• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Guter aktueller Horrorfilm für DVD Abend gesucht! ;D

Orphan heist Waisenkind, ja. Der Film hiess aber trotz deutscher Tonspur "The Orphan". Ist noch ziemlich neu, Blu-Ray kommt Ende November raus ... und wird auch gleich in meine Sammlung wandern.
Was tlhotl angeht: die Vergewaltigungsszene ist in der Tat (oh Wunder) recht unangenehm, und zieht sich in bester Irreversible-Manier auch noch ganz schön lange hin. Dass das Opfer nebenbei auch noch ein sehr junges Mädchen ist machts noch unschöner. Die Gewaltszenen sind recht grafischer Natur, aber doch relativ kurz gehalten und nicht besonders zahlreich (eigentlich nur 2 Szenen). Im Zeitalter wo Hostel, Saw und vergleichbare Konsorten trotz teils wirklich abartigen Szenen schon als absoluter Mainstream-Horror angesehen werdem ist tlhotl erstaunlich zahm. Wenn Gore nix für dich ist solltest du trotzdem einen Bogen drum machen (solltest du so oder so - der Film ist einfach nicht gut, und das hat weder was mit der Vergewaltigung noch mit den Splatter-Szenen zu tun)

Hier gilt mal wieder die Regel: Nur Original ist genial (Wenngleich man über die zweifelhafte "Genialität" von Wes Craven's Klassiker auch trefflich streiten kann).

Das remake hat sich einfach komplett um die "Aussage" des Originals gedrückt. Die Eltern haben eher aus Notwehr gehandelt und waren geradezu "heldenhaft".(von der allerletzten, total aufgesetzten Einstellung mal abgesehen. Die war ausserdem so überdreht, dass sie schon fast Cartoon-Charakter hatte) Hab das Original nicht mehr so gut im Kopf, aber meine mich zu erinnern, dass da genau das Gegenteil der Fall war.

Unterm Strich war das Original aber auch kein besonders doller Film. War für die damalige Zeit halt sehr gewagt.

Such geht weiter :bigsmile:

freitag steht was an.

Überlege wegen The Hills Run Red.

Erschreckt man sich auch und gruselt sich oder ist das eifnach nur Massaker?

Nur ein weiterer billiger Slasher/Torture-Flick. Kann man getrost inne Tonne kloppen.

Hab jetzt mal den Fluch der 2 Schwestern gesehen, langweilig und schockt nicht. Hatte ich mehr erwartet. Bin auf Final Destination 4 gespannt.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Nur ein weiterer billiger Slasher/Torture-Flick. Kann man getrost inne Tonne kloppen.
Hmm.. Hab aber viel gutes darüber gehört.

Kennt jemand Sorority Row / Schön bis in den Tod?

Wie ist der?

Wie wär's denn mit "Session 9" oder "The Machinist"? Beides keine klassischen Horrorfilme, schon etwas älter und mit einer etwas konfusen Handlung gesegnet, aber dafür auch mit einer extrem dichten und bedrückenden Atmosphäre. "Gruseln" darf man sich also.

Oder vielleicht doch noch mal Tanz der Teufel.:D Für mich immer noch mit der beste Horrorschocker. Genauso wie Braindead. Absolute Klassiker. :mosh:

Vielleicht etwas Akutelleres (so ab 2008/9 aufwärts) & gesucht sind eher Horrorfilme, mit kranken blutrünstigen Killern oder irgendwelchen mörderischen Kreaturen/Geistern oder so :bigsmile:

Also z.B. Texas Cainsaw Massacre, My Bloody Valentine, The Descent, ...

Und auf jeden Fall sollte man sich erschrecken & etwas gruseln & natürlich spannend sollte er sein :)

Sorry, bei Slashern gruselt man sich nicht. Man wartet auf die nächsten Wichs... ähm, Blutspritzer.

Okay okay.
dann soll es halt nicht sooo gruselig sein :sun:

Es soll halt nur für eine dunkle Athmosphäre sorgen, etwas spannend sein, Schocker haben & man soll sich halt gut unterhalten fühlen :bigsmile:

Ich fand z.b. [REC] super. Hab mich nicht gelangweilt. Hat mich schon etwas gepackt der Film.

Und manche Slaher sind bestimmt etwas gruselig :sun:

Also als ich 12 war konnte ich nach Ich werde immer wissen was du letzten Sommer getan hast nicht so gut einschlafen :sun::sun:

In jedem Fall nicht Prom Night, selten sowas dümmliches geehen.

Och, Prom Night fand ich eigentlich ganz lustig. Sicher kein herausragendes Meisterwerk, aber für nen Teenie-Slasher zwischendurch doch ganz ok. Ausserdem spielt Hayden Panettiere mit *lechts* :bigsmile:

Ansonsten fand ich auch den so verhassten "Jennifers Body" nicht so schlecht, wie er gerne gemacht wird.

Am meisten erschreckt habe ich mich in letzter Zeit mit Abstand bei "Drag me to Hell", da hätte ich beinah meine Coke im Kino verschüttet :bigsmile:
Und mein absoluter Geheimtipp ist "Cabin Fever".
Auszug:
"Was zur Hölle machst du da?"
"Ich erschiesse Eichhörnchen"
"Warum?"
"Na weil die schwul sind!" :bigsmile:
Kommt fast noch besser in der Originalversion "´cause they` gay!"
Habe herzhaft gelacht. Schön Klischee-behaftet, wird aber nie albern, paar Schock- und Grusel-Momente sind auch dabei.

@ Choci

ausserdem würde ich noch "population 436" empfehlen- ebenfalls schön atmosphärisch!
Hmmm... Is der echt gut? Is das nicht der mit Fred Durst? Den wollte ich schon lange mal gucken. Wenn du den jetzt auch noch empfiehlst...

Bei Drag Me To hell bin ich fast ausm Krankenbett gefalln :sun:
Fand den auch super :p
Vorallem geile Atmosphäre: MiniDVDPlayer im Krankenhaus :bigsmile:

Cabin fever kenn ich schon :)
Wenns der ist, mit der Krankheit, wo irgendwie sich von die Haut auflöst oder so :sun:

EDIT:
Was ist mit The Strangers?

Der 1 Teil von Saw ist eigentlich noch ganz ok. Um die Fortsetzungen würde ich aber einen grossen Bogen machen.

Wurde bereits Hellraiser genannt? Zumindest die ersten 3 Teile fand ich nicht schlecht. Sind halt schon etwas älter.

Zurück