Halo 2 - Hype oder wirklich genial?

Habs nun auch ne Weile gespielt und finds richtig gut. Was mich aber ziemlich nervt ist das häufige Texturaufploppen (wie perfect auch schon erwähnte). In manchen Sequenzen sieht man sogar für ne Hundertstelsekunde nen Sitz und dann ploppt mal eben noch der Charakter hin, oder dessen Anzug sieht total fad aus und wie aus dem Nichts ploppen schnell die Texturen drauf. Ebenso Gebäude, Fahrzeuge, Landschaften... Das fine ich bei einem solchen Game dann doch etwas peinlich! :knockout:
Was ich aber geil finde ist die deutsche Synchro: Alliance-Typ zu nem Grunt: "Möchten sie mal gucken ob die Luft rein ist? Grunt: Klaro!" Zu geil, son großer Krieg sagt "sie" zu nem kleinen Grunt. Oder noch besser. Marine zu Grunt: "Ey, du hast die richtige Größe um mich am Arsch zu lecken!" :bigsmile: Wollte mir noch andere Sachen merken, hab aber alles wieder vergessen, aber gab einige lustige Dinge :)
Und "die eine Sache" ist auch ne richtig nette Idee, wenn auch nicht wirklich spielerisch sehr viel anders. ;)
 
Die Panzerfahrten rocken.

Naja, ich finde die Teile viel zu langsam, da schläft man während dem Spielen noch ein. Aber gut, damit kann man alles Plattwalzen und vor allem abschießen.

Und was die Grafik angeht, ich hab mir nicht mehr erwartet, denn die Videos zu Halo 2 zeigten nicht die Übergrafik. Das Drumherum stimmt aber, zig Gegner, hier und dort Kämpfen die Mitstreiter, dort fliegen Raumschiffe weg oder kommen. Da ist ab und an richtig Action auf dem Bildschirm. Die Atmosphäre und alles macht das Spiel aus. Dennoch find auch ich ser übel, dass man die Clippingfehler oder wie man das Zeugs nennt, nicht ausgebessert hat. Bin schon ab und an mit dem Panzer rumgefahren und plötzlich expodiert was "unter" mir, weil da ein Fahrzeug der Gegner aus dem Nichts erschien. Wirklich übel sind die Fehler in den ersten Videosequenzen, wo alles im Hintergrund plötzlich erscheint. Grafik sieht zum Teil schon gut aus, aber irgendwie wirken die Level, vor allem Außenwelten ab und an dann doch arg steril. Also in Sachen Gafik würde ich dem Spiel wohl keine so gute Wertung geben!
 
Muss auch sagen, dass sich das Spiel steigert, je länger man zockt. Grafisch ist es sicher nicht das absolute Highlight geworden, trotzdem gibt es herrliche Abschnitte und vor allem sehr viele verschiedene Eindrücke während des Storyverlaufs.

Die Soundkulisse ist absolute Spitzenklasse, der Singleplayer-Part entwickelt sich recht spannend und für den Multiplayer-Part benötigt man schon einige Tage bis man endlich alle Featureas kapiert hat und richtig anwenden kann. Einzig der Coop-Mode besitzt einige unausgereifte Stellen.

Darum gehe ich davon aus, dass Halo 2 der gleiche Dauerbrenner wie Halo wird.


8) Pitlobster
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Die Panzerfahrten rocken.


Naja, ich finde die Teile viel zu langsam, da schläft man während dem Spielen noch ein. Aber gut, damit kann man alles Plattwalzen und vor allem abschießen.
Jep ich auch. Geht einfach nix über Ghosts. Im Coop ist die Combo Ghost/Scorpion nicht zu stoppen!!
:mosh:
Aber warum kann man eigentlich nicht mehr auf dem Scorpion aufsitzen. Is doof, aber nicht wirklich schlimm
 
Was sagt ihr eigentlich zu den Verkaufszahlen? Unglaubliche 2,4 Millionen Stück innerhalb 24 Stunden (in den USA), das hört sich doch enorm an. Noch dazu wo Take2 mit GTA San Andreas gerade mal die zwei Millionen Marke überschritten hat.

Erkennt man hier etwa schon eine Sättigung der GTA-Spieler? Denn wenn man von den besagten 25 Millionen PS2 und 10 Millionen Xboxen ausgeht, hat sich jeder vierte Xbox Besitzer bereits Halo 2 gekauft, aber nur jeder zwölfte PS2-Besitzer GTA San Andreas.

Diese Zahlen stammen übrigens von CNN-Money welche sich rein auf den Umsatz berufen.


