• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hack & Slay Games mit Coop

Olli007

Bekanntes Gesicht
Hallo zusammen,

ich bin ein großer Fan von Baldur's Gate und Champions of Norrath auf der PS2. Diese Hack & Slay Games machen im Coop einfach echt Spaß.

Leider gibt es scheinbar sowas nicht mehr auf den Next-Gen-Konsolen...oder doch?

Ich bin auf Arkadian Warriors auf der Xbox360 gestoßen. So wie das aussieht, ist das doch quasi exakt Baldur's Gate oder?

Genau solche Spiele suche ich - gibt es davon noch mehr?

Schonmal vielen Dank im voraus und viele Grüße,
Olli

eventuelle käme für dich "too human" in Frage... Der Titel ist aber mit Vorsicht zu genießen! ;)

Auf der XBOX gabs mal eins: Dungeons and Dragons Heroes

War nicht schlecht :-)

Müsste laut der Abwärtskompatibilitätsliste (krasses Wort) auf xbox.com auch auf der XBOX 360 laufen

Demnächst erscheint Sacred 2 und im Sommer kommt The Witcher, vielleicht ist da was dabei, ansonsten sieht es mager aus.

Ich freu mich auf Sacred2 und The Witcher, wobei letzteres wenig mit 0815 H&S RPGs zu tun hat.

Als Arcade Game gebs da noch Castle Crashers.
Kannst dir ja mal die Demo ziehen.

Erstmal SERVUS OLLI - schön dich mal wieder zu lesen :) - wie geht es dir? Alles klar?! Wo hast du gesteckt? Was hast du so getrieben? ;)

Und wg.deiner Frage: Schwer, schwer .. wenn man sich rein an BD und CoN orientiert, dann bietet die 360 leider gar nichts in der Art. Es gibt zwar massig Adventure- bzw. Adventure ähnliche Games, aber keine das mit diesen beiden von der Mach- bzw. Gangart vereinbar wäre bzw. gleich ist. Too Human kommt kommt dann - wie schon vorgeschlagen - noch am ehesten hin. Ansonstne haste viele Coop Games, aber die sind halt nicht ähnlich BD od CoN.

Ansonsten, wenn Offline-Coop dann halt Games wie die Lego-Games (und die sind definitiv witzig zu zweit ;)), dann Onechanbara (kam erst kürzlich raus) oder die Samurai bzw. Dynasty Warrior Teile. Alternativ noch Eragon, Narnia oder Helloby, Kingdom under Fire: Circle of Doom. Und dann haste halt noch diverse Shooter und Zeugs bzw. Games, die halt einen Online Coop Modus haben: GoW 1 & 2, Army of Two, Rainbow Six, usw.

Also Dungeons und Dragons Heroes gibt natürlich schon mal 100 Punkte - genau das isses! ^^

Sacred 2 sieht auch ziemlich gut aus. Den Videos nach zu urteilen wie BG nur mit besserer Grafik und mehr Features oder täuscht mich mein Elbenauge?

Ich habe gelesen, dass Too Human auch nur einen Online-Coop hat (allgemein eine selten blöde Idee wie ich finde...).
Eragon sieht aber auch ganz gut aus. BG mit besserer Grafik, mehr Features und einer anderen Kameraperspektive? ^^

Ist schon irgendwie komisch, dass es nicht mehr wie BG, CoN oder Dungeons & Dragons Heroes gibt, oder? Ich meine dass das mal ne ganze Zeit ziemlich in war.

@CharLu:
Du auch immer noch hier? Verrückt :)

Mir geht es bestens, danke und selbst?
Ich war 3 Jahre in Aachen und habe dort eine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht. Mittlerweile hat es mich nach Hamburg verschlagen und hier werde ich gerade zum Werbetexter geschmiedet.
Habe gestern mit Erschrecken festgestellt, dass meine Anmeldung hier schon knapp 6,5 Jahre her ist ^^

Too Human hat leider auch nur offline coop (wo sind die ganzen coop rpgs/ hack and slays) hin? :/

Reaper86 hat folgendes geschrieben:

Too Human hat leider auch nur offline coop (wo sind die ganzen coop rpgs/ hack and slays) hin? :/
Schmarrn, natürlich kann man das Spiel online Coop spielen... ;) Hab ich doch schon gezockt..

Was ist eigentlich mit diesem Herr der Ringe Spiel? Das kann man doch bestimmt auch online und Coop zocken, oder?

arg sry meinte es hat nur online coop und kein offline ^^ jo das hdr spiel kannst coop die kampagne offline zocken, aber das würd ich nichtmal als hack and slay rpg bezeichnen, is wirklich nur was für hdr fans und dann auch mehr quälerei als sonstwas ^^

Also ich hab jetzt selber noch mal recherchiert und folgendes gefunden, was meinen Kriterien in etwa entspricht:

Hunter - The Reckoning, Marvel Ultimate Alliance und Untold Legends: Dark Kingdom.

Für alle, die in den Thread schauen weil sie dasselbe Problem haben wie ich ^^

P.S.:
Falls jemand eines dieser Spiele oder Dragons & Dungeons Heroes zufällig haben und abgeben möchte - bitte melden.
(Ein SNES Controller wird auch gesucht)

Untold Legends DK hätte ich zwar abzugeben, aber das Spiel ist die absolute Definition von Mittelmass und kann nicht mal ansatzweise gegen die Baldur's Gate und CoN Spiele anstinken. Würde ich mir an deiner Stelle nochmal gründlich überlegen.
Marvel UA ist allerdings grosse Klasse.

Hm, also für mich sieht das nach den Gameplay-Videos aus wie Baldurs Gate, nur mit mehr Effekten. Laut dem Review ist es auch ganz gut, das einzige was stören soll ist die Kamera und die etwas dummen Gegner.

Was findest du denn so schlimm daran? Vor allem im Vergleich zu BG oder CoN?

Jeder Charackter spielt sich mehr oder weniger gleich und da so ziemlich alle Gegner wie die Blöden auf einen zurennen war das eventuell sogar beabsichtigt. Man kann ganz prima mit dem Zauberer Nahkampf machen.

Die Grafik wirkt wie mit einem Baukasten zusammengesetzt. So hübsche Umgebungen wie das Dorf in den Baumwipfeln von CoN darfste von UL nicht erwarten.

Kein New Game+: nach Stufe 40 (glaube, es war 40) ist Schluss mit Characterentwicklung, und die erreicht man auch locker in einem Durchgang.

Nur ganz, ganz wenige Gegenstände.

Kamera ist nicht nur ein bisschen nervig. Sie ist eine Katastrophe, die dir viele unverschuldete Game Over Bildschirme bescheren wird. Großes Indianerehrenwort drauf. Im Gegensatz zu BG und CoN werden Objekte im Vordergrund auch nicht transparent geschaltet, man prügelt sich also oft mit Dingen, die man nicht sieht.

Story ist so gut wie nicht vorhanden.

Man kann schon kurzeitig Spaß mit dem Spiel haben, da sich das Gemetzel an sich recht gut anfühlt (ist viel action betonter als BG un CoN), aber nach ein paar Stunden wirds einfach langweilig.

Das Spiel steckt irgendwo zwischen CoN und God of War fest, hat aber weder die süchtigmachenden Zutaten von ersterem, noch das ausgeklügelte und wuchtige Kampfsystem des letzteren, von dessen Präsentation und Story mal ganz zu schweigen.
Es ist einfach ein typisches launch game, das in kürzester Zeit zusammengeschludert wurde.

Zurück