• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Guerrilla Games: PS3 noch nicht am Limit

Ich hab den grössten...ich hab den grössten...
:-))

These: die PS2 und der GameCube sind auch nicht ausgereitzt. Irgendwer findet immer noch irgendwo was, wo er was raukitzeln kann.

GoW II auf der PS2 liegt Welten von den Release-Spielen weg. Wenn man das Teman heute nochmal drüber lassen würd, würden sie wahrscheinlich noch irgendwo was rausholen. Und in zehn Jahren wieder. Irgendwer kommt immer noch mal auf ne schlaue Idee.

Und ich denk, wir sind uns relativ einig, dass der "Ausnutzungsgrad" nix über die Spielqualität aussagt. Auf keiner Konsole.

Ich denke mittlerweile sind die Konsolen an ihrem Limit gekommen. Viel rausholen wird man nicht. Man kann ledeglich hier und da ein paar Feinschlife machen.

Ich glaube nicht das die Konsolen bereits am Limit sind. Id Software und Crytek feiern demnächst mit ihren Engines ihren Einstand auf den aktuellen Konsolen. Rage setzt sogar auf eine ganz neue Texturetechnologie. Nach dem bisher veröffentlichten Bildmaterial, könnten Rage und Crysis grafisch neue Masstäbe auf den Konsolen setzen.

Kann nur sagen schaut euch GoW3 an und staunt wir dachten ja alle auch UC2 wäre schon das limit, denke auch id und Crytek werden noch eins draufsetzen vielleicht sogar ico ...

Die PS3 ist noch lange nicht am Limit, zur Zeit hat God of War 3 die Nase vorn, aber ich denke wenn Uncharted 3 rauskommt, dann ist das Staunen wieder groß.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich glaube nicht das die Konsolen bereits am Limit sind. Id Software und Crytek feiern demnächst mit ihren Engines ihren Einstand auf den aktuellen Konsolen. Rage setzt sogar auf eine ganz neue Texturetechnologie. Nach dem bisher veröffentlichten Bildmaterial, könnten Rage und Crysis grafisch neue Masstäbe auf den Konsolen setzen.

Ja bei netten Bullshots ist das oft so.

------------------------

Abwarten. Klar waren die Spiele von Crytek bisher Referenz in Sache Grafik. Allerdings waren die Spiele damals nur für den PC und somit waren die Spiele nicht an die Hardware gebunden.

Bei Konsolen sieht die Sache anders. Die Hardware ist mittlerweile veraltet. Jeder 400€ PC ist Leistungsstärker als die PS360. Selbst Crysis 1 war/ist meiner Meinung nicht auf Konsolen möglich. Zumindest ohne Abstriche. Wieso sollte es Crysis 2 besser machen.

Sicher wird Crysis 2 ein schönes Game. Im PC Bereich kann es sicher wieder neue Maßstäbe setzten ob es im Konsolen Bereich das auch kann, muss sich erst zeigen. Ich bezweifle es aber.

Und was GOW3 angeht, so kann man schon sehen das die PS3 mittlerweile ihr Grenzen erreicht hat. Das Spiel hat einige Ruckler. Sonst aber ist das Spiel ein geil.

ChaosZero
Bei GoW 3 dürfte eher die Grafikengine an ihre Grenzen gekommen sein. Wird doch eine modifizierte Version der GoW 1-2 Engine verwendet, die somit ihren Ursprung auf der PS2 hat. Bei ihrem nächsten Spiel sollte das Studio vielleicht auf eine neue Engine setzen, die von Anfang an für die PS3 konzipiert ist.

@GarfieldausHN

Es kann die Engie als auch die PS3 sein. Niemand kennt den Grund dafür.

Es liegt an vielen Faktoren. Nur weil gow3 manchmal ruckelt, heist das nicht das die PS3 an ihren Grenzen ist. HL2 ruckelt auch.

SKuLLvalley hat folgendes geschrieben:

Es liegt an vielen Faktoren. Nur weil gow3 manchmal ruckelt, heist das nicht das die PS3 an ihren Grenzen ist. HL2 ruckelt auch.

--------------------

Meinst du die Konsolen Version? Wenn ja, dann liegt es daran das ein anderes Team an der PS3 Portierung dran war.

Bei GOW3 ist das nicht der Fall. Im gegenteil, es kommt ja vom einem Sony Studio. Keiner hat die PS3 so im Griff, wie die Studios aus dem Hause Sony.

ChaosZero
Auch ein Sony Studio ist nicht über alles erhaben. Heavy Rain zum Beispiel hatte auch Grafikmängel. Oder die Nachladeruckler bei Killzone 2. Sind halt auch nur Menschen ;)

ChaosZero

Auch ein Sony Studio ist nicht über alles erhaben. Heavy Rain zum Beispiel hatte auch Grafikmängel. Oder die Nachladeruckler bei Killzone 2. Sind halt auch nur Menschen ;)

-------------------------

Nun HR ist nicht von Sony sondern von quantic dream und diese gehören nicht zu Sony.

Das mit Killzone 2 ist mir jetzt neu. Mir sind keine Ruckler bei Nachladen aufgefallen.

ChaosZero
Ruckler war das falsche Wort, meinte eigentlich die Nachladestopper.

ChaosZero

Ruckler war das falsche Wort, meinte eigentlich die Nachladestopper.

----------------

Sagt mir immernoch nichts. Mir ist bei Nachladen nicht aufgefallen.

ChaosZero
Also ich hatte die, und viele andere ebenfalls. Was man auch im i-net nachlesen kann, wen man ein bißchen googelt.

Zurück