Halo ist kein Klon von irgendwas und Halo 2 führte wie bereits erwähnt den Online Modus in die Serie ein, unter anderem mit den besten Karten. Es ist das Original in Sachen Halo MP. Ich verstehe nicht, wieso immer die nicht Halo Fans, einen belehren müssen. Vor allem nicht wenn es sich noch Zornies handelt.
Wenn ich etwas gegen Remakes hätte, hätte Fable Anniversary mich auch aufgeregt, hat es aber nicht, beim aktuellen Dungeon Keeper Thread hier hab ich sogar geschrieben das ich mir so was wünschen würde.
Mich regt so was wie Uncharted, Tomb Raider, Homefront, Battlefield das sind Spiele die nur entwickelt wurden, um einen anderen den Markt streitig zu machen, richtige "wir auch" Games (das sind eben richtige seelenlose Kopien vom Platzhirsch). Und davon gibt viel zu viele, dass hab ich kritisiert, nicht das besondere Spiele nicht neu aufgelegt werden sollten. Gegen Nachfolger hab ich nichts, man kann im Gran Turismo 6 Thread z.B. nachlesen, wie großartig ich dieses Spiel finde, wenn jemand nach 3 Jahren oder so einen Nachfolger bringt, zu einem Spiel, welches kein Klon ist, dann bin ich der aller aller letzte, der sich beschwert.
Und auch mit Tomb Raider, Uncharted hab ich viel Spaß gehabt, so ist das nicht. Die sind wenigstens gut gemacht, nur es so viele Deckungsshooter, nur weil Epic einen großen Hit hatte. Ich kann es nicht mehr sehen, deshalb freue ich mich auch über die meisten Remakes, Halo kommt z.B. ohne Iron Sight Sicht aus.