Gutes multiplayer RPG für die xBox?

N0XX

Neuer Benutzter
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey,
ich suche schon seit längerem n gutes RPG für die xBox, das man auch zu zweit spielen kann. Könnt ihr mir da welche empfehlen?

thx schon mal im vorraus :)
 
Baldurs Gate - Dark Allanice (2)

Das war's auch schon an Auswahl =(

Höchstens Phantasy Star Online I&II
 
Hmm... Baldur's gate - Dark alliance haben wir schon :(. Sowas in der richtung wär auch gar nich schlecht, aber eigentlich wollten wir mal was anderes ausprobiern. Schade, aber was soll man machen, dann müssen wir erstmal doch bei der reihe bleiben...

Phantasy Star Online I&II kenn ich noch gar net, werd mich mal drüber informiern...
 
Wenn es im Stil von Baldur's Gate sein soll, dann ist Dungeons & Dragons Heroes eine todsichere Wahl (vor allem auch das bessere Baldur's Gate). Und da wir schon dabei sind, BG gibt es ja Teil 1 und 2 auf der Box.
Wenn es ein wenig abweichend sein darf (in Form von Ambiente & Co.), dann ist auch Fallout Brotherhood of Steel eine gute Entscheidung. Zwar ohne Rollenspiel-Elemente, aber immerhin zu zweit (gesamt sogar mit bis zu vier Spielern) sind die Hunter the Reckoning und der Nachfolger Hunter Redeemer auch 'ne Empfehlung wert. Wenn Du auf Horror-Ambiente stehen solltest, kann auch noch Obscure eine Möglichkeit sein, geht ebenfalls zu zweit und ist ein nettes Gamechen geworden.

Der Rest, welcher sich gut zu zweit spielen läßt, geht leider in die Shooter oder Jump'n Run Richtung. Aber vielleicht ist ja bei den oben genannten was für Dich dabei. ;)
 
Es gibt auch noch Future Tactics: The Uprising, Strategie-RPG Gladius (Sogar zu viert spielbar) Naja empfehle ich aber nicht. *g*
Auf Twilight of Lareleth warte ich auch noch. :knockout:
 
Ich habe nicht viel Ahnung von RPGs, aber ist X-Men Legends nicht auch eins? Weiss aber nicht, ob man das zu Zweit spielen kann.


8) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Ich habe nicht viel Ahnung von RPGs, aber ist X-Men Legends nicht auch eins? Weiss aber nicht, ob man das zu Zweit spielen kann.


8) Pitlobster

Recht hast Du Pit, ebenfalls aus der Iso-Ansicht spielbar und vor allem zu mehreren. Wird ja aktuell auch schon billig raus gehauen.
 
danke für die tipps, hab mir die spiele mal angeschaut, aber irgendwie haben sie mir bzw. uns nich so richtig zugesagt. Meinetwegen hätten wir ruhig obscure nehmen können, aber meine schwester fand die idee nich so gut... ^^.
Na ja, sonst würden wir auch wohl was anderes ausprobiern, aus nem anderen genre, hauptsache man kanns gut zu zweit spielen, es macht spass und hat ne recht lange spieldauer. Aber leider is es schwer sowas zu finden :((
 
PSO?
Sollten locker mehrere hundert Stunden Spielspass drin sein, wenn man sich für begeistern kann.
 
Ja da hast Du die Schwachstelle der XBOX getroffen. Keine guten online RPGs. Ähem. eingetlich GAR keine.

Ich habe meiner Schwester auch eine Box und DSL besorgt und wir planen Top Spin, Halo 2 und Rainbow Six zu spielen. Nicht unbedingt RPGs, aber tolle Multiplayer-Titel.
 
muss man die spiele dann nich übers internet (xbox live?) spielen? Wir ham zwar flat-rate, aber das kostet doch bestimmt was extra, oder?

Eigentlich hatten wir eher an ein spiel gedacht, das man (wie zb baldur's gate) im multiplayer spielen kann...
Na ja, ich finds schade, dass man bei der xbox nich so viele möglichkeiten hat :devil:
 
N0XX hat folgendes geschrieben:
muss man die spiele dann nich übers internet (xbox live?) spielen? Wir ham zwar flat-rate, aber das kostet doch bestimmt was extra, oder?
Nein, muss man nicht, man kann. Xbox Live kostet regulär 59.- Euro im Jahr.

Eigentlich hatten wir eher an ein spiel gedacht, das man (wie zb baldur's gate) im multiplayer spielen kann...
Na ja, ich finds schade, dass man bei der xbox nich so viele möglichkeiten hat :devil:
In Sachen RPGs ist die Xbox tatsächlich nicht so gut bestückt, auch wenn es inzwischen ganz gute Ansätze gibt. Als nicht RPG-Spieler habe ich beispielsweise trotzdem mit viel Begeisterung Fable und Sudeki gespielt. Einen unschlagbaren Vorteil besitzt die Xbox aber trotzdem noch, nämlich das bei der Großzahl der Spiele mögliche System-Link, also mehrere Xboxen miteinander verbinden zu können. Schon mit 2 Boxen und TVs kann man feine Dinge anstellen.


8) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

N0XX hat folgendes geschrieben:
muss man die spiele dann nich übers internet (xbox live?) spielen? Wir ham zwar flat-rate, aber das kostet doch bestimmt was extra, oder?
Nein, muss man nicht, man kann. Xbox Live kostet regulär 59.- Euro im Jahr.
Stimmt nicht, für PSO braucht man einen Live Account, ohne kommt man nicht ins Spiel, obwohl es auch komplett offline Spielbar ist.
 
exakt.

Das ist das Problem bei der X-Box Fassung von PSO I&II. Die schreibt zwingend einen X-Box Live Account vor, daher habe ich mir die Cube-Fassung geholt, denn die kann man interessanterweise auch offline spielen.
Offensichtlich hat sich die X-Box Version nicht so toll verkauft, denn der dritte Teil PSO III C.A.R.D. Revolution ist dann nur noch für den Cube erschienen, das ist schon recht ungewöhnlich.
 
Zurück