Halo 2 vs. Killzone

Dark Dragon hat folgendes geschrieben:

ja gut aber:
Gamespy : 3/5
IGN : 7.5/10
Gamespot 6.9/10
PSW Magazine UK : 8.0/10
PS2 Mag UK : 9/10
Da warte ich lieber auf weitere deutsche Tests. Aber trotzdem versteh ich noch nicht, warum alle Halo 2 so toll finden. Kann mir mal jemand ganz klar mit einigen Stichpunkten sagen, warum der Shooter so besonders sein soll?

IGN: "First, 7.5 is a statement of worth. It's a rating we assign to quality titles with a fair helping of problems. 7.5 describes a game that could be rented or bought, but should definitely be played by fans, enthusiasts, and casual gamers seeking more out of the genre. That's exactly what Killzone is -- a good game with problems that should be played."
Das rot hervorgehobene ist also eine Kaufempfehlung. :praise:

Das Argument kann man ja wohl bei jedem Spiel bringen. Killzone scheint wohl doch nicht der Hit zu sein, für den er gehalten wurde.

Halo 2 hat bislang nur Top-Wertungen erhalten. Selbst die Famitsu und Famitsu XBOX haben das Spiel sehr gut bewertet und das obwohl Japaner Ego-Shooter nicht unbedingt leiden können.

4daLiberty hat folgendes geschrieben:
(...) trotzdem versteh ich noch nicht, warum alle Halo 2 so toll finden. Kann mir mal jemand ganz klar mit einigen Stichpunkten sagen, warum der Shooter so besonders sein soll?

Wie will man etwas nachvollziehen, warum etwas von so vielen gemocht wird, wenn man sich selbst schon im Vorfeld so darstellt, dass man es nicht mag?? 8) So erscheint es zumindest bei Dir ..

Geschmack und Vorliebe bzw. Wunschvorstellung, wie ein Ego-Shooter sein soll, ist eh immer Grundlage .. und wenn man nun Halo bzw. Halo 2 nimmt, dann sticht die Grafik ganz klar heraus (die sucht definitiv ihres Gleichen), die Möglichkeiten (vor allem in Teil 2), die verdammt gute Spielbarkeit, die große Anzahl MPs ... zu dem die durchaus Film taugliche Story, die Hauptfigur(en) spricht/sprechen an, das Gegnerdesign, etc.pp. .. aber das ist nur meine Sicht der Dinge ...

.. davon ab, dass HALO mein Einstieg ins Ego-Shooter Genre war, so .. :praise: ;) ...

Halo 2 ist auf jeden Fall wieder ein Pflichttitel, muss also auf jeden Fall her.
Leider hab ich die Killzone Demo nicht gespielt, ich weiß also nicht wie es sich spielt, es sieht aber auf jeden Fall ganz gut aus. Ich warte mal die deutschen Tests ab und entscheide dann, ob ich Killzone kaufe.

CharLu hat folgendes geschrieben:

Wie will man etwas nachvollziehen, warum etwas von so vielen gemocht wird, wenn man sich selbst schon im Vorfeld so darstellt, dass man es nicht mag?? 8) So erscheint es zumindest bei Dir ..
Ich hab bloß eine Abneigung dagegen, weil ich nicht erkennen kann warum Halo so besonders sein soll. Ich hab die PC-Demo von Halo gespielt und muss sagen, so besonders unterscheidet sich das Spiel nicht von anderen Genregrößen. Es mag ja ganz gut, dagegen sag ich ja nichts, aber das es aus der Masse hervorsticht, würde ich nicht gerade sagen. Ok, die Dinge, die du da auzählst scheinen Sinn zu geben, aber für mich hatte es halt diesen Eindruck gemacht. Zugegeben hab ich bloß die Demo gespielt, nicht mehr. Fazit: Halo stellt für mich also sicherlich einen toll spielbaren Shooter dar, der aber nicht revolutionär ist(was aber den Spielspaß nicht beieinträchtigen muss). Mich regt halt bloß auf, das manche meinen Halo wäre so revolutionär, wie kein anderer Shooter auch nur ansatzweise ist. Ich wage aber zu bezweifeln, das hier alle schon mal Halo 2 gespielt haben, die so gut darüber reden. Es könnte ja auch sein, dass Halo 2 etwas enttäuschend ausfällt. Na gut, aber das hängt ja wieder mit den Erwartungen vorab zusammen, aber das haben wir ja schon diskutiert. Aber da ich Halo 2 als vielversprechendes Spiel sehe und deshalb auch respektiere, aber nicht zu überbewerte, erwarte ich mir von anderen, dass sie auch Killzone etwas respektieren.

