• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gute Kopfhörer zum Zocken gesucht

wwe_fan

Bekanntes Gesicht
Hallo zusammen!

Will jetzt zum ersten Mal den Schritt tun und mir Kopfhörer zum Zocken mit meiner Xbox 360 besorgen. Leider hab ich in dem Bereich aber überhaupt keine Ahnung und hoffe somit, dass mir jemand (am besten aus eigener Erfahrung) ein paar gute Exemplare nennen kann.

Da ich die Kopfhörer direkt an die Chinch-Kabel des 360-Kabels anschließen will und somit keine Anlage oder so dazwischen habe, wäre ein eigener Lautstärkeregler an den Kopfhörern schonmal nicht verkehrt. Preislich wollte ich so ca. 50 Euro investieren (wenn's ein paar Euro mehr sind, wärs jedoch auch nicht schlimm).

Hoffe auf Vorschläge von euch!

P.S.: Wenn ich hier im falschen Bereich bin, bitte verschieben! Das Hardware-Forum erschien mir jedoch auch irgendwie nicht ganz passend...

Irgendwo gabs hier schonmal nen Thread dazu vor nen paar Wochen, aber ich antworte dann nochma. :)

Also ausm Cinch-Kabel kommt das Signal unverstärkt, also selbst wenn der Kopfhörer eine Lautstärkenregulation dran hat wird es sich zwischen leise bis garkein Ton abspielen. Und da Du sicher von der Lautstärke her die 360 übertönen willst (wie ich das auch mache, harter Job für Kopfhörer :) ) bringt dir das nix.

Entweder Du schaltest einen Verstärker zwischen oder kaufst dir Kopfhörer mit eingebautem Verstärker, da bist Du dann so ab ca 150,-Eus bei...

Für das Geld empfehle ich dann eher einen gebrauchten Verstärker (ca100,-Eus) und Kopfhörer für 50,-Eus.

jo, hol dir nen Verstärker (evtl. lässt dus einfach über den TV laufen) und dazu gute Kopfhörer von Bose/Sennheiser und co. die sind einfach extrem klangecht und gut abgeschirmt

Ok, danke Euch schonmal für die Antworten. Allerdings sind mir die Kosten für Kopfhörer und Verstärker zusammen dann momentan doch etwas zu hoch.

Hab aktuell übrigens von nem Kumpel die Sennheiser HD 465 ausgeliehen
http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-465-HD465-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0007QN18A/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1206903030&sr=8-1
Die sind sowohl vom Klang als auch vor allem von der Lautstärke schon überraschend gut.

Hab jetzt die Überlegung, mir diese zu holen und zur weiteren Lautstärkeregulierung und -erhöhung einfach noch ein paar billige PC-Lautsprecher mit Kopfhörerausgang dazwischen zu hängen. Müsste doch eigentlich gehen, oder gibt es Argumente, die dagegen sprechen? Dass diese nicht wirklich die Qualität eines echten Verstärkers haben, ist mir natürlich bewusst.

Ähm, wenn das geht und dir reicht spricht da nix gegen :bigsmile:

Da Du momentan ja nicht die Kohle für nen Verstärker hast und Du wohl nicht warten möchtest (ich kenne sowas...*hust*) wird dir nix anderes bleiben :)

Mich wundert etwas, dass die Kopfhörer eine ordentliche Lautstärke rausgeben sollen...wobei das Geschmackssache ist und für mich wäre es wohl trotzdem zu leise...wie laut issn das so? Hörste beim zocken dann trotzdem noch die 360 wenn sie aufdreht?

Wie gesagt, da kommt schon ne ordentliche Lautstärke aus den Dingern raus (vorausgesetzt der Sound im Spiel wird auf maximal gestellt).

Ich höre die 360 kein Stück mehr, obwohl sie direkt neben mir steht. Auch wenn zum Beispiel der Fernseher im Zimmer auf normaler Zimmerlautstärke läuft (spiele selber nicht über TV, sondern über meinen PC- Monitor), höre ich den nur sehr schwach bis gar nicht.

Zum normalen Zocken reicht es also allemal. Mir gehts nur darum, bei Spielen, wo es auf Sound wirklich ankommt (zum Beispiel Musikspiele oder auch Horrorspiele a la Condemned), den durchaus so laut einstellen zu können, dass mir fast die Ohren wegfliegen :bigsmile:

Daher brauch ich halt prinzipiell nur irgendwas, um die ohnehin gute Lautstärke noch ein wenig höher drehen zu können, deshalb denke ich, reichen so normale PC-Lautsprecher auch fürs erste aus.

Klaro, mach das so. Wenns funktioniert dann funktionierts halt :bigsmile:

Wundert mich halt nur voll, weil ich hier 3 Kopfhörer rumliegen habe und alle geben nen (für mein Verständnis) leisen Ton raus...oder die böse Punk/Rockmusik hat meinem Gehör schon sooo zugesetzt :) ...nee, eigentlich nicht...

Zurück