Edit:
Halo 2 besitzt zwar einen Coop-Mode, den kann man aber nur an einer Konsole per Splitscreen spielen, nicht per System-Link oder gar XBL. Finde ich etwas schwach, weil ich Splitscreens nicht ausstehen kann.

8) Pitlobster
 
Mag schon sein, dass man von GTA mittlerweile schon genug hat. Aber auch Halo 2 ist im Grunde nichts anderes wie sein Vorgänger ;) . Aber von solchen Verkaufszahlen träumt wohl jeder Publisher.

In Deutschland kommt wohl eher GTA an, oder wie ist es zu erklären, dass bei Erscheinen von GTA SA unzählige Topics über das Spiel im Forum aufgemacht wurden und bei Halo 2 nur gerade mal 2 (so weit ich weiß) ...
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Mag schon sein, dass man von GTA mittlerweile schon genug hat. Aber auch Halo 2 ist im Grunde nichts anderes wie sein Vorgänger ;) . Aber von solcheb Verkaufszahlen träumt wohl jeder Publisher.

In Deutschland kommt wohl eher GTA an, oder wie ist es zu erklären, dass bei Erscheinen von GTA SA unzählige Topics über das Spiel im Forum aufgemacht wurden und bei Halo 2 nur gerade mal 2 (so weit ich weiß) ...
Gar keine Frage, über den Daumen gepeilt würde ich auch sagen, dass sich GTA SA viel besser verkauft als Halo 2, zumindest dem Ansturm in den Gamezone-Läden nach. Trotzdem: CNN-Money redet keinen Blödsinn und verlässt sich nicht auf die Zahlen der Publisher sondern achtet nur auf die umgesetzte Kohle, und demnach hat sich Halo 2 innerhalb der ersten 24 Stunden in den USA tatsächlich öfter verkauft als GTA SA bis dato.


8) Pitlobster
 
@pit
(der post ganz oben)
X-Box Live kostet dafür aber 60€ Im Monat und es ist selbstverständlich, das dies bei Xbox live alles möglich sein muss.
Anders wäre e ja auch eine Frechheit!
 
Mit zahlen hast du es nicht so, oder?
60€ im JAHR, wenn du zu faul bist dich darum zu kümmern und automatisch weiterlaufen lässt.
30€ im Jahr, wenn du es mit nem gebundelten Spiel holst.
KOSTENLOS, wenn du dir alle 2 Monate ein Spiel kaufst und nicht an deinem Gamertag hängst, man könnte auch einfach mal bei mir fragen, hab noch 3x 2 Monatsgutscheine übrig.
 
FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

@pit
(der post ganz oben)
X-Box Live kostet dafür aber 60€ Im Monat und es ist selbstverständlich, das dies bei Xbox live alles möglich sein muss.
Anders wäre e ja auch eine Frechheit!

Ich glaube da hast du etwas falsch mitbekommen, denn XBox Live kostet 60 € für ein komplettes Jahr :bigsmile:

EDIT:
Dan war wohl schneller :)
 
FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

@pit
(der post ganz oben)
X-Box Live kostet dafür aber 60€ Im Monat und es ist selbstverständlich, das dies bei Xbox live alles möglich sein muss.
Anders wäre e ja auch eine Frechheit!
Willst du mir damit sagen, dass alle PC-Spiele kostenlos online zockbar sind? Ist doch auch nicht wahr, da gibts einzelne Games die schon mehr als 60 Euro im Jahr kosten! Zudem zahlt kaum ein XBL-User wirklich 60 Euro im Jahr, die meisten legen sich doch wieder die 12 Monats-Gutscheine mit Spiel zu, was wesentlich günstiger ist.


8) Pitlobster
 
Hätte nie gedacht, dass sich Halo 2 in den USA besser verkaufen würde als GTA: SA. In Europa bzw. Deutschland wird es wohl zu Gunsten von GTA ausgehen, oder? Denke ich mir mal, wenn man den Ansturm auf GTA: SA gesehen hat.:bigsmile:
Bin schon auf die Zahlen gespannt.

Mal sehen ob die Blockbuster für die beiden anderen Systeme, Half-Life 2 und Metroid Prime 2, mithalten können. Wobei Half-Life 2 dieses Jahr sicherlich am häufigsten über die Ladentheke bzw. Steam gehen wird.
 
meinte auch Jahr, war nur zu faul zu editieren!

60€ im Jahr sind net viel?
Nur damit du auch mal nicht MMORPGs übers Internet zockn kannst?
Und jawohl, alle PC-Games die nicht MMORPGs sind, kosten nichts.
Welche Features dann noch eingebaut werden vom Hersteller ist -wie schon gesagt- unterschiedlich.
 
