G
GrünerElch
Guest
Hab gestern "The Midnight Meat Train" gesehen.
Geschockt hats mich nicht, war aber irgendwie cool
Geschockt hats mich nicht, war aber irgendwie cool

Kenshin hat folgendes geschrieben:
Taugt The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning etwas?
Sieht im Trailer aus wie der von 2003 nur mit anderen Schauspielern.
Final Destination 4 fand ich dagegen... Naja!

Dieser französische Film mit der Frau die alle umbringt?spongebob87 hat folgendes geschrieben:
Taugt The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning etwas?
Sieht im Trailer aus wie der von 2003 nur mit anderen Schauspielern.
Ist im Grunde genommen auch nix anderes, ich fand ihn nicht schlecht!
Final Destination 4 fand ich dagegen... Naja!
![]()
Da dann doch lieber High Tension!![]()

chocobo hat folgendes geschrieben:
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:
"The Midnight Meat Train" is auch sehr nett, wenn auch mit absolut lächerlich inszenierten Splatterszenen garniert.
tja, digiblut ist leider immer sofort als solches erkennbar.
trotzdem: derber film- und ein genialer vinnie jones in der hauptrolle.![]()
Joo
wie siehts aus mit
Paranormal Activity
Angesichts der Handkamera Perspektive mag man vielleicht in nächster Zeit oft hören, dass das wieder so ein Film sei wie "[REC]" oder "Cloverfield", in wirklichkeit ist das aber eine Fortführung von Filmen wie "Blair Witch Project" oder "Noroi" (hmm, muss ich auch noch gucken): Keine Monster, keine CGI, hier geht es um gefakte Authenzität, vage Andeutungen und praktische, clevere Effekte mit Hartz IV Budget.
Im Film gehts um Micah und Katie, einem Pärchen, das Nacht für Nacht von seltsamen Geräuschen und anderen Dingen geplagt wird. Um der Sache auf die Schliche zu kommen, stellt Micah eine Kamera in ihrem Schlafzimmer auf, die sie Nachts filmen soll. Und weils so spannender ist, geht es natürlich um mehr als eine kaputte Heizung.
Wie man sich vielleicht jetzt schon denken kann, strickt sich der Film etwas aus dieser typischen Sache, die sicherlich jeder schonmal irgendwann hatte: Mitten in der Nacht von irgendeinem seltsamen Geräusch geweckt zu werden. Klar, am nächsten Morgen eine triviale Sache, eventuell forscht man nach das irgendwas durch einen Luftzug auf den Boden gefallen ist, aber Nachts ist das einem schon mulmig (bis man halt wieder einschläft).
Das ist auch das, was man vorher wissen muss: Der Film ist halt so auch sehr sehr vage. Es gibt keine Monster zu sehen, der Hintergrund der ganzen Angelegenheit ist ein Puzzle aus über den Film verteilten Andeutungen, und auch wenn Nacht für Nacht die Anspannung steigt, wird diese eben immer wieder von Szenen tagsüber unterbrochen, in denen nichts wirklich gruseliges passiert. Wer ein bisschen "Action" in seinen Filmen braucht und es nicht mag, das manche Dinge der eigenen Fantasie überlassen werden, sollte um den Film einen weiten Bogen machen.
ABER, wer jetzt wiederum (so wie ich) denkt: "Meh, ist doch wieder sowas wie Blair Witch: Nichts passiert, bis auf ein paar hysterische Leute die rumlaufen und heulen", ganz so ist Paranormal Activity auch nicht. Nachdem die ersten Nachtszenen über kaum mehr hinauskommen als ein paar Schocker durch laute Geräusche, wird es später wesentlich intensiver und bis zum Ende auch sehr viel gruseliger.
Und zumindest für mich war der Film effektiv ohne Ende. Es funktioniert alles sehr schön miteinander. Die vermeintliche Echtheit wird die ganze Zeit erhalten, die Schauspieler sind Amateure die man vermutlich nie wieder sieht, aber bis auf ein paar etwas eigentümlichen Momenten auch sehr "echt" rüberkommen (nur eine...die einzige Nebenrolle überzeugt nicht so ganz) und die Gruselparts sind sehr gut gesetzt. Ich gebe zu danach nicht ganz so gut geschlafen zu haben ^^.
Ob ich das ganze fürs Kino empfehlen kann...naja...eigentlich nicht. Gut, ist natürlich auch gruselig, aber eigentlich ist der Film vom Konzept und der Atmosphäre dafür gemacht, den Nachts in seinen eigenen, dunklen vier Wänden zu schauen (vorallem weil Leute die sich nicht so gut in den Film versetzen können und enttäuschte SAW-Kiddies einem die ganze Sache gründlich ruinieren könnten). Ich persönlich empfehle hier dann doch, vielleicht lieber auf die DVD zu warten. (Es sei denn man will dafür sorgen das eine potenzielle Freundin (oder ein verdammt feiger Freund) die darauf folgende Nacht nicht alleine verbringen will...ihr wisst schon...hehehehe ^^)
Wie gesagt, am Ende ist der Film geschmackssache, und auch wenn der Film in den USA komplett überhypt wurde, bietet er doch etwas langersehntes: Einen "Blair Witch" artigen Film, in dem Tatsächlich gruseliges Zeug passiert.
Ne tolle Sache, hoffentlich kommt man nicht auf die unendlich blöde Idee hier noch einen draufsetzen zu wollen.
chocobo hat folgendes geschrieben:
wenn du nicht gerade eine tolle handlung erwartest, dafür aber schnelle schnitte, nette effekte und null langeweile, solltest du mal "SPLINTER" anchecken- hat mich positiv überrascht!![]()
!