• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo 3 Countdown: Wer holt es sich?

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Als Pessimistin behaupte ich jetzt mal, dass Halo 3 DIE Enttäuschung des Jahres FÜR MICH wird.

Meine Begründung :

Halo 2 wurde von vielen ( Magazinen ) als Qualitätssprung gegenüber Halo 1 angesehen. Ich hab´ das nie so gesehen und für mich ist Teil 2 der Saga der eindeutig schlechtere Kandidat. Und mit "schlecht" meine ich "nicht mal gut". Halo 2 hat mir nie richtig Spaß gemacht und während ich Halo 1 auch heute noch hin und wieder durchspiele ( habe ich insgesamt schätzungsweise 10-15mal durchgespielt ) und den ersten Teil auf dem PC noch regelmäßig online zocke, hab´ ich Halo 2 nie ein zweites mal angerührt.

Ich vermute, dass Halo 3 gegenüber Halo 2 einen ähnlichen "Fortschritt" machen wird, der von der Mehrheit mit hohen Bewertungen belohnt wird, sich für mich Halo 3 dadurch aber ein weiteres mal ein Stück vom ersten Teil entfernt. Das sehe ich allein schon an Hand der wenigen Single-Player-Screenshots. Das ist Halo 2 Evolution in Reinkultur.

Und da mich auf der Konsole der Multiplayer-Part nicht interessiert ( bei Halo 2 ging´s im Vorfeld übrigens genauso wie jetzt bei Halo 3 fast ausschließlich um den Multiplayer-Part ), sehe ich Halo 3 eher mit einem weinenden Auge entgegen.

Blick in die Glaskugel :

Halo 3 wird ein paar Wochen nach Release gebraucht für ca. 30€ ( evtl. bei Codefreiheit als Import ) gekauft und nach einmaligem Durchspielen an den nächsten Interessenten weiterverscherbelt.

Sunshine

naja, also ich bin halo-fan... du hast schon recht, von h2 hab ich mir mehr erwartet
trotzdem bin ich sehr zuversichtlich, dass halo3 mich zeitweise sprachlos machen wird
die story findet endlich ein ende
den fortschritt von h2 zu h3 mit dem von h1 zu h2 zu vergleichen finde ich falsch
es ist allgemein bekannt, dass bungie h2 nicht so gestalten konnten, wie sie es wollten weil einfach die zeit fehlte.. vieles war unfertig oder wurde wieder rausgenommen
den fehler begehen die entwickler diesmal nicht und ms lässt ihnen freie hand und die zeit die sie brauchen.. bungie sagt selbst, dass sie diesmal ALLES in h3 reinbringen, was sie schon in h2 wollten aber nicht geschafft hatten und noch mehr
also werden sicher auch noch einige überraschungen kommen, besonders eben story-technisch

also ich freu mich drauf, riesen-areale, massenschlachten, neue gegner, story :mosh: ganz zu schweigen vom mp :sun:

naja, wir werden ja sehn wie's endet im doppelten sinne ;)

h3 collector's edition is jedenfalls vorbestellt... wer weiß, vielleicht mach ich n tag frei am 26. :bigsmile:

Gerade die Tatsache, dass in Halo 2 mehr "Features" reingepackt wurden als in Halo 1, ist für mich unter anderem aussschlaggebend für die abgesackte Qualität des Nachfolgers. Und jetzt kommen noch mehr "Features" hinzu ... zusätzliche Features sind für mich daher kein Qualitätsmerkmal.

Die Spielbarkeit des zweiten Halo 1 Levels war so genial, dass sie an keiner einzigen Stelle von Halo 2 auch nur annähernd erreicht wurde.

Meiner Meinung nach hat Bungie einfach vergessen bzw. nicht realisiert, was die Schlüsselstellen von Halo 1 ( jedenfalls für mich und viele andere Halo 1 Fans ) so innovativ und reizvoll gemacht hat.

Aber zum besseren Verständnis schreibe ich auch gleich, dass für mich z.B. ein Gears of War, ein The Darkness oder Bioshock ebenfalls zu den wenig reizvollen ( Ego- ) Shootern gehört.

Sunshine

naja gut, jedem das seine
ich persönlich mag neues in spielen gerne, solange es nicht überladen oder unübersichtlich wirkt
größere maps (auch in der kampagne), neue gegner (bzw verbessert), neue Waffen, neue Fahrzeuge, neue Multiplayer-Modi etc. etc. Solange die Steuerung passt, is für mich alles in Ordnung... Und in der Beta waren keinerlei Probleme für mich da, trotz Bubble Shield, tragbaren Geschützen und co.

Ich fand Halo1 zwar auch besser, als den 2. Teil, würde aber nicht behaupten, dass qualitativ Welten zwischen den beiden Spielen liegen.

Halo3 werde ich mir zum Release besorgen und mich gleich auf die Coop-Kampagne stürzen. Wertungstechnisch würde ich Halo3 auf jeden Fall über 85% ansiedeln, einziges Manko bleibt wohl die Grafik, wobei diese nicht unbedingt schlecht ist, aber auch keine Maßstäbe setzt.

morrowind hat folgendes geschrieben:

Der 26. September, also Halo 3 ist ja nicht mehr fern und deshalb wollte mich mal interessieren wer sich denn von Euch das Spiel auf jeden Fall kaufen wird.

Ist so gut wie gekauft, weil vorbestellt als Special Edition mit dem Helm; Wobei der Helm aktuell mehr interessiert als das Spiel. :0 Hab'noch so'n Trauma vom 2. Teil, von dem ich sehr enttäuscht war. Jetzt mit Teil 3 habe ich einfach null Erwartungen, haben mich auch recht wenig über das Game informiert, hab mir bisher keine Screenshots und/oder Videos angetan und lasse mich schlicht überraschen bzw. so kann ich richtig schön unbedarft an die Sache rangehen. :)

Ist so gut wie gekauft, hols mir auch auf jeden Fall am Releastag. Freu mich besonders auf Coop und die Möglichkeit das Ganze mitzuschneiden und nachher noch mal anzuschauen, das gab's bis jetzt glaube ich noch nirgends oder?

Zurück