• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Guter aktueller Horrorfilm für DVD Abend gesucht! ;D

Den 1 Teil von Cube kann ich noch empfehlen.

Edit:
Wie wärs mit Severance?
Ist eine britische Horrorkomödie ab 18.

Für eine Horrorkomödie ist Severance wirklich gut.

Auch britisch und "witzig" ist The Cottage. Nur halt nicht so richtig gruselig. Wird ordentlich gemetzelt. In den ersten 30 Minuten mag man kaum glauben, dass man einen Metzler schaut, eher duseligen Entführungsklamauk, bis es losgeht. :bigsmile:

nicht aktuell aber ziemlich merkwürdig/unterhaltsam, weniger gruselig, ist Schlingensiefs "Das deutsche Kettensägenmassaker"

Sie kamen als Freunde, und wurden zu Wurst

Also Horrorkomödien suche ich nicht und Severance kenn ich :sun:

Und The Descent hat mir sehr gut gefallen.
Besonders, weil es einfach mal 'ne dunkle Höhle war, wo unerwartet immer irgendwas passieren kann :p

Ist The Hills Run Red wenigstens gut, wenn man Slasher mit gestörten Killern mag? :bigsmile:

Ich rate nach wie vor zu der beschlagnahmten Ultimate Edition von Tanz der Teufel. :sun:

Ich will keinen Film aus'm Mittelalter :bigsmile:

Kennt jemand Shiver?

Nö, aber die alten Filme bzw. Tanz der Teufel schockt heute immer noch. Schau Dir doch diese ganzen Folter und Splattertrashs von heute an, wo ist denn da der Horror oder Atmo.

Ähm, da fällt mir gerad ein, wie wär´s denn mit Final Destination 4?

Ich glaub kaum, dass wir den gleichen Film meinen, der erste Teil war alles andere als humorig und Du wärst jetzt der einzigste der ihn nicht schockig findet, der 2. dafür umso mehr Humor, fast schon übertrieben blöd und der 3. Teil, naja. Immerhin hat der 1. Teil eine geniale Kameraführung und billig aussehen tut er schon mal garnicht. Deshalb ist er ja auch ausgezeichnet worden. Für ein B Movie nämlich genial in Szene gesetzt.

Final Destination 4 hab ich noch nicht gesehen, werd ich aber nachholen als Fan der Vorgänger. ;)

Natürlich war "The Evil Dead" humorig, wenn auch viel schwärzer und nicht ganz so comichaft albern wie die Nachfolger. Dennoch, Raimi ist bekennender Fan der 3 Stooges und diesen Einfluss hatte die Reihe um Ashley J. Williams von Anfang an. Und geschockt hat mich auch der Erstling nicht, eher für fröhlichen Splatter-Adrenalinrausch gesorgt.

Man muß den Film in seiner jeweiligen Release Zeit sehen. Und damals war der Gore Anteil schon extrem und einzigartig. Klar, dass sowas die Folter und Splatter Film überschwemmte Jugend anders sieht. Ich hab den damals mit 14 gesehen und geschockt hat er mich auf jeden Fall.

Ich hab den Film auch mit 12 gesehen, auch wenn das lange nach der Entstehungszeit des Films war, aber der "Splatter-Untergrund" hat ja zeitlebens der VHS-Ära existiert. Hab' zwar die Augenbrauen hochgezogen, aber der Itchy&Scratchy-Gore hat mich weniger geschockt, als mehr amüsiert.

Ja sicher, die Gewaltdarstellung war auch enorm übertrieben, so dass es fast schon wieder lustig war. Sehe ich heute jedenfalls auch so. Das Ende des Films ist ein wenig dämlich. Aber von der Atmo her finde ich ihn auch heute noch genial. Ich hab halt damals vorher noch nie etwas vergleichbares in der Richtung gesehen und da ist das schon was anderes, als wenn man Vorkenntnisse hat.:D Damals waren Videorecorder auch noch längst nicht so verbreitet.

Wirklich "geschockt" hat mich beim ersten Mal Miike's "Audition", dessen surreale Komponente freilich zu einem entsprechenden Unbehagen beitragen, aber die finale Szene war auch (und gerade) ohne übertrieben detaillierten Gore extrem - physisch fühlbar - schmerzhaft inszeniert. Da konnte ich hinterher nix sagen als "Aua, ich liebe meine Füße".

Sososo Jungs.

Kenne Final destination 1-4. Der 4. war mit dem 1 find ich der einzige spannende.
Also zumindest das Ende ein wenig.

War Okay.
Ihr seid ja alle Fans vom 1 Teil.
Bei mir siehts so aus mit den Teilen:
3>2>4=1

Das heißt nicht dass ich Teil 1 & 4 schlecht finde. Find die auch gut.

Naja Themawechsel:
Wie siehts aus mit
The House of the Devil
Haus der Dämonen

Es gibt auch The Descent Part Two soll sogar komischer Weise gut gelugnen sein :0

Aber nichts für Freitag, da manche den ersten teil nicht kennen.

Bisherige Kaniddaten:
Dark Remains (wegen Kumpel)
Shiver
The Hills Run Red (Vllt)

:bigsmile:[/b]

H.G. Lewis... Werke wie "Bloodsucking Freaks", "2000 Maniacs" oder "Wizard of Gore" werden unvergessen bleiben. Ärgerlich, dass auch davon schon Remakes kommen, aber keine Drecksau mehr die Originale kennt.

Zurück