Ich hab bloß eine Abneigung dagegen, weil ich nicht erkennen kann warum Halo so besonders sein soll. Ich hab die PC-Demo von Halo gespielt und muss sagen, so besonders unterscheidet sich das Spiel nicht von anderen Genregrößen. Es mag ja ganz gut, dagegen sag ich ja nichts, aber das es aus der Masse hervorsticht, würde ich nicht gerade sagen. Ok, die Dinge, die du da auzählst scheinen Sinn zu geben, aber für mich hatte es halt diesen Eindruck gemacht. Zugegeben hab ich bloß die Demo gespielt, nicht mehr. Fazit: Halo stellt für mich also sicherlich einen toll spielbaren Shooter dar, der aber nicht revolutionär ist(was aber den Spielspaß nicht beieinträchtigen muss). Mich regt halt bloß auf, das manche meinen Halo wäre so revolutionär, wie kein anderer Shooter auch nur ansatzweise ist. Ich wage aber zu bezweifeln, das hier alle schon mal Halo 2 gespielt haben, die so gut darüber reden. Es könnte ja auch sein, dass Halo 2 etwas enttäuschend ausfällt. Na gut, aber das hängt ja wieder mit den Erwartungen vorab zusammen, aber das haben wir ja schon diskutiert. Aber da ich Halo 2 als vielversprechendes Spiel sehe und deshalb auch respektiere, aber nicht zu überbewerte, erwarte ich mir von anderen, dass sie auch Killzone etwas respektieren.
Damit hast du recht, ganz meine Meinung,wenn ich meine kumpels treffe die eine Xbox haben dann sagen die(und dass schon monate bevor als Killzone noch ein Gerücht war)immer killzone ist totaler Schrott,sie akzeptieren nicht das auf einer anderen Konsole ein eben so gutes Spiel rauskommt.

Halo 2 Fans hergehört: Lest euch das hier mal bitte durch: http://www.giga.de/index.php?storyid=108982

Und wenn ich hier hinklickt,könnt ihr in den Halo 2 Soundtrack reinhören: http://www.nilerodgers.com/HTMLversion/Live/Index.aspx#
(Ihr müsst nur auf Launch Listening Station klicken.)

Natürlich, Halo ist weder ein Meilenstein noch Revolutionär. Es macht einfach nur alle Dinge, die bei einem Ego-Shooter wichtig sind richtig gut. Zudem machte Halo viele Dinge "Salon-fähig" wie zum Beispiel den Co-Op Modus. Schon seit Perfect Dark dabei, wurde das Teil erst seit Halo populär.
Zudem bietet Halo eine für Shooter richtig gute Story, vielleicht sogar die beste Ego-Shooter Story und ne richtig geniale Atmosphäre. Dazu kommt noch der Soundtrack.
Spielerisch zwar eher nur "gut" (Den Abstieg in den Durchschnitt verhindern die Fahrzeuge + nur 2 Waffen gleichzeitig), ist die Präsentation und auch der Multiplayer das, was dieses Spiel so genial machen.

