• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo 3 Countdown: Wer holt es sich?

M

morrowind

Guest
Ahoi!
Der 26. September, also Halo 3 ist ja nicht mehr fern und deshalb wollte mich mal interessieren wer sich denn von Euch das Spiel auf jeden Fall kaufen wird.
Außerdem würde mich einmal interessieren welche Wertungen ihr so für das Spiel GEFÜHLSMÄßIG erwartet.

Also ich hab's bereits vorgestellt und schätze, dass das Spiel so einen Wertungsdurchschnitt von 90-92% erhalten wird. Mehr nicht. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass das Game ein absoluter Hammer wird und so auch von der Presse behandelt wird, wegen der "nur" überdurchschnittlichen Optik allerdings nicht ganz an die Wertungen der Vorgänger herankommen. Fantastisch wir aber vor allem der neue Karteneditor, der 4 Spieler Online-Koop Mode und hoffentlich (wieder, wie bei Teil 1) die Story. :mosh: :xb360: :sun:

ich^^

Bin zwar nicht so der Halo 1+2 Fan, aber meine Box braucht Futter.
Ahjo besonders freu ich mich auf den Coop!

*tief durchatmen* :bigsmile:

Ich werd mir das Spiel auf jedenfall besorgen, hüte mich aber davor es zu hypen bzw. zuviel zu erwarten denn -> Shooter bleibt Shooter auch wenn im Namen Halo steht!
Ich fand den zweiten Teil ehrlich gesagt sehr durchwachsen, aber dass soll ja nicht meine Meinung im Bezug auf Halo 3 beeinflussen.
Dennoch ich erwarte jetzt nicht einen Überhammer, der durch die Bank weg 93% Wertungen absahnen wird.
Versteht mich nicht falsch, ich freu mich auf das Spiel aber ich seh das ganze sehr nüchtern, da ein Shooter eben ein Shooter ist........

Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren!

Stimmt, Shooter bleibt Shooter. Aber wenn man auf Shooter steht dann ist Halo III wohl ein Must Have. Habe schon vor ewigen Zeiten die Limited Edition vorbestellt :-)
Freue mich besonders auf den 4 Spieler Ko-Op Modus. Der 2 Player Ko-Op von Gears of War war schon fantastisch!

Ich melde mich mit einem starken Chabalaba!

Was ich mir von dem Game erwarte, ist eine Shootererfahrung à la GoW nur in 1st Person. Halo und Halo 2 hab ich mir früher in einer Zeit angeschafft als ich mir Games einfach so geholt hab weil sie gut bewertet wurden und ich Geld hatte. Nicht aus dem Interesse am Spiel. Heute weine ich den beiden Teilen nach und werd sie mir irgendwann auch mal holen. Dies wird also mein erstes Halo, das ich des Spiels wegen anschaffe.
Von der Wertung erwarte ich ne 90%ige, aber auch bei weniger wirds geholt.

Ich erwarten einen Durchschnittsshoter, wenn mich das Game bis zum Schluss motiviert bin ich schon zufrieden.
Bei Halo seh ich das Problem, dass man das Meiste schon in den ersten 2 Teilen gesehen hat und es sich wie ein Add-on spielen wird, wie z.B. GRAW 2.
Vorbestelt ist es, man will ja schliesslich wissen, wie die Geschichte zu Ende geht...die Schlusssequenz wird hoffentlich nicht mehr so verschissen sein wie im zweiten Teil. Sonst werf ich meine Box aus dem Fenster :devil:

das was ich bis jetzt gehört und gesehen hab überzeugt mich voll und ganz deswegen werde ich es mir auf jedenfall kaufen
und es ist mir egal wie viele gz user dieses spiel noch nieder machen das spiel hat nicht umsonst so eine große fangemeinde Punkt -> .

:0

Ich hoffe auch, dass die Story vernünftig zu Ende geführt wird. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass man sich die Möglichkeit für einen 4. Teil iffen lassen will und demnach viele Stellen nicht aufklären wird.

Insgesamt setze ich sehr viel Hoffnung in die Story, optisch reißt es ja keine großen Bäume aus. Aber eine tolle Geschichte kann eine fehlenden Hammeroptik locker aufwiegen.

Ich schätze die haben für den dritten Teil die gleiche Engine wie bei den Vorgängern gewählt, weil man den Stil beibehalten möchte. Erst beim nächsten Teil wird's wohl eine neue Optik geben.

morrowind hat folgendes geschrieben:
....
Erst beim nächsten Teil wird's wohl eine neue Optik geben.
....
Ich möcht ja nicht den Spielverderber Spielen, aber der Dritte Teil soll der Abschluss der Triologie werden.

Illuminati hat folgendes geschrieben:

....

Erst beim nächsten Teil wird's wohl eine neue Optik geben.

....

Ich möcht ja nicht den Spielverderber Spielen, aber der Dritte Teil soll der Abschluss der Triologie werden.

Klar.

Aber es wird garantiert nicht das letzte Halo-Spiel, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Immerhin ist der Masterchief ja DIE Identifikationsfigur der Xbox. So wie Mario bei Nintendo eben ;)
Außerdem sagt ein altes ungeschriebenes Spiele-Gesetz: Ein erfolgreiches Game wird immer fortgesetzt.
Das schließen ja nicht mal die Entwickler in diesem Interview aus, welches übrigens ein sehr interessantes Interview ist, alle Fans sollten sich das einmal durchlesen:
http://www.areagames.de/areagames/article/24767/AreaGames-Interview-Bungie-ueber-Halo-3.aspx

Eins ist klar, Halo 3 ist mit Sicherheit nicht das letzte Spiel im Halo-Universum aber wohl das letzte der Halo-Trilogie ;)

Aber das es nicht das letzte ist, ist ja bereits Klar.

