Gute 2D-Spiele für PS2 oder PSX?

T

TiTuS

Guest
hi,

bin im Moment ein wenig auf einer Retro-Trip und zocke die alten Klassiker auf den ersten beiden Play Stations. Insbesondere von Plattformern und Actiongames bin ich angetan.

Hat jemand da evtl. noch ein paar (Geheim-) Tips, die mir bislang verborgen geblieben sind?

Also folgende Games habe ich bereits, damit ihr wisst worum es geht.

-Castlevania: Symphony of the Night (PSX) , DAS Castlevania aller Castlevanias

-Klonoa (1+2), ganz witzig

-Metal Slug (Hab da paar Teile auf der PS2, machen im Koop sehr viel Spaß)

MfG TiTuS
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
wie wäre es mit "Contra: Shattered Soldier" oder "Neo Contra"?

Bei den Plattformern: Tombi 1 und 2
 
TE
TE
T

TiTuS

Guest
Ja, das Game kenn ich, leider ist es arg schwer.

Wennn du mit tombi tomb raider meinst, das hab ich schon und fällt nicht ganz unter den rahmen.

trotzdem danke für den tipp
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
ich meinte wirklich Tombi 1 und 2, das ist ein nicht allzu häufiger Plattformer für die PSX.
ES war nicht Tomb Raider gemeint. :)
 

spaceurmel30

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
723
Reaktionspunkte
0
"abes oddysse" und "heart of darkness" sind gute plattformer. dann gibts da noch en (optisch) ziemlich abgefahrenes jump and run das glaub ich "skull monkeys" hiess. bin aber nicht sicher.
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
spaceurmel30 hat folgendes geschrieben:

dann gibts da noch en (optisch) ziemlich abgefahrenes jump and run das glaub ich "skull monkeys" hiess. bin aber nicht sicher.
Ach ja, das gute alte Skullmonkeys. Ein wirklich nettes Spiel und wie du schon sagtest auch net schlecht abgefahren. Macht auch eine Menge Spaß und sorgt für ne Menge Abwechslung im Genre finde ich.
 
Oben Unten