Und an die Leute, die darüber meckern, dass XboX-Fanboys meckern, dass Killzone schlecht ist (jetzt mecker ich nämlich auch mal...):
Es ist nun draußen, und nun ya. Angeblich der "Halo-Killer" (wer zur Hölle ist den bitte schön DAFÜR verantwortlich), ist Killzone nicht wirklich gut geworden. Fürwahr ein netter Shooter, der allerdings weit unter den Erwartungen bleibt. Und so geht es halt weiter, das Halo auf den Konsolen auf einen Shooter wartet, der gleichwertig ist. Ich tippe mal, das die deutschen Mags, die teils sehr gnädig sind dem Spiel zum die 80 geben könnten, bei einem guten Tag 85, aber keinen Prozentpunkt mehr.

Evilkiller hat folgendes geschrieben:

Natürlich, Halo ist weder ein Meilenstein noch Revolutionär. Es macht einfach nur alle Dinge, die bei einem Ego-Shooter wichtig sind richtig gut. Zudem machte Halo viele Dinge "Salon-fähig" wie zum Beispiel den Co-Op Modus. Schon seit Perfect Dark dabei, wurde das Teil erst seit Halo populär.
Zudem bietet Halo eine für Shooter richtig gute Story, vielleicht sogar die beste Ego-Shooter Story und ne richtig geniale Atmosphäre. Dazu kommt noch der Soundtrack.
Spielerisch zwar eher nur "gut" (Den Abstieg in den Durchschnitt verhindern die Fahrzeuge + nur 2 Waffen gleichzeitig), ist die Präsentation und auch der Multiplayer das, was dieses Spiel so genial machen.
Ok, das kann ich akzeptieren.

(wer zur Hölle ist den bitte schön DAFÜR verantwortlich)
Einzig und allein die Magazine,haben Killzone so betitelt, nicht die Entwickler.
Aber die Atmosphäre ist bei Killzone viel intensiver und erdrückender. Halo hat eher ´ne Atmosphäre wie Far Cry in den Außenbereichen-Ok, das muss jetzt eigentlich nicht direkt negativ interpretiert werden, da ich ein Far Cry-Fan bin. Na, eigentlich kann man die zwei Games nicht miteinander vergleichen, da Killzone viel ernster ist und das Szenario eher realistisch rüberkommt. Eigentlich ist Killzone mehr ein Medal of Honor Konkurrent.
Der eine mag halt lieber realistische Umgebungen und Waffen und der andere eher Science Fiction- Waffen, wobei Halo noch in Ornung geht, da dort das Waffenarsenal ja eine Mischung aus beidem darstellt.

Nya, meistens schreiben die Magazine aber noch (zumindest die deutschen) das es eben NICHT so ist, weswegen ich mich Frage, wer in der PS2 Community an dem Titel "Halo-Killer" Schuld ist.

Folgendes passt jetzt nicht direkt zum Thema, aber ich muss es loswerden:

Wenn Halo 2 auch noch so gut ist, würde ich niemals ca.200€ für ein irgendein Spiel zahlen, nur um es etwa 5 Tage früher zu haben, wie es bei der ebay-Auktion in USA neulich der Fall war. Der Käufer muss total bescheuert sein, denn selbst wenn Halo 2 das beste Spiel aller Zeiten wäre, hätte er doch die paar Tage auch noch warten können und hätte dann wesentlich weniger dafür zahlen müssen.

Folgendes passt jetzt nicht direkt zum Thema, aber ich muss es loswerden:

Wenn Halo 2 auch noch so gut ist, würde ich niemals ca.200€ für ein irgendein Spiel zahlen, nur um es etwa 5 Tage früher zu haben, wie es bei der ebay-Auktion in USA neulich der Fall war. Der Käufer muss total bescheuert sein, denn selbst wenn Halo 2 das beste Spiel aller Zeiten wäre, hätte er doch die paar Tage auch noch warten können und hätte dann wesentlich weniger dafür zahlen müssen.