Eigentlich zahle ich ja für die Friendslist, Rankings, Updates etc.
Hab ich schon erwähnt, das alleine die 11 (ach ne, Mittlerweile sind's noch mehr) kostenlosen Maps bei Ghost Recon Island Thunder genug updates waren, das man dieses Pack am PC als Update kaufen müsste?
Wenn ich alle kostenlosen DL zusammen nehme, hab ich ca. 5-6 komplette PC Upgrades für je 30€.
 
kostenlose Maps???
Davon bekommst bei vielen PC Games genug!
Siehe z.B. WC3 TFT, da kannste dich vor blizzard maps gar nicht retten, sowie neuen Inhalten wie Heros.

Natürlich finde ich es toll das Entwickler, auf X-Box sowie auf PC sowas tun.
 
Also das stimmt doch schon mal gar nicht das man fürs Online Gaming beim Pc was zahlen muss ! Nur wenn man MMORPGs spielt, würden das ungf. 10 € im Monat sein aber das müssten auch die XBL User hinblättern wenn es ein MMORPG für die X-box gebe. Das mit Updates/Maps ist auf den PC auch Kostenlos. Teamspeak hat fast jeder auf dem PC und wenn nicht dlt man sich das in 10sec und gut ist. Rankings gibt’s auch hmmm... Friendslist gibt’s auch in form vom ICQ... ich mein ich krieg das alles was XBL hat auf den PC ohne 1 Cent zu zahlen :eek: na ja schon wieder vom Thema abgekommen.

Hab nun Halo 2 gezockt doch bin noch nicht sehr weit gekommen weil ich das teil auf Legendary spiele wie schon Halo 1:mosh:. Was ich bis her gesehen habe war eigentlich ganz Gut doch das als besten Konsolen Ego-shooter zu bezeichnen würde ich nicht, da meiner Meinung nach Riddick besser ist = rein SP technisch gesehen. (im tiefsten Herzen bleibt aber Goldeneye die Nummer 1:praise:)

Drunker :0
 
Hey, ich hab Halo 2 grad durchgespielt.
Das Spiel ist meiner Meinung nach ziemlich gut, auch wenn es nicht der versprochene Überhammer ist.

Naja, erst mal abwarten, ob der Coop-Modus wieder rockt.

Was mich am Spiel am meisten stört, ist, dass man fast durchgehend auf Alienwaffen zurückgreifen muss, weil kaum Munition für die Projektilwaffen existiert.
Außerdem kommt es häufig vor, dass man in einen großen Raum kommt und erst weiter darf, wenn alle Feinde erledigt sind... nicht gerade revolutionär...
Und die versprochene große Abwechslung an Feinden ist wohl auch ein Witz.
Außerdem ist das Spiel ziemlich kurz.
Aber sonst is es geil!!

Noch ne Frage: Ist das Ende des Spiels (habs auf normal durch) wirklich das Ende????
Die können doch nicht einfach mitten in der Story den Abspann über den Bildschirm laufen lassen.
Fortsetzung dann in 4 Jahren, oder wie?:crazy:
 
Max_Power hat folgendes geschrieben:

Noch ne Frage: Ist das Ende des Spiels (habs auf normal durch) wirklich das Ende????

Die können doch nicht einfach mitten in der Story den Abspann über den Bildschirm laufen lassen.

Fortsetzung dann in 4 Jahren, oder wie?:crazy:
1. Möglichkeit: wir können mit neuen Levels per Xbox-Live rechnen
2. Möglichkeit: Halo 3 auf der Xbox 2 :nut:
In 4 Jahren... :crazy: :eek:
 
in wenigen Minuten dreht sich Halo 2 in meinem Box-Laufwerk... :p

btw: ich sag sonst nix dazu, aber 75€ für die LE is ja wohl ein Witz, oder? woanders krieg ich das als Vorbestellkunde für 55 (inkl. T-Shirt)...war ja klar, wofür ich mich entscheide, oder?
 
Timerly hat folgendes geschrieben:

in wenigen Minuten dreht sich Halo 2 in meinem Box-Laufwerk... :p

btw: ich sag sonst nix dazu, aber 75€ für die LE is ja wohl ein Witz, oder? woanders krieg ich das als Vorbestellkunde für 55 (inkl. T-Shirt)...war ja klar, wofür ich mich entscheide, oder?

Hehe, sehe ich genauso, denn den Preis habe ich auch für die LE gezahlt (inklusive Halo 2 T-Shirt, was aber recht billig is). :bigsmile:
 
Zurück