Es kommt noch Halo Wars und zudem kommt noch ein Halo-Spiel, welches mit Hilfe der Feder von Peter Jackson und seinem Studio (in Zusammenarbeit mit Bungie) entsteht über das zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nichts bekannt ist.

Ich würde mich auch freuen, wenn man die Bücher "Die Schlacht um Reach" und "Die Gesiter von Onyx" als Spiel bringen würde. In denen ist der Masterchief nämlich ausnahmsweise nicht die Hauptfigur, zumindest in Onyx nicht. Und wer die Bücher-Reihe ebenso liest, der weiß zum jetzigen Zeitpunkt sicher auch, das der Masterchief nicht der letzte Spartan-II Soldat ist :)

Illuminati hat folgendes geschrieben:

Mit der vermutung würde ich Vorsichtig sein, aber wie gesagt, abwarten.

STimmt, abwarten sollte man. Trotzdem: Eine Xbox ohne Halo? Das geht in meinen Augen nicht. Wer soll dann die Rolle des Masterchiefs übernehmen? Marcus Fenix etwa? Gears ist ein pervers geiles SPiel (man verzeihe mir den Ausdruck, aber es geht halt nicht anders^^), aber Marcus Fenix ist ein etwas langweiliger Held.
Naja, jetzt freuen wir uns erst mal auf Halo 3 :mosh:

Zur Story von Halo 3: Vielleicht wird die Erde ja gar nicht gerettet :bigsmile: :eek: 8) 8) 8)

......

Zur Story von Halo 3: Vielleicht wird die Erde ja gar nicht gerettet :bigsmile: :eek: 8) 8) 8)
Das wäre doch mal ein Richtig Geiler Plot! Würde mich freuen wenn es nicht so ausgeht wie man es vermutet. Auch wenn dann viele Digitale Leben ausgehaucht werden 8)

Als Pessimistin behaupte ich jetzt mal, dass Halo 3 DIE Enttäuschung des Jahres FÜR MICH wird.

Meine Begründung :

Halo 2 wurde von vielen ( Magazinen ) als Qualitätssprung gegenüber Halo 1 angesehen. Ich hab´ das nie so gesehen und für mich ist Teil 2 der Saga der eindeutig schlechtere Kandidat. Und mit "schlecht" meine ich "nicht mal gut". Halo 2 hat mir nie richtig Spaß gemacht und während ich Halo 1 auch heute noch hin und wieder durchspiele ( habe ich insgesamt schätzungsweise 10-15mal durchgespielt ) und den ersten Teil auf dem PC noch regelmäßig online zocke, hab´ ich Halo 2 nie ein zweites mal angerührt.

Ich vermute, dass Halo 3 gegenüber Halo 2 einen ähnlichen "Fortschritt" machen wird, der von der Mehrheit mit hohen Bewertungen belohnt wird, sich für mich Halo 3 dadurch aber ein weiteres mal ein Stück vom ersten Teil entfernt. Das sehe ich allein schon an Hand der wenigen Single-Player-Screenshots. Das ist Halo 2 Evolution in Reinkultur.

Und da mich auf der Konsole der Multiplayer-Part nicht interessiert ( bei Halo 2 ging´s im Vorfeld übrigens genauso wie jetzt bei Halo 3 fast ausschließlich um den Multiplayer-Part ), sehe ich Halo 3 eher mit einem weinenden Auge entgegen.

Blick in die Glaskugel :

Halo 3 wird ein paar Wochen nach Release gebraucht für ca. 30€ ( evtl. bei Codefreiheit als Import ) gekauft und nach einmaligem Durchspielen an den nächsten Interessenten weiterverscherbelt.

Sunshine

ich habs jetzt aus lauter gier einfach mal bestellt gerade :) und das obwohl ich nichtmal den 1teil durchhabe - aber vielleicht klappts ja jetzt mal mit dem 3. teil. da bin ich zumindest schonmal überzeugt das man online noch schöne stunden damit verbringen kann.

tomk wrote:

Also ich verstehe ja den Halo Hype nicht. Beide Teile sind solide Shooter, mehr aber auch nicht. Holen werde ichs mir natürlich.

:bigsmile: Das könnte so als "HALO-Effekt" in den DUDEN eingehen. Obwohl man nicht wirklich überzeugt ist MUSS mans trotzdem holen weils einfach so sein muss...;):bigsmile:

Na ja, über 90% ist mal gar keine Frage, die Tester sind ja auch nicht frei von besagtem "Halo-Effekt". Die müssten ja bei ca. 80% Wertungen Angst haben am nächsten Gummibaum vom wütenden Pöbel aufgeknüpft zu werden :bigsmile:

Ganz klar die LE bestellt, wie soll man den "Halo3" auslassen können. Hab die ersten zwei ja auch gezockt und die Atmosphäre war genial. MP wirds natürlich ebenfalls DER neue Hit und wahrscheinlich sogar GOW ablösen können. Dieses Jahr wird sowieso DAS JAhr für MP-gamer. Neben dem Altmeister GOW kommen noch "Halo3" und "COD4" dazu. Letzteres wird eine Granate. Die Beta rockt nämlich jetzt schon gewaltigst :mosh::nut:

P.S. "Halo 3" ist der letzte Teil der Trilogie. Aber spätestens mit der nächsten MS-GEneration kommt dann "HALO : The Beginning" oder so etwas in der Art, antürlich wieder in "Trilogie-Form"......hat denn hier keiner irgendwas von "Star Wars" gelernt ?? ......;):bigsmile:

Zurück