So sind Menschen manchmal, was ist den mit Leuten, die für ein sehr seltenes Spiel (das wohl nichmal wirklich ein Überkracher ist) horrende Summen zahlen, und die Leute die sich ihre Konsolen für den doppelten oder dreifachen Preis aus Japan importieren lassen. Manche Leute sind halt in so dingen verrückter als andere.

Btw. was soll man noch großartig zum Vergleich Halo 2 vs Killzone sagen, die Reviews sind oben, nach 13 Reviews liegt der Durchschnitt von Halo 2 bei 98.9 %...ich glaube das sagt alles. Ya, okay es sind amerikanische Magazine, die jedem Spiel gerne mal ein paar Pünktchen mehr geben, aber trotzdem spricht das eine deutliche Sprache die auch in deutschen Magazinen hohe Wertungen garantieren dürfte.

Ich verstehe voll und ganz was Du meinst - und kann ich Deiner Grundhaltung einfach nur anschließen, denn ich finde es auch total bescheuert zum einen Games zu vergleichen, die rein vom System her schon gar nicht zu vergleichen sind und zum anderen, keiner von uns hat die Games bisher selbst gesehen und gespielt - und damit sind wir wohl nicht in der Lage, ein passendes Urteil zu fällen. Tja, und wenn ich von mir persönlich ausgehe, beide Shooter werden bei uns angeschafft werden, weil wir schlicht Shooter Fans sind :D ;) ...

.. was HALO betrifft mag ich nur noch anmerken, dass meine Aussagen (und z.T. von den anderen auch) einzig und allein auf den Konsolenvertreter abzielen .. die PC-Variante, da braucht man nicht drüber zu reden, ist einfach nur Durchschnitt und gegenüber der Konsole schon um einiges schlechter, vor allem weil auch schon abgespekter.
Und ich würde schon sagen, dass HALO in jedenfall revolutionär ist, denn für einen Konsolenshooter, der zu dem als Launchtitel auf den Markt gekommen ist, bietet er ungeheuer viel und zeigt bei vielen Möglichkeiten, die es zwar vorher einzeln gab, dass man diese gut kombiniert abliefern kann und so neue Bereiche schafft.

Aber unterm Strich ist es Geschmacks- und Ansichtssache ... :) .

Die beiden Games kann man doch auch nur vergleichen weil sie beide FPS sind und auf der Xbox erscheinen.

Killzone ist, wenn auch in der zukunft spielend, viel mehr auf Realismus ausgelegt, während Halo ähnlich einem Sci Fi Film eine Story erzählt die einen in ne andere Welt entführt.

Und der einzige Halo Killer ist Halo 2. BASTA!

Zumal die meisten Magazine Killzone eine Wertung zwischen 70% und 75% geben. Shellschock (vom gleichen Entwickler) war ja auch nicht besonders gut. Wieso sollte sich das bei Killzone zum Gegenteil wenden.

Wenns günstiger ist, kommts aber auch in meine PS2.;)

Noch 2-3 mal schlafen und Halo 2 ist da.:bigsmile:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Zumal die meisten Magazine Killzone eine Wertung zwischen 70% und 75% geben. Shellschock (vom gleichen Entwickler) war ja auch nicht besonders gut. Wieso sollte sich das bei Killzone zum Gegenteil wenden.
Shellshock Nam ´67 ist meiner Meinung nach in Fachkreisen ähnlich umstritten wie Silent Hill 4. Bei denen einen ein Hit, bei anderen noch ok. Da muss man sich schon ein genaueres eigenes Bild davon machen.

DataBase hat folgendes geschrieben:

Wenns günstiger ist, kommts aber auch in meine PS2.;)

Noch 2-3 mal schlafen und Halo 2 ist da.:bigsmile:
Jetzt fehlt dir ja nur noch Xbox-Live für den absoluten Halo 2-Spielspass, was?!
:bigsmile: :p

Zurück