Wie es ausschaut ist wirklich jeder zweite nicht begeister von Halo. Kann es den Leuten auch nicht verübeln. Jedem das seine. Aber ganz im Ernst Leute, wenn Halo so ein "standard" Shooter ist, dann nennt mir "ausgezeichnete" Shooter. Half Life 2 = Stimmt ist ein sehr geiles Game. Unreal Tournament = lo das nenn ich ein gehyptes Spiel. 0 Story nur sinnloses "Erledige so viele Leute wie möglich" Gameplay. Black = Ist wirklich ein guter Shooter. Killzone = Baut eine gewisse Athmosphäre auf. hmmm was haben wir denn noch. Farcry = gute Grafik, KI usw. Aber von der athmosphäre und Story her fast ne null. Ich weiß nicht irgendwie kommt es nicht richtig in die Gänge. Gears of War = Geile Grafik. Gutes Gamplay, aber keine wirklich Gute Story. Meiner Meinung nach ist bei fast jedem Shooter eine von diesen 4 Punkten (Grafik, Gameplay, Story, Athmosphäre) nicht so gut umgesetzt. Die Frage ist welche Gewichtung man den einzelnen Punkten zuschreibt. Also meine Gewichtung ist definitiv Athmosphäre, Story, Gameplay, Grafik. Somit ist Halo und Half Life wohl die perfektesten Spiele für mich.
Wenn euch noch weitere Games einfallen nur her damit.
Ich will auch Leute darauf aufmerksam machen, dass es meine Meinung ist und ihr braucht sie nicht zu Teilen :-). Ich werde mir das Game definitiv Holen und eine billigere 360 dazu (falls in Europa auch die Preise fallen). Einen besseren Zeitpunkt für eine Preissenkung hätte MS nicht wählen können.
have fun