gracjanski hat folgendes geschrieben:
ja, wie das Spiel so auch der Spieler: Kind -.-
Fangen wir erstmal beim Schwierigkeitsgrad an. so niedrig, dass auch ein Kind Spass haben kann. Kämpfe sind suuuper coool und super schnell und voller Action, weil so viele Gegner so schnell gekillt werden, sprich Strategie wird weniger wichtig, schnelle Tasteneingabe ist etwas wichtiger (als z.b. in EQ1). Intelligenter Erwachsener ist unterfordert.
Grafik: wer mir das als Grafik für Erwachsene verkaufen will
Quests: auch wieder so hohle und simple Texte, damit es auch ein 15jähriger mit IQ von 90 begreifen kann -.- Liest man sich die Quests in EQ2, wird der Unterschied schon sehr deutlich.
Na ja, fehlt nur noch Tinky Winky, Dipsy, Laa Laa und Po als NPC, damit es noch deutlicher wird, welche Klientel angesprochen wird.
Zielgruppe: Ich wusste schon Monate vor Release, dass WoW für Anfänger im MMORPG sein wird (sprich nicht besonders anspruchsvoll), wurde auch mehrmals offiziell bestätigt. Welche Altersgruppe ist am wahrscheinlichsten Anfänger im MMOPRG? Wahrscheinlich nicht 30jährige...
Guckt man sich die Käufer von WoW an, muss man herrlich bescheuert sein um da keinen Zusammenhang zu sehen, dass WoW eher für Kinder gemacht wurde als für Ältere und sieht man sich die Foren an mit ihren GaGa-Gebrabbel oder Probleme wie "wie bringe ich meine Eltern dazu mehr Taschengeld zu geben, damit ich die monatl. Kosten von WoW decken kann?"wird es noch deutlicher.
So kein Bock mehr Kinder aufzuklären.