S
Schleichwerbung
Guest
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:
Als Pessimistin behaupte ich jetzt mal, dass Halo 3 DIE Enttäuschung des Jahres FÜR MICH wird.
Meine Begründung :
Halo 2 wurde von vielen ( Magazinen ) als Qualitätssprung gegenüber Halo 1 angesehen. Ich hab´ das nie so gesehen und für mich ist Teil 2 der Saga der eindeutig schlechtere Kandidat. Und mit "schlecht" meine ich "nicht mal gut". Halo 2 hat mir nie richtig Spaß gemacht und während ich Halo 1 auch heute noch hin und wieder durchspiele ( habe ich insgesamt schätzungsweise 10-15mal durchgespielt ) und den ersten Teil auf dem PC noch regelmäßig online zocke, hab´ ich Halo 2 nie ein zweites mal angerührt.
Ich vermute, dass Halo 3 gegenüber Halo 2 einen ähnlichen "Fortschritt" machen wird, der von der Mehrheit mit hohen Bewertungen belohnt wird, sich für mich Halo 3 dadurch aber ein weiteres mal ein Stück vom ersten Teil entfernt. Das sehe ich allein schon an Hand der wenigen Single-Player-Screenshots. Das ist Halo 2 Evolution in Reinkultur.
Und da mich auf der Konsole der Multiplayer-Part nicht interessiert ( bei Halo 2 ging´s im Vorfeld übrigens genauso wie jetzt bei Halo 3 fast ausschließlich um den Multiplayer-Part ), sehe ich Halo 3 eher mit einem weinenden Auge entgegen.
Blick in die Glaskugel :
Halo 3 wird ein paar Wochen nach Release gebraucht für ca. 30 ( evtl. bei Codefreiheit als Import ) gekauft und nach einmaligem Durchspielen an den nächsten Interessenten weiterverscherbelt.
Sunshine
naja, also ich bin halo-fan... du hast schon recht, von h2 hab ich mir mehr erwartet
trotzdem bin ich sehr zuversichtlich, dass halo3 mich zeitweise sprachlos machen wird
die story findet endlich ein ende
den fortschritt von h2 zu h3 mit dem von h1 zu h2 zu vergleichen finde ich falsch
es ist allgemein bekannt, dass bungie h2 nicht so gestalten konnten, wie sie es wollten weil einfach die zeit fehlte.. vieles war unfertig oder wurde wieder rausgenommen
den fehler begehen die entwickler diesmal nicht und ms lässt ihnen freie hand und die zeit die sie brauchen.. bungie sagt selbst, dass sie diesmal ALLES in h3 reinbringen, was sie schon in h2 wollten aber nicht geschafft hatten und noch mehr
also werden sicher auch noch einige überraschungen kommen, besonders eben story-technisch
also ich freu mich drauf, riesen-areale, massenschlachten, neue gegner, story
ganz zu schweigen vom mp
naja, wir werden ja sehn wie's endet im doppelten sinne

h3 collector's edition is jedenfalls vorbestellt... wer weiß, vielleicht mach ich n tag frei am 26.