Guttenbergs Erbe: Die CSU übernimmt das Innenministerium

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Guttenbergs Erbe: Die CSU übernimmt das Innenministerium gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guttenbergs Erbe: Die CSU übernimmt das Innenministerium
 
Es ist seit Jahren egal wer da wo sitzt, es geht immer in eine Richtung und ganz schnell ist einer gefunden, der ein völlig kompetenzfremdes Ministerium übernehmen kann.

Den Kapitallismus in seinem Lauf...
Die Angstmache in ihrem Lauf...
Die Überwachung in ihrem Lauf...

...hält weder Ochs noch Esel auf.
 
Klasse geschrieben und sehr informativ, Danke dafür!

Herr Friedrich ist mir bisher auch noch eher unbekannt und ich bin gespannt wie er sich als Innenminister macht.- De meziere war ja doch eher der kühle Kopf und mit seinen Argumenten und Taten konnte ich gut leben. Bei Friedrich muss ich mich erstmal überraschen lassen. Ich befürchte aber vorerst mal das Schlimmste bei dem CSU-Mann, aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

Die einzige Hoffnung in der dezeitigen Regierung ist eh nur noch Frau Leutheusser-Schnarrenberger, den rest kann man zu 90% in die Tonne kloppen, und die anderen 10% kenn ich noch nicht ;)
 
Politik = Kaiser = machen was sie wollen, die dummen Bauern müssen doch immer alles abgeben, egal wer gerade Herrscht.
Es ist so egal wer in der Politik dran ist, letztendlich ist es fast immer gegen das "Bauernvolk", die wohlhabenden bekommen eben immer mehr.
Sieht man doch am Rechtssystem, wer Geld hat, muss nichtmal in den Knast, der kann sich "frei" kaufen.
 
@Sandro

xD
Und so etwas bei den Videospiele News...unter was für eine Rubrik möchtest du den das bringen "kurios"?
Entschuldige das ich hier den Ernst der Lage ein wenig belächle aber kommt solch eine *NEWS* doch sehr unerwartet.

So hat dein Artikel(sehr informativ) doch eher Ausmaße eines Specials anstatt einer Videospiel-News(immerhin ist sein Standpunkt bezüglich Videospielen unklar... wie du ja schon schriebst)
 
Einfach mal vom Innenminister zum Verteidigungsminister^^, klar, is ja fast dasselbe, aber irgend ne besondere Qualification oder "Fortbildung" oder etwas anderes muss man nicht machne, die Poltik is doch en WItz -.-
 
Nicht genug, das mich Rundfunk und Fernsehen mit dem Guttenberg-gequatsche nervt. Jetzt auch auf Videospielplattformen... grausig
 
Ja,ja....die Politik.
Ich zocke jetzt mal Killzone 3 :-)
 
hier noch eine Einschätzung der FTD zu Friedrich:

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:neuer-innenminister-de-maizieres-nachfolger-gilt-als-moderat/60020028.html

So wie sich das liest hat er sich nie so für innenpolitische Themen interessiert sondern ist eher im Wirtschaftsressort zu Hause. Also wirklich ne totale Notlösung wies scheint.
 
Also ich finde es gut das Sandro hin und wieder solche Meldungen bei GZ bringt!
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Also ich finde es eher deplatziert.
[...]
P.S.: Ernstgemeinte Frage, wenn ein Redakteur das darf, darf ich dann auch politische News, völlig ohne Bezug zu Videospielen, einreichen um Zonis zu sammeln?

Deine Meinung respektiere ich. Persönlich sehe ich es anders. Der Mann, der der Landesgruppe vorsteht, die vor wenigen Tagen noch nach Netzsperren geschrien hat und sonst gerne mal Videospiele verteufelt, wird nun Innenminister. Also zuständig in dem Ressort, dass Netzsperren, Killerspielverbote und Vorratsdatenspeicherung zu verantworten hätte. Egal wie man nun zu jedem der Punkte steht: Es ist etwas, was a) den Spieler und b) den Internet-Nutzer im Allgemeinen interessieren könnte.

Zu der Frage ob man News zu Polit-Themen bringen darf: Ja! Solange sie einen thematischen Bezug zum Thema Spiele, Technik, Internetblabla haben. Eine Relevanzbewertung findet dann aber selbstverständlich in der Redaktion statt.
 
Mal schauen wie es weiter geht. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die neue Bundeswehrreorm aussehen wird.
 
Hier geht es ja um einen Wechsel im Innenministerium und dieses betrifft auf gewisse weiße uns Gamer, von daher weiß ich nicht was daran deplaziert ist, werd mal nicht unsachlich^^
 
ich kann die Frage zu Friedrich beantworten. Ich bin aus Hof und hatte Brief-Kontakt mit ihm als die "Killerspiele"-Verbotsdebatte in aller Munde war. Und ich muss leider sagen, dass er mit Christian Pfeiffer argumentiert hat und dessen Ansichten teilt. Um es kurz zu machen...wir sind angeschissen.
 
Vieleicht ist es ja das neue Konzept der Computec AG?
 
Ich glaube, bevor es eine Gesetzesänderung gibt, muss das ganze durch den Bundesrat.
Wir haben das Superwahljahr 2011, mehrere Landtage werden gewählt.
Das ist eure Chance, zu große Einflussnahme auf unser Hobby zu verhindern.
 
So ist es. Meckern darf nur der, der auch wählen geht. Ich seh grad das die Landtagswahl in Ba-Wü genau an meinem Geburtstag stattfindet. Das ist mal ein Geschenk. Ich bekomm nen neuen/alten Landtag zum Geburtstag...wie soll man das nächstes Jahr toppen :-)
 
Jap, man kann nur hoffen, das in Ba-Wü diese selbstgefällige Landesregierung abgewählt wird.
Die Ba-Wü CDU ist ja genauso schlimm wie die CSU!
 
Zurück