• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Habt ihr euch Visitenkarten drucken lassen?

Ekke

Neuer Benutzter
Hallöchen,
ich würde gern eine kleine „Umfrage“ starten : ) Und zwar würde mich interessieren, ob es viele hier im Forum gibt, die sich Visitenkarten drucken lassen. Ich habe das bisher noch nicht gemacht (ich dachte, das Geld kann ich anders verwenden, als damit Visitenkarten drucken zu lassen), aber nun bin ich am Überlegen, ob ich meine Meinung nicht doch ändere. Denn ab und zu wäre es schon praktisch, diese Karten zur Hand zu haben.
Aber lohnt es sich, sich als Ottonormalverbraucher Visitenkarten drucken zu lassen oder ist das selbst drucken nicht günstiger?
Was denkt ihr darüber, wie handhabt ihr das?
Bin auf eure Antworten gespannt!

Ich denke, wenn man Visitienkarten braucht, bekommt man sie in der Regel vom Arbeitgeber. Wenn man keinen hat, weil man selbstständig ist, dann lohnt es sich sicher auch, welche zu machen, weil man eben Geld verdienen möchte.

Im privaten Bereich finde ich Visitenkarten völlig überflüssig. Da gibt es Handys und Stift und Zettel ...

Du hättest übrigens auch hier im Forum ne echt Umfrage machen können.

Woher sollen wir wissen ob es sich für dich lohnt Visitenkarten drucken zu lassen ?

Kommt doch auf jeden einzelnen selbst an. Ich persönlich brauche keine, jeder der mich kennt weiß wie und wo er mich erreicht und wer mich nicht kennt den geht das letztlich auch nicht wirklich etwas an.

Persönlich finde ich es auch ein wenig prollig wenn man zu irgendjemanden sagt "Hier haben Sie mal meine Visitenkarte..."

Für Hobbyfotografen, Handwerker usw. wird sich sowas lohnen, aber für den normalen Bürger in aller Regel wohl eher weniger.

vom Arbeitgeber aus habe ich meist welche dabei, die schon mal ab und an auf den Geschäftsmeetings zum Einsatz kommen, andererseits kann man die Kontaktdaten auch per Mail austauschen und aus Outlook heraus eine vcard erstellen, die das Gegenüber dann in seine Kontakte mit einpflegen kann.

Und JPK hat es schon erwähnt. Man ist heutzutage mit so viel Elektronik unterwegs, anhand derer man Kontaktdaten abspeichern kann, zur Not mit Stift und Papier, was ja fast schon als uncool gilt.

Es gibt allerdings mit Sicherheit auch irgendwo eine Internetseite, über die man sich kostenlos Visitenkarten anfertigen lassen kann, da eben auf der Rückseite ein Werbehinweis angebracht ist. Ich selber habe keine privaten Visitenkarten.

Hier wird so häufig reorganisiert, dass sie aufgegeben haben, Papierkarten zu drucken...

Also ich bekomm meine Karten auch vom Arbeitgeber, schön mit Firmenlogo, Abteilung und zig Kontaktdaten (Anschrift, Telefon, Fax, Email, Diensthandy usw). Private Karten bräuchte ich auf Grund der bereit genannten Alternativen (Handy, Zettel/Stift) auch nicht. Wenn du unbedingt welche willst, dann schau mal in der Stadt nach, da stehen ab und an in Einkaufspassagen so Visitenkartenautomatendrucker (geiles Wort). Da wirfste glaub 5,- rein und kannst dann zwischen div. Vorlagen wählen, reicht für privat allemal.

Hab sie von der Arbeit gedruckt bekommen, aber bisher auch kaum gebraucht.

Also ich selbst hab mir auch schon Visitenkarten drucken lassen. Und zwar in der Zeit, in der ich umgezogen bin, da ich da einfach die neuen Nummer etc noch nicht auswendig wusste. Hab damals eine Druckerei im Internet gefunden, bei der ich Visitenkarten drucken (--> http://www.wir-machen-druck.de/category.htm?c=9179 ) konnte, die gratis waren, hab ich mir den Aufwand gespart, am eigenen Drucker Visitenkarten drucken zu wollen.
Aber ich muss zugeben: Von den 100, die ich hab machen lassen, liegen bestimmt noch 50 oder mehr bei mir zu Hause rum. Und wenn ich unterwegs bin, dann diktier ich meine Nummer dem anderen meistens ins Handy (inzwischen kann ich sie ja auswendig :) ). Von dem her hat es sich nicht wirklich für mich gelohnt...
Aber wenn ich selbständig wäre, würde ich auf jeden Fall Visitenkarten drucken lassen, denn in dem Fall sieht es einfach besser aus, als seine Namen auf einen Zettel zu kritzeln.

Ekke hat folgendes geschrieben:

Aber lohnt es sich, sich als Ottonormalverbraucher Visitenkarten drucken zu lassen oder ist das selbst drucken nicht günstiger?

Wenn man welche braucht, dann sollte man sie nicht selbst drucken. Es gibt nichts schlimmeres, als diese schlabbrigen Billigpapier-mit-Perforationskante-Karten;)

Hallo,
ich finde es tool, dass so viele geatwortet und mir ihre Meinung, zu meiner Frage, mitgeteilt haben. Ich habe es gewagt und habe mir Visitenkarten, und zwar bei der Druckerei http://www.mein-druck.de drucken lassen. Die Visitenkarten sehen toll aus, waren garnicht teuer und ich habe auch schon viele - bei den verschiedensten Gelegenheiten - weitergeben. Ich würde mir auf alle Fälle wieder welche drucken lassen.
Viele Grüße von Ekke

Mersadion hat folgendes geschrieben:

(...)da stehen ab und an in Einkaufspassagen so Visitenkartenautomatendrucker (geiles Wort). Da wirfste glaub 5,- rein und kannst dann zwischen div. Vorlagen wählen, reicht für privat allemal.
Oh, ja, schön mit Herzchen oder Bärchenmotiven :D

Ich finde Visitenkarten nicht verkehrt, macht auf jeden Fall was her. Ob mans jetzt braucht oder nicht soll jeder selber wissen. Nur wenn man welche braucht, dann sollte man sich auch vernünftige Karten drucken lassen.

Auf icecards.com hab ich mir mal ein paar machen lassen, zwar immer Werbung drauf, aber kann je nach Motiv schon was hermachen. :) Immerhin für lau..., brauchen tu ichs aber net :>

Zurück