löblich und da braucht es nun doch keine Grundsatzdiskussion über PR und ähnliches.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

ChaosZero

Dann verrate mir mal, wie man die Halo Spieler sonst darauf aufmerksam machen soll. Den wen die Spieler nicht wissen, das sie damit etwas bewirken, bzw. was sie überhaupt tun müssen um zu helfen, dann kann man ihnen auch nicht das Gefühl geben, durch das Spielen von Halo 3, oder indem man ein T-Shirt kauft, etwas gutes getan zu haben.

-------------------

Also ich denke nicht das die Halo Spieler unterentwickelten Idioten sind, die nicht wissen, dass Spende helfen kann. Wenn sie spenden wollen müssen sie nur googlen.

Hier mal eine Seite mit vielen Spendenkonten:

http://www.tagesschau.de/spendenkonten/spendenhaiti100.html

Und das hat mich gerade nur 5 Sekunden gekostet.

Der Grundgedanke ist gut! Er zeigt doch das nicht alle Zocker notorische, narzisitische und egoistische Personen sind die den ganzen lieben Tag am PC(TV/Konsole) hocken, und ein eigenbrötlerisches Dassein in einem stillen und muffigen Kämmerlein fristen, und irgendwelche gestörte Amokläufe auszuhecken. Das ist nähmlich der Grundtenor in der Gesellschaft!

Den Opfern wird es wohl ziemlich egal sein, ob sie Spenden aus PR-Zwecken bekommen oder nicht. Hauptsache es spendet überhaupt jemand etwas und falls diese Aktion jetzt andere Studios dazu animiert ebenfalls in die Tasche zu greifen, hat sich die Aktion wohl mehr als gelohnt

Wenn man bereit ist 77.000$ zu spenden, warum zwingt man die Leute unter irgendwelchen Bedingungen, das Spiel zu spielen. Warum spenden sie das Geld nicht gleich?

Frag ich mich auch. So ein Bullshit hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
*kopfschüttel*

Ich weiß garnicht was ihr habt. Man muss lediglich das Emblem ändern. Das ist eine Sache von max. 1-2 Minuten. Man kann aber auch echt aus jeder kleinigkeit eine riesen Sache machen.

An sich ja ok, jeder Dollar zählt, aber die Leute dazu aufzufordern einen gewalttätigen Shooter zu spielen, um Menschen einer humanitären Katastrophe zu helfen, ist dann irgendwie geschmacklos.

Gibt es denn gewaltfreie Shooter :D ?

Aber gut, im Grunde stimmt's schon. Wobei "Halo" immer noch passender ist als "Modern Warfare" oder dergleichen. Über ein "Star Wars"-Charity-Event würde sich auch keiner beschweren.

Mit welch anderem Spiel könnte Bungie sonst eine solche Aktion starten? Mir fällt da nur Halo 3 ein. Und klar ist der Betrag wenig. Aber eben immer noch besser als gar NICHTS. Klar könnte man auch so spenden, aber wie gesagt, es kann dem Image der Spieler sicher nicht schaden. Und einige schreiben hier, wieso man nicht anonym spenden könnte und andere wiederum bringen Argumente wie "immerhin eine Firma, die etwas spendet"....wie wollt ihr denn wissen, ob die nicht anonym was gespendet haben.

Ich denke, man kann tun und sagen was man will, man kann es leider nicht jedem gerecht machen.

Was isr das denn für eine Diskussion. Schämt euch. Besitzen hier in dem Forum denn einige überhaupt kein Anstand mehr. Das geht in erster Linie an ...

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht ganz den Sinn hinter der Aktion.

Also, warum Bungie dann nicht einfach das Geld spendet und wieso man, damit Bungie überhaupt spendet, so einen Aufriss macht...

Bleibt zu hoffen dass genug Leute ihre Uniform korrekt anziehen und das Geld schlussendlich auch wirklich in Haiti ankommt. Aber das sollte wohl kein Problem sein.

---------------------------------------------------

Wir reden hier von Halo. Beide Spiele haben sich gut verkaufen und den Entwicklern wahrscheinlich 100 Mio $ eingebracht. Und sie spenden "nur" 77.000$, wenn man irgendwelche Bedingungen erfüllt? Hier geht es in erster Linie PR für die Spiele und nicht für die Opfer. Diese 77.000$ ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Bungie ist bei weitem nicht der einzige Entwickler, der mit Videospielen erheblichen Gewinn gemacht hat... wieviel spenden denn die anderen? Es ist einfach lächerlich, sich über eine Spende zu beschweren, selbst wenn sie an eine PR-Aktion geknüpft ist. Willkommen in der Realität, so läuft das nunmal in der Geschäftswelt. Charity zur Image-Aufbesserung ist etwas vollkommen Normales, das hat Bungie mit Sicherheit nicht erfunden :D!

So, am besten du verfasst jetzt eine böse E-Mail an Angelina Jolie und beschwerst dich, dass sie Kinder adopiert hat, um mal wieder ein paar Schlagzeilen in der Presse zu machen. Schließlich hat sie nur 3 Adoptivkinder, das ist ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein bei all den elternlosen Kindern dieser Welt! Frechtheit!

Restriker hat folgendes geschrieben:
So ein Bullshit hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

------------

Du liest deine eigenen Kommentare nicht?

-------------------------------------------
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Restriker hat folgendes geschrieben:
So ein Bullshit hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
------------

Du liest deine eigenen Kommentare nicht?
-------------------------------------------

Für gewöhnlich liest er nicht einmal die Newsüberschrift ;).

Ilmater hat folgendes geschrieben:

Wir reden hier von Halo. Beide Spiele haben sich gut verkaufen und den Entwicklern wahrscheinlich 100 Mio $ eingebracht. Und sie spenden "nur" 77.000$, wenn man irgendwelche Bedingungen erfüllt? Hier geht es in erster Linie PR für die Spiele und nicht für die Opfer. Diese 77.000$ ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Bungie ist bei weitem nicht der einzige Entwickler, der mit Videospielen erheblichen Gewinn gemacht hat... wieviel spenden denn die anderen? Es ist einfach lächerlich, sich über eine Spende zu beschweren, selbst wenn sie an eine PR-Aktion geknüpft ist. Willkommen in der Realität, so läuft das nunmal in der Geschäftswelt. Charity zur Image-Aufbesserung ist etwas vollkommen Normales, das hat Bungie mit Sicherheit nicht erfunden :D!

So, am besten du verfasst jetzt eine böse E-Mail an Angelina Jolie und beschwerst dich, dass sie Kinder adopiert hat, um mal wieder ein paar Schlagzeilen in der Presse zu machen. Schließlich hat sie nur 3 Adoptivkinder, das ist ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein bei all den elternlosen Kindern dieser Welt! Frechtheit!

---------------------

Hab gerade die E-Mail Adresse von Angelina versetzt könntest du mir ihre E-Mail Adresse schicken? Dann werde ich ihr einen bösen Brief schreiben.

Ansich habe ich nichts gegen Spenden. Allerdings sollten Spenden ohne Erwartungen einer Gegenleistung sein und man muss es nicht an die große Glocke hängen.

Hier wird aber mit dem Unglück der Haitianer Werbung für Halo und Bungie gemacht und das finde ich einfach nicht richtig.

Zurück