• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo 3: 52% in den USA besitzen Halo 3

Kaum schreibt jemand etwas negatives oder kritisches über ein 360 Game, die Konsole oder M$, so wird er schon mit Minuspunkten überschüttet!

Hört doch endlich auf euch selbst zu verarschen und benennt die Seite um. In "360zone" oder "xboxzone". Die Community ist doch eh durch und durch grün. Ist wie bei einer Sekte, beschränkte Weltanschauung und neben der eigenen Meinung und neben der der Sekte, zählt nichts.

Das hier ist keine Game-Community, sondern eine Xbox-Community!
Jeder der sich dagegen ausspricht, zeigt, dass ich richtig liege.
 
@Toastman:

Bis Ende November 2007 gibt es laut der NPD in amerikanischen Haushalten 7.893.000 Xbox 360-Konsolen. Im September gingen ca. 3.256.082 Halo 3 SKU's über den Ladentisch, im Oktober waren es 433.800 und jetzt im November "nur" noch ca. 387.000. Macht insgesamt etwa 4.076.882 verkaufte Halo 3 Einheiten in den USA bisher. Das sind 51,7 % der Hardwarebasis. Also hat sich, wenn man Dinge wie einen doppelten Halo 3 oder Xbox 360 Kauf o.a. außen vor lässt, mehr als jeder Zweite Xbox 360 Besitzer in den USA Halo 3 gekauft.

10 Mio. Einheiten wurden in den USA jedenfalls noch nicht verkauft - in Nordmarika (Kanada + USA) sind es bis Ende November "nur" 8.485.000 - die 10 Mio. Marke sollte im Februar - März 2008 geknackt werden.

Und das Erfolgsrezept von Halo 3 in den USA ist sicherlich das Folgende: Ein Shooter, wie es die US-Amerikaner lieben, zwei Vorgänger, die zu den erfolgreichsten in den USA gehören, Halo gilt als DIE Marke der Xbox, der damit verbundene Hype, das an sich gute Spiel, der ausgezeichnete Multiplayer und zuletzt das äußerst starke Marketing waren sicherlich die Gründe, für den großen Erfolg von Halo 3 ;).
 
ob microsoft allerdings mit dem halo3-verkauft auch noch gewinn gemacht hat steht auf einem anderen blatt. die gigantische werbemachinerie, die hohen entwicklungskosten. es ist fraglich ob das wieder reinkommt.

auf jeden fall zeigt das gut wie manipulierbar us-konsumenten sind. es gibt nämlich bei weitem bessere spiele für die xbox360 die nicht so hohe verkaufszahlen erreichen konnten.
 
@powerpack:

Ich denke schon, dass Microsoft damit in der Gewinnzone liegt. In dem Halo 3-Quartal konnte man ja auch erstmals seit langer Zeit wieder mal Gewinn erwirtschaften. Bisher sollte man mehr als 100 Mio. $ Gewinn gemacht haben, ob die Entwicklungskosten + Marketingkosten SO hoch waren? ...
 